Morphtagets

Reallusion Forum
Reallusion Home      Members   Calendar   Who's On
Welcome Guest ( Login | Register )
      



MorphtagetsExpand / Collapse
Author
Message
Posted 11/13/2010 8:27:13 AM


Tutor

TutorTutorTutorTutorTutorTutorTutorTutor

Group: Forum Members
Last Login: Yesterday @ 10:20:45 PM
Posts: 7,733, Visits: 17,717
Nach dem ja schon der Bonegenerator angeregt wurde hätte ich gleich noch nen Verbesserungsvorschlag. was mit gerade so beim rumbasteln aufgefallen ist
Toll wäre natürlich wenn xchange auch die via Morphtaget erstellten Animationen übernehmen würde. Mein fbx Exporter in Carrara 8 erlaubt export morphtagets wird aber von xchange nicht unterstützt .
Schade , denn somit könnte man Animationsequenzen auch ganz einfach über die erstellten Morphziele animieren und bräuchte nicht für alles nen Bone

Generell würde ich mir sowieso für die iClone Version 5 ein Morpanimations Möglichkeit wünschen. So ähnlich wie jetzt schon das Headmorph in iC auch für andere Körperteile und auch für probs und das dieses morphen dann aber auch animiert statt finden kann .



-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi
iclone auf dem 3D Board




„Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.“

Albert Einstein



Post #68158
Posted 7/18/2012 8:31:06 AM


Tutor

TutorTutorTutorTutorTutorTutorTutorTutor

Group: Forum Members
Last Login: Yesterday @ 10:20:45 PM
Posts: 7,733, Visits: 17,717
Ich bin ja immer noch für Morphtagets. Leider ist der Wunsch nun immer noch nicht erfüllt


Apropos Morph >> Ich weiss nicht was RL plant für das kommende Facial Expression Update, aber ich bastel gerade an meiner Lotti und erstelle Phoneme Morphs Lipsync in Carrara(ich hatte mal Glück und hab das Teil auf den Grabbeltisch erwischt)

und finde sowas wie Mimic Pro wär doch nun wirklich die einfachste Variante. Also ein Plugin für iClone wo man wie bei Crazy Talk Animator für bestimmte Laute und Gesichtsaudrücke bestimmte Sprites(in dem Fall hier Morphs) erstellt und diese in einer Art Morphbibliothek speichert Diese werden dann automatisch nach Laut oder Mimik abgerufen.


-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi
iclone auf dem 3D Board




„Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.“

Albert Einstein



Post #129588
« Prev Topic | Next Topic »


Reading This TopicExpand / Collapse
Active Users: 0 (0 guests, 0 members, 0 anonymous members)
No members currently viewing this topic.
Forum Moderators: susanne-RL, julia - RL

PermissionsExpand / Collapse

All times are GMT, Time now is 12:09am

Powered By InstantForum.NET v4.1.4 © 2014
Execution: 2.402. 11 queries. Compression Enabled.