Profile Picture

iCloneFilmwettbewerb

Posted By susanne-RL 12 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
susanne-RL
ExclamationMark
susanne-RL
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 968, Visits: 6.8K
iClone Filmwettbewerb

Euer Wunsch nach einem eigenen iClone Filmwettbewerb für das deutsche Forum bleibt nicht ungehört.

Wir haben beschlossen in Kürze einen Wettbewerb zu starten bei dem ihr jetzt die Möglichkeit habt das Thema zu bestimmen.

Bis Mittwoch 13.06.12 könnt ihr hier dazu Vorschläge machen und diskutieren. Wir werden auswählen, welcher die meiste Zustimmung erhält und dann könnt ihr eurer Kreativität mit iClone freien Lauf lassen.

Wir hoffen auf zahlreiche Beteiligung und können euch schon jetzt versprechen, dass es wieder tolle Preise zu gewinnen gibt.

Viel Spaß wünschen euch

Susanne & Julia



-----------------------------------
Susanne
Forum Administrator
Reallusion Newsletterabonnieren mit News, Wissenswertem und Freebies!

https://forum.reallusion.com/Uploads/Images/1409cfdf-9358-4690-ba8c-4424.png


Edited
12 Years Ago by susanne-RL
vidi
vidi
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Yesterday
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Mein Vorschlag wär FANTASY BigGrin


-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




HGSp
HGSp
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 6 Years Ago
Posts: 603, Visits: 1.5K
Hallo, ...

Warum auf ein bestimmtes Thema beschränken? Dadurch würden viele Leute benachteiligt, denen das eine oder andere Thema nicht so liegt und deswegen auch vielleicht nicht für jedes Thema entsprechende Requisiten und Darsteller besitzen. Man kann doch eine Animation einfach danach bewerten wie gut eigene Kreativität mit IClone qualitativ umgesetzt wurde. Dabei ist es doch egal ob Action, Fantasie oder Humor als Thema verwendet wurde. Eine Beschränkung auf ein Thema würde bestimmt die Teilnehmerzahl drastisch schrumpfen lassen. Außerdem macht es bestimmt jedem einzelnen mehr Spaß an einem Thema zu arbeiten, das ihm wirklich liegt. Ich denke dabei kommt mehr heraus, als wenn man krampfhaft versucht der Beste zu sein.

Es grüßt, HGSp ...

Mein werbefreier Animationskanal: http://www.youtube.com/user/HGSanimation

HGSp
HGSp
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 6 Years Ago
Posts: 603, Visits: 1.5K

Es ist schon beschämend, daß sich keiner weiter auf diesen Beitrag gemeldet hat. Da bemüht sich Susanne und RL auch mal was eigenständiges fürs deutsche Forum auf die Beine zu stellen und da reagiert so gut wie niemand darauf. Seit Ihr wirklich alle von 3DXchange so ge- oder verblendet, daß diese Ankündigung übersehen wurde?

Mein werbefreier Animationskanal: http://www.youtube.com/user/HGSanimation

RB3006
RB3006
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.7K, Visits: 14.6K
Hallo HGSp

ja und nein. im Moment gibts zumindest bei mir viel zu DXen, da ich neue Darsteller ins iClone bringen möchte. Auf der anderen Seite habe ich keinen Vorschlag, bzw. favorisiertes Genre für ein Wettbewerbsthema. Hätte ich als Antwort dann auch etwas doof gefunden.
Warum auf ein bestimmtes Thema beschränken? Dadurch würden viele Leute benachteiligt, denen das eine oder andere Thema nicht so liegt und deswegen auch vielleicht nicht für jedes Thema entsprechende Requisiten und Darsteller besitzen.
Da ich deiner Antwort zustimmen konnte ... was kann ich da noch zufügen.
Auch der Gedanke, das dann vermutlich 4 Mann daran Teilnehmen macht den Gedanken eines Wettbewerbs etwas absurd. Vielleicht sollte man die ganze Aktion schon deshalb verschieben.
Gruß
Robert

Gruß
Robert

DANKE für Haare und Kleidung:, die nicht durch den Avatar geht !!! Rolleyes


hj
hj
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 3.5K, Visits: 18.7K
Hallo HGSp
Es ist schon beschämend, daß sich keiner weiter auf diesen Beitrag gemeldet hat. Da bemüht sich Susanne und RL auch mal was eigenständiges fürs deutsche Forum auf die Beine zu stellen und da reagiert so gut wie niemand darauf.


Du magst das so empfinden. In der Vergangenheit hat es öfters Ärger mit Wettbewerben initiiert von RL gegeben, weil die Bedingungen nicht eingehalten oder während des Wettbewerbs verändert wurden, von den Bewertungskriterien der Filme ganz zu schweigen. Ich habe damals beschlossen an keinem Wettbewerb von RL mehr teilzunehmen und meine Meinung dazu hat sich nicht geändert.

Ich glaube auch nicht das ein Wertbewerb eine Lösung für unser User-Kino ist, wie Vlado sich das wünscht. Das es dadurch mehr Filmbeiträge geben wird, glaube ich auch nicht.
Im englischen Forum ist das nicht anders. Dort läuft gerade ein Wettbewerb mit den Physik-Tools. Beiträge dazu sind nicht zu sehen.

Es ist eben aufwendig und man muss mit viel Frustration umgehen können, um nur einen kleineren Film mit iClone zu erstellen. Eine Menge filmischen Handwerk ist notwendig, um mehr als einen einfachen Tanzfilm nur mit RL-Motion zu erstellen.
Die neue Programmversion 5 hat einige Neuheiten gebracht, aber auch eine Menge an Frust.
Altes funktionierte lange Zeit nicht und einiges ist nach wie vor mehr Glücksspiel als sicheres Gestalten.
Da scheint wohl einigen die Lust am Film erstellen mit iClone vergangen zu sein.

Leute wir du, Vlado, Postfrosch oder RB3006 machen Clips, die auch lange Zeit in der Erstellung brauchen. Dein Flieger-Film ist noch in der Mache und Vlado scheint seinen Streifen auch zu optimieren.

Das Erstellen von Clips geht eben nicht mal ruckzuck, wie es mit iClone zunächst zu sein scheint. Das Einzige was mit iClone ruckzuck verläuft ist das Echtzeit-Rendern. Alles andere braucht Zeit und Mühe, eine Idee und viel Ausdauer.
Dieses Forum ist anscheinend kein Forum von Filmern, sondern eben von iClonern.
iClone bedienen zu können heißt dennoch noch lange nicht, auch ein brauchbares Filmchen erstellen zu können. Wenn einem die Software dann auch noch heftig die Laune verdirbt, dann ziehen sich viele zurück, so wie ich es in diesem Forum so empfinde.

Was die Betreuung des Forums betrifft, reicht es meines Erachtens auch nicht aus, mal einen Wettbewerb auf Nachfrage anzubieten und sich sonst meisten auf die Ankündigung von neuen Produkten zu beschränken.

Wenn es ein Wettbewerbsthema geben wird, werde ich mit Bildern oder auch mit einem Clip mitmachen.
Einen Teilnehmerbeitrag für einen Wettbewerb wird es von mir nicht geben.WinkWinkWink

beste Grüße

hj





Fehler gehören zum Leben.
Was zählt, ist, wie man auf Fehler reagiert
Niki Giovanni
https://forum.reallusion.com/uploads/images/1a2f83b8-b491-4e74-bf8b-6a98.jpg

Edited
12 Years Ago by hj
Postfrosch
Postfrosch
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Hallo Freunde,
ich habe den tread erst heute endeckt. Sorry
Ich würde mich HGSp anschließen und kein Thema als Thema verwenden.
Jeder sollte den Clip machen den er am besten meistern kann und will.

Sollte es ein Thema sein (müssen) würde ich auch gern den Fantasybereich nehmen.

Gruß Werner

Bin übrigens nicht im 3DXChange5 - Rausch sondern ganz einfach im Vorbereitungsstress für die Abschlussprüfung meiner AZUBIS (bin halt so neben meinem Beruf auch Prüfer bei der IHK Wink)

PPS: Ich hatte noch an keinem von RL ausgeschriebene Wettbewerb mitgemacht. Nur an den von CD angekurbelten "Wahnsinn-Aktionen" Da waren aber Uli und ich sehr einsam

--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
Edited
12 Years Ago by Postfrosch
vlado
vlado
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)Distinguished Member (9.4K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 4 Years Ago
Posts: 2.4K, Visits: 19.6K
Hallo Leute

sorry ich habe den Beitrag erst heute entdeckt da ich immer auf die Seite geschaut habe wo von mir der vorschlag kam.Deshalb sorry lieber HGSP , wenn der Ideenvorschläger sich als letzer meldet.Dafür habe ich alle beiträge gelesen und die Vermutung von Hi ist richtig war wirklich, gibs ja zu mit Fussball und meinem film Beschäftigt so das ich ein wenig den Überblick verloren habe. 

Den Vorschlag von HGSP das man selber Themen aussucht  halte ich für gut da jeder seine stärken hat die bestens umzusetzen. Es geht mir ja nicht darum das hier mehr Beiträge an filme kommen, sondern einfach, wie eine, ich hoffe faire Jury, mit Kreativität und soweiter umgeht.

Da ich ich den Termin knapp verpasst habe um einen Tag hoffe ich das mein Vorschlag miteinfliessen kann, mit dem Themengebiet würde ich mich wie oben erwähnt anschliessen, soll heissen wenn der Wunsch nach eigenen Genren vorhanden ist, wäre ich dafür, wenn aber Realusion sagt bitte auf eins beschränken käme auch mir Fantasy ganz recht, wobei

man höre und staune auch ein Comic mal spass machen würde. Wenn man ins Userkino geht sind s ja meistens immer die selben die Beiträge zeigen, vielleicht ist der ein oder andere mitinspiriet der nur im Hintergrund liest und schaut , und sich mal was zutraut.

Aber lettztendlich solls nur Spass machen und ich denke letztesmal waren es minimum 5 Minuten Film die dürfte man für ausreichender Zeit hinbekommen.Grüsse vlado Wink  

PS. Da wir alle ein tolles Team sind und herrliche Filme gesehen haben, glaub ich nicht das wenn es ein deutscher Wettbewerb wird, uns so ergeht wie damals unserem deutschen Mitt Icloner hab leider den namen vergessen aber ihr wisst wenn ich meine.Smile  

Edited
12 Years Ago by vlado
HGSp
HGSp
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 6 Years Ago
Posts: 603, Visits: 1.5K

Wahnsinn, hat es doch wirklich Sinn gemacht auf diesen Beitrag nochmal hinzuweisen.
So haben sich doch noch ein paar Leute gefunden, die dazu was zu kommentieren hatten. Wie von mir vermutet teils übersehen. Anderer seits, wem nützt ein stiller Protest. Wenn in der Vergangenheit etwas von RL nicht korrekt gelaufen ist, dann ist doch jetzt die beste Gelegenheit, nochmal darauf hinzuweisen.
Danke, es grüßt Euch, HGSP ...

Mein werbefreier Animationskanal: http://www.youtube.com/user/HGSanimation

RB3006
RB3006
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.7K, Visits: 14.6K
wenn ich mir die Antwortliste soanschaue, haben sich ja ALLE Teilnehmer gemeldetBigGrin

Gruß
Robert

DANKE für Haare und Kleidung:, die nicht durch den Avatar geht !!! Rolleyes





Reading This Topic