Profile Picture

Würfel freebie

Posted By vidi 15 Years Ago
You don't have permission to rate!
1
2
3

Author
vidi
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Month
Hier habe ich mein ersten fx Würfel ready zum selber animieren .

Aber es ist nicht noch ganz was ich mir vorstelle , denn es geht nur mit dem Template um passgenaue Texturen drauf zu pappen . Aber bei Videos geht es zwar auch per Drag und Drop draufzuziehen und es ist auch auf der gesamten Würfelgruppe, aber ebend auch nur ein Ausschnitt vom Video

also die Textur am besten in einem Grafikprogramm nach Wunsch für jede Seite induviduell gestallten oder ein Videos (für jedes einzelnen Segment) per Drag & Drop ziehen
Na probiert euch aus :D

Ich suche noch nach einer Lösung wie man das auch mit Videos passgenauer machen kann

Wer es nachprobieren will oder mir beim experimentieren helfen will hier die Kurzanleitung in Hex
Wenn gewünscht mache ich das auch als TUT Video

Der tresselierte*(je nach Anzahl der Segmente) Würfel wird als erstes durch die UV Cube projection gejagt um die UV map dafür zu erhalten .

UV Map dann in Xara gestalten und auf den Würfel laden . Dann den Würfel in die einzelnen Segmente (bei Vertex Modelling mit Extract) extrahieren . Wichtig dabei immer vom Ausgangswürfel ausgehnd die Facets eines Würfelsegments makieren und extrahieren

Dann die nun so erhaltnen neuen Segmente alle ausblenden um dann jedes Segment einzeln zu makieren und ein zu blenden das man gerade bearbeitet und die Offenen Kanten alle einzeln mit Facet (bei 3D Primitives) mit gedrückter Schift Taste schliessen.

Dann in xchange die einzelen Segmente als Subnode erklären und dann ab damit nach iClone wo der nun nach Lust und Laune animiert werden kann .

Hier nun meiner Erster Cube zum testen und rumspielen für euch im Anhang :)

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi

Attachments
würfel.png (941 views, 112.00 KB)
würfel.rar (193 views, 139.00 KB)
Peter.n
Peter.n
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)

Last Active: 8 Years Ago
Vidi;
ich denke das ein tut sehr hilfreich wäre.

Peter

vidi
vidi
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)Distinguished Member (33.0K reputation)

Okidoki nun habe schnell mal ein Video extra für dich gemacht ;). Ich hoffe du kennst dich mit HEX aus , denn das Programm selbst wollte ich nun nicht noch mal extra erklären.:D

Ansonsten ist es so wie bereits oben schon in Textform beschrieben also das vielleicht nochmal mit dem Filmchen in Verbindung nachlesen :)

http://mjmedia.de/wuerfel/wuerfel.html

liebe Grüße vidi

Peter.n
Peter.n
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)Distinguished Member (2.2K reputation)

Last Active: 8 Years Ago
Danke Vidi,
werd es auch mal probieren

Peter

Yab
Yab
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.7K reputation)Distinguished Member (1.7K reputation)Distinguished Member (1.7K reputation)Distinguished Member (1.7K reputation)Distinguished Member (1.7K reputation)Distinguished Member (1.7K reputation)Distinguished Member (1.7K reputation)Distinguished Member (1.7K reputation)Distinguished Member (1.7K reputation)

Last Active: 4 Years Ago
Tolle Sache die Würfel, thx.

Würde gerne auch mit den Würfel experimentieren, mal schauen ob was sinnvolles rauskommt :-)

Greetz Yab

Comeback after  years without ICLONE !!!

RoGrie
RoGrie
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (6.4K reputation)Distinguished Member (6.4K reputation)Distinguished Member (6.4K reputation)Distinguished Member (6.4K reputation)Distinguished Member (6.4K reputation)Distinguished Member (6.4K reputation)Distinguished Member (6.4K reputation)Distinguished Member (6.4K reputation)Distinguished Member (6.4K reputation)

Last Active: 2 Years Ago
Hallo Vidi,
welches Programm nutzt Du ?. Wenn ich mit Hex google bekomme ich alles mögliche aber kein 3D Programm. Meinst du eventuell Hexagon von DAZ
Gruß
griessbx

Shop: http://city.reallusion.com/store/rogrie
action_2009
action_2009
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)Distinguished Member (13.7K reputation)

Last Active: 4 Years Ago
Hallo Vidi,

der Preis geht wegen beste Idee, Ausführung und Erklärung an:

V i d i

GB Bild - Danke

GB-Shit.com - Danke

Wie kommt man auf solche Ideen?
Noch eine Frage:
Kann ich auf meiner HP Links oder sogar deine Tuts einbinden?

MfG

https://forum.reallusion.com/Uploads/Images/74864ce4-3fc2-4786-8807-cbce.jpg

Meine Homepage
Mein Videokanal

vidi
vidi
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Oh Dankeschön !!!:kiss:

Kann ich auf meiner HP Links oder sogar deine Tuts einbinden?

Aber Sicher doch action dafür sind meine Tuts gedacht , das viele was von haben. Es ist mir auch eine große Ehre wenn du mein TUTs auf deine Seite linkst :) Danke !

liebe Grüße vidi

vidi
vidi
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

welches Programm nutzt Du ?
Ja ich meine Hexagon . Es wird von mir liebevoll Hex genannt denn damit kann man so schöne Sachen zaubern :D

Wenn du Interesse an dem Proggi hast und noch einen Tip brauchst wie du günstig und ganz legal an ein Exemplar kommst dann meld dich einfach noch mal :)

liebe Grüße vidi

vidi
vidi
Posted 15 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Ich habe mal die UV Map auf Flat Projection geändert. Damit kann man dann auf Videos in der kompletten Größe sehen . Nur ich bekomme nicht hin das mann für vorne und hinten seperate Movies machen kann. Aber ich teste mal weiter :D

Im Anhang der Videowürfel zum selber rumspielen mit und ohne Ani

liebe Grüße vidi

Attachments
WURFELANI.rar (129 views, 31.00 KB)

1
2
3

Reading This Topic