Hier habe ich mein ersten fx Würfel ready zum selber animieren .
Aber es ist nicht noch ganz was ich mir vorstelle , denn es geht nur mit dem Template um passgenaue Texturen drauf zu pappen . Aber bei Videos geht es zwar auch per Drag und Drop draufzuziehen und es ist auch auf der gesamten Würfelgruppe, aber ebend auch nur ein Ausschnitt vom Video
also die Textur am besten in einem Grafikprogramm nach Wunsch für jede Seite induviduell gestallten oder ein Videos (für jedes einzelnen Segment) per Drag & Drop ziehen
Na probiert euch aus :D
Ich suche noch nach einer Lösung wie man das auch mit Videos passgenauer machen kann
Wer es nachprobieren will oder mir beim experimentieren helfen will hier die Kurzanleitung in Hex
Wenn gewünscht mache ich das auch als TUT Video
Der tresselierte*(je nach Anzahl der Segmente) Würfel wird als erstes durch die UV Cube projection gejagt um die UV map dafür zu erhalten .
UV Map dann in Xara gestalten und auf den Würfel laden . Dann den Würfel in die einzelnen Segmente (bei Vertex Modelling mit Extract) extrahieren . Wichtig dabei immer vom Ausgangswürfel ausgehnd die Facets eines Würfelsegments makieren und extrahieren
Dann die nun so erhaltnen neuen Segmente alle ausblenden um dann jedes Segment einzeln zu makieren und ein zu blenden das man gerade bearbeitet und die Offenen Kanten alle einzeln mit Facet (bei 3D Primitives) mit gedrückter Schift Taste schliessen.
Dann in xchange die einzelen Segmente als Subnode erklären und dann ab damit nach iClone wo der nun nach Lust und Laune animiert werden kann .
Hier nun meiner Erster Cube zum testen und rumspielen für euch im Anhang :)
-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi