Profile Picture

Datei wird nicht gefunden

Posted By wenger 12 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
wenger
wenger
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (667 reputation)Veteran Member (667 reputation)Veteran Member (667 reputation)Veteran Member (667 reputation)Veteran Member (667 reputation)Veteran Member (667 reputation)Veteran Member (667 reputation)Veteran Member (667 reputation)Veteran Member (667 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 10 Years Ago
Posts: 24, Visits: 71
Ich wollte in eine Szene einen Fernseher einbauen. Der Fernseher ist in Iclone5 enthalten. Ich hab das auch schon mal gemacht, aber plötzlich funktioniert es nicht mehr.

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Laden von 1 Datei fehlgeschlagen. Bitte überprüfen sie, ob die Datei existiert oder stellen Sie sicher, dass der erforderliche Codec auf ihrem System installiert ist

Als Pfad wird angegeben

Dateiliste:
C:\Program Files\Reallusion\iClone 4\Template\iClone Template\Video\TV01_iClone_OP.avi

Der Pfad existiert tatsächlich nicht. Ich habe iclone5
also c:\\Programme\reallusion\iclone5\template.... den Rest finde ich nicht

Kann wer helfen?
RB3006
RB3006
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.7K, Visits: 14.6K
zuerst die schlechte Nachricht: Habe es nachgespielt und bei mir funktionierts Angry
hmm, vermutlich hast du dein iClone 4 deinstalliert. Jetzt musst du den TV Kanälen die Filme per Hand zuweisen (ist wie bei Texturen). Dann funktioniert es wieder. Habs gerade probiert... denn gestern hatte ich ein ähnliches Problem, bei zugewiesenen Physikeigenschaften spielt der Fernseher nix ab... bin aber noch am forschen.
Gruß
Robert

Gruß
Robert

DANKE für Haare und Kleidung:, die nicht durch den Avatar geht !!! Rolleyes


wenger
wenger
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (667 reputation)Veteran Member (667 reputation)Veteran Member (667 reputation)Veteran Member (667 reputation)Veteran Member (667 reputation)Veteran Member (667 reputation)Veteran Member (667 reputation)Veteran Member (667 reputation)Veteran Member (667 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 10 Years Ago
Posts: 24, Visits: 71
Nein, ich hatte gar kein iclone 4 :-(

Kleine Korrektur zum ersten Eintrag: ich habe zwar regelmäßig die Fehlermeldung - jedesmal, wenn ich das Projekt starte, aber die Fernseher sind da. Waren nur versteckt irgendwo auf der Arbeitsfläche hinterm Haus. Jetzt bekomme ich eben jedesmal die Fehlermeldung beim Start des Projekts - und zwar pro installiertem Fernseher einmal :-(

Jetzt wollte ich noch die Fernbedienung einbauen. Klappte problemlos und ohne Fehlermeldung. Leider kann aber niemand die Fernbedienung bedienen. Ich wähle einen Charakter, dann die Fernbedienung und "Bedienen - take" und es kommt die Meldung: "Fehler beim hinzufügen eines "Bedienen"-Befehls"
Woran könnte das nun wieder liegen?
RB3006
RB3006
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.7K, Visits: 14.6K
gleiches Problem,
die Scriptbefehle stammen aus iC 4, hatten teilweise andere Dateiendungen und Pfade auf der Festplatte und müssen von dir per Hand gesucht werden, was schon für Fortgeschrittene manchmal nicht einfach ist. (ja wo sind sie denn jetzt)
Mehr kann ich dir zu dem Problem leider nicht sagen, da ich mich nicht tiefgreifender damit beschäftigt habe. Sorry..Angry
Gruß
Robert

Gruß
Robert

DANKE für Haare und Kleidung:, die nicht durch den Avatar geht !!! Rolleyes


wenger
wenger
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (667 reputation)Veteran Member (667 reputation)Veteran Member (667 reputation)Veteran Member (667 reputation)Veteran Member (667 reputation)Veteran Member (667 reputation)Veteran Member (667 reputation)Veteran Member (667 reputation)Veteran Member (667 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 10 Years Ago
Posts: 24, Visits: 71
Alles neu installieren?
RB3006
RB3006
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.7K, Visits: 14.6K
nööö, hilft meiner Erfahrung nach nicht wirklich weiter. Ich hoffe, dir spring jetzt mal jemand der sich damit Auskennt zur Seite..w00t
Gruß
Robert

Gruß
Robert

DANKE für Haare und Kleidung:, die nicht durch den Avatar geht !!! Rolleyes


vidi
vidi
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Yesterday
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Der Pfad existiert tatsächlich nicht. Ich habe iclone5
also c:\\Programme\reallusion\iclone5\template.... den Rest finde ich nicht



Geh doch mal in iClone auf Media und dort auf Video und schau mal ob dort das fehlende Avi File ist ?

Der Pfad in der 5er ist C:\Users\Public\Documents\Reallusion\Shared Templates\Video

Jetzt wollte ich noch die Fernbedienung einbauen. Klappte problemlos und ohne Fehlermeldung. Leider kann aber niemand die Fernbedienung bedienen. Ich wähle einen Charakter, dann die Fernbedienung und "Bedienen - take" und es kommt die Meldung: "Fehler beim hinzufügen eines "Bedienen"-Befehls"
Woran könnte das nun wieder liegen?


Du befindest dich vielleicht auf dem letzten Frame ?



-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




wenger
wenger
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (667 reputation)Veteran Member (667 reputation)Veteran Member (667 reputation)Veteran Member (667 reputation)Veteran Member (667 reputation)Veteran Member (667 reputation)Veteran Member (667 reputation)Veteran Member (667 reputation)Veteran Member (667 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 10 Years Ago
Posts: 24, Visits: 71
Hab den Fernseher jetzt ausgemustert. Es liesen sich mit ihm keine eigenen Videos abspielen, nur die, die schon mit dabei waren. Habe mir jetzt einen neuen Fernseher besorgt aus dem Virtuellen Studio. Das funktioniert. Der Teil hätte sich also erledigt.

Nein, die Fernbedienung funktioniert nicht und ich bin im ersten Frame. Immer noch dieselbe Fehlermeldung
RB3006
RB3006
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.7K, Visits: 14.6K
das Teil funktionierte in iC 4 noch ... auch mit eigenen Videos. Aber gute Lösung und die Fernbedienung kannst du ja als Attrappe benutzen. Schätze, das wird niemand merken. BigGrin
Gruß
Robert

Gruß
Robert

DANKE für Haare und Kleidung:, die nicht durch den Avatar geht !!! Rolleyes


vidi
vidi
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Yesterday
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Also es funktioniert auch in iC5 nur den Pfad sucht er wie in der 4er Version, wie man an deiner Fehlermeldung sieht, aber normal müsste er in

C:\Users\Public\Documents\Reallusion\Shared Templates\Video suchen


So denke ich werden die AML scripte auch im falschen Pfad gesucht

für iC 5 sind sie hier zu finden C:\Users\Public\Documents\Reallusion\Template\iClone 5 Template\iClone Template\iAnimation\AML Templates


Ich würde einfach nochmal das iC5 Ressourcen Pack neu installieren.




-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi







Reading This Topic