Profile Picture

G5 Clone Cloth Rockproblem ist auch ein Gangproblem

Posted By Luna 12 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
Luna
Luna
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 1.4K, Visits: 1.7K
Hallo!

So, ich habe ja bekanntlich wegen der neuen Kleidung G5 Gwynn Clone Cloth bemängelt, dass die Beine stark durch die Röcke gehen. Ich habe es dann auch im englischen Forum gepostet, nachdem hier von RL keine Antwort darauf kam. Für jene, die das im englischen Forum nicht gelesen haben, schreibe ich hier noch die Antwort.

Also dieser Fehler ist gemäss Peter (RL) offenbar wohl überlegt im Programm belassen worden. Das heisst man hat für die G5-Frau einen besonders "weiblichen" Gang gestaltet. Und dieser sieht so aus, dass Gwynn die Mittelline überquert, sie geht gekreuzt. Hm, also das ist gemäss Reallusion besonders weiblich. Von daher verbessern die die Kleidung auch nicht. Man müsse halt einfach die Haut unsichtbar machen, sagt RL. Dadurch ist es aber nicht möglich, transparente Elemente in die Kleidung einzubauen oder von unterhalb des Bodens zu filmen. Ein anderer Tipp von Peter (RL) ist auch, den Gang anzupassen. Das finde ich ziemlich mühsam, denn es ist ja eine total normale Bewegung (von A nach B zu gehen), es ist wohl die am meisten verwendete Bewegung. Und so ein Basics müsste man doch nicht korrigieren müssen, finde ich.

Es ist tatsächlich so, dass Gwynn bei ihrem normalen Gehen (z.B. Rechtsklick-Befehl "Verschieben - walk vorwärts") gekreuzt geht (siehe mein Vergleichsbild). Violet als G3-Charakter macht das nicht. Violet und Jana gehen wirklich etwas trampelhaft. Hehe Aber bisher haben wir damit gearbeitet. Cool Also: Bei einer Szene, bei der Gwynn einen teilweise transparenten Rock trägt und geht, da könnt ihr ihr vorher einfach eine andere Rolle (Violet oder Jana) zuweisen, und sie geht so wie in iClone4, der Rock wird kaum zerrissen.

Es ist also wahrscheinlich was die eingebaute Bewegung anbelangt kein Problem der Kleidung, sondern des Gangs. Wenn RL den sogenannt weiblichen Gang nicht so extrem gekreuzt hätte, wäre es kein Problem, der Rock würde nicht zerreissen und die Beine würden nicht das Kleid durchstossen. Von daher wäre es super, wenn Reallusion zusätzlich noch einen "Rock-Gang" in die Gwynn einbauen würde, der nicht ganz so kreuzt und dennoch weiblich aussieht.

Jedenfalls hat man mit für Gwynn-Röcken halt weniger Gestaltungsmöglichkeiten. Damit muss man halt leben.

Liebe Grüsse

Luna

              

RB3006
RB3006
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.7K, Visits: 14.6K
das ist ja ne Antwort.
So was Bescheuertes (abenteuerliche Begrümdungen) kenn ich normalerweise nur von meinem Arbeitgeber. Laugh

Gruß
Robert

Gruß
Robert

DANKE für Haare und Kleidung:, die nicht durch den Avatar geht !!! Rolleyes


Edited
12 Years Ago by RB3006
HGSp
HGSp
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 6 Years Ago
Posts: 603, Visits: 1.5K
Spitzen Leute, die bei RL arbeiten. Warum meckern wir denn? RL hat doch die Charactere und Bewegungen so realistisch wie im realen Leben angepasst. So olle Typen wie wir, die früher mal gelernt haben, wie man sich natürlich bewegt, die sterben doch sowieso bald aus. Schaut Euch doch mal um, die Werbeheinze zeigen uns doch daß nur noch superdürre aalglatt aussehende, mit gekreuztem Gang sich bewegende Models gefragt sind. Mit unserer altmodischen Vorstellung einer natürlichen Lebensweise kommen wir nicht mehr weiter. So Leute, jetzt muß ich erst mal Schluß machen. Ich werde mir sämtliche Laufstegvideos bei Youtube reinziehen, damit ich meinen kleinen Darstellern vormachen kann, wie sie sich in Zukunft zu bewegen haben.

 Tongue

Ach ist das ein lustiger Tag, Gruß, HGSp ...

Mein werbefreier Animationskanal: http://www.youtube.com/user/HGSanimation

Luna
Luna
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 1.4K, Visits: 1.7K
Hallo ihr zwei! Smile

Ja, mit iClone haben wir wenigstens etwas zu lachen, iClone sei Dank. BigGrin

Die Argumentation klingt logisch und vernünftig (alles ist ja nur im Sinne und zum Besten der User) und doch hat man das Gefühl von Scheinargument und Kaschierung von Unvermögen seitens von RL. Aber die Begründung ist schon logisch.

Ich habe übrigens diesen Winter, als es ja Schnee gab, wieder mal bei meinen Fussspuren geschaut, wie ich eigentlich gehe (das mache ich öfter mal, diese Kontrolle). Ich überkreuze nicht. Hm. Ich überkreuze nicht. Zwar komme ich der Mittellinie schon sehr nahe, bin wahrscheinlich gerade drauf (so wie Violet). Bin als Model wohl nicht geeignet? Hoffentlich gehe ich als Frau durch. Ermm Nee, Spass bei Seite, also eigentlich gefallen mir z.B. gerade die Mixed Moves sehr gut. - Ich sehe ja auch die guten Seiten der 5er.

Liebe Grüsse

Luna

              

Postfrosch
Postfrosch
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Hallo Luna,
hanenbüchener als diese Aussage gehts wohl nicht mehr. Ich bin ja auch die Sache mit den Bewegungen neugierig was da noch vom Support kommt - wenn überhaupt.
Gruß Werner

--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
Mr.Thomson
Mr.Thomson
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (2.6K reputation)Distinguished Member (2.6K reputation)Distinguished Member (2.6K reputation)Distinguished Member (2.6K reputation)Distinguished Member (2.6K reputation)Distinguished Member (2.6K reputation)Distinguished Member (2.6K reputation)Distinguished Member (2.6K reputation)Distinguished Member (2.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 5 Years Ago
Posts: 503, Visits: 4.0K
Lasst die Mädels doch einfach nackelich rumlaufen Tongue

Üben, Üben, Üben....


http://city.reallusion.com/store/I-Cloony
http://www.myiriss.de


WinkMRTSmile
Luna
Luna
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 1.4K, Visits: 1.7K
Postfrosch (3/3/2012)
Ich bin ja auch die Sache mit den Bewegungen neugierig was da noch vom Support kommt - wenn überhaupt.

Ja, "wenn überhaupt" ...

Liebe Grüsse

Luna

              

Luna
Luna
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 1.4K, Visits: 1.7K
Mr.Thomson (3/3/2012)
Lasst die Mädels doch einfach nackelich rumlaufen Tongue

Das ist DIE Lösung! Laugh

Liebe Grüsse

Luna

              

Postfrosch
Postfrosch
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Ich erkläre mich mit Mr. Thomson solidarisch BigGrinBigGrinBigGrinBigGrin
Gruß Werner

--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
Edited
12 Years Ago by Postfrosch
HGSp
HGSp
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 6 Years Ago
Posts: 603, Visits: 1.5K
Wo bleibt da die Gleichberechtigung? Wir Jungens wollen auch nackisch.

Gruß, HGSp ...

Mein werbefreier Animationskanal: http://www.youtube.com/user/HGSanimation




Reading This Topic