Profile Picture

Gehört das so? (Dem Support bereits gemeldet)

Posted By Postfrosch 12 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
Postfrosch
Postfrosch
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K


Um den m.E. Fehler mal zu demonstrieren, hier ein kleiner Clip.
Alle Teile stammen aus IC 5 pro ("Hackfresse" Chuck und "Beulchen" Gwynn)
"Fußkontakt ist angeschaltet)
2 Avatare sind von Beginn an bereits um 180 Grad gedreht.

Diese beiden laufen devinitv RÜCKWÄRTS - Das gleich passiert beim Befehl "Umdrehen"

Gruß werner


--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
HGSp
HGSp
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 6 Years Ago
Posts: 603, Visits: 1.5K
Hallo Werner,

... jetzt konnte ich es nachvollziehen. Man kann ja auf verschiedene Arten die Bewegungen ausführen lassen und der bescheuertste Bewegungsfehler tritt auf wenn man das Mix-Moves-Steuerungsfenster dazu nimmt. Ich habe darüber so gut wie nichts mehr gemacht, weil ich damit auch mal grasse Probleme hatte. Deswegen hab ich Dein Problem erst mal nicht so erkannt. Werner, Du tust mir richtig leid. Das muß ja wie Spiesrutenlauf für Dich gewesen sein, daß es niemand so genau nachvollziehen konnte. Das ist wirklich ein Programmierfehler, den man auch definitiv nicht so einfach wegkaschieren kann.

Aber ich sehe, Du hast glücklicher Weise Deinen Humor nicht verloren. "Hackfresse Chuck" kommt gut. Wenigstens ist der dazu zu gebrauchen, Programmierfehler zu demonstrieren.

TongueTongueTongue

Weiterhin viel Spaß mit IC5, HGSp ...

Mein werbefreier Animationskanal: http://www.youtube.com/user/HGSanimation

Luna
Luna
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 1.4K, Visits: 1.7K
Hallo Werner!

Das ist wieder mal ganz saudumm, dass das nicht geht. Genau, bei gedrehten Charakteren funktionieren die MixMoves ("Gehen") nicht über dieses Extra-Fenster. Nur mit den MixMoves-Bewegungen direkt vom Inhaltsmanager funktionieren sie. Das ist sicher ein Fehler (oder einfach eine Grenze dieses Bewegungsfeatures). Es steht auch nichts darüber in der Hilfedatei oder es nützt auch nichts wenn man die Häkchen anders macht (Bewegungssprung usw.).

Ich habe bisher einfach kaum etwas mit iClone5 gemacht, so dass mir diese diversen Fehler und Unzulänglichkeiten noch nicht aufgefallen sind. Aber das ist sehr schade. Danke, dass du es dem Support gemeldet hast und uns darüber berichtest!

Liebe Grüsse

Luna

              

Postfrosch
Postfrosch
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Hallo Ihr zwei,
danke für den Tipp zur dirketen Verwendung der Moves ohne das Bedienungsfeld . Jezt gehts Klasse. Und ein anderer "Fehler" ist so auch geleivh behoben: Die Avatare rutschen nicht merh auf dem Terrain.

Danke nochmlas herzlichst dafür
Gruß Werner

--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg



Reading This Topic