3D-Coat V 3.5 Released!

Reallusion Forum
Reallusion Home      Members   Calendar   Who's On
Welcome Guest ( Login | Register )

123>>>

3D-Coat V 3.5 Released!Expand / Collapse
Author

Tutor

TutorTutorTutorTutorTutorTutorTutorTutor

Group: Forum Members
Last Login: Yesterday @ 5:13:07 PM
... falls es hier überhaupt noch jemnad gibt der auch 3D coat nutzt, aber 3D-Coat V 3.5 ist heute Released!

http://3d-coat.com/3d-coat-35/

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi

„Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.“

Albert Einstein

Post #62910
Posted 10/5/2010 3:18:25 AM

Tutor

Last Login: 3/25/2013 1:40:09 AM
nach einigen wochen forumabstinenz melde ich mich dann mal zurück

und welche überraschungen es gibt ! dabei ist cd's  nichts-wie-weg mit sicherheit die größte und gleichfalls unverständlichste. es hat ihm doch offensichtlich riesigen spaß gemacht sich hier zu engagieren; nun beraubt er sich selbst dieser freude und anderen seiner tutorials und interessanten beiträge.  sehr schade

3d Coat: doch vidi, es gibt noch einige, die sich dafür interessieren. es scheint sich ja um ein megaupdate zu handeln, wenn ich mir die videos zur neuesten version so anschaue. dazu jede menge neue grundelemente. ich fürchte fast, es handelt sich um das letzte kostenfreie update der 3erversion. auf jeden fall sind die neuerungen beeindruckend und man darf gespannt sein, welche steigerungen in einer V 4 noch möglich sein werden

********************************************************************************************* 

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"                   Reinhold Niebuhr

*********************************************************************************************

Post #64721
Posted 10/5/2010 5:46:55 AM

Tutor

Teurer wir das Progrämmche auch und der Frühbucherrabatt fällt auch weg . Ich bin so froh das ich es damals zu diesesn alten Conditionen ergattert habe .

PRICE NOTICE!
We would like to announce another important news regarding the pricing policy.
In the interval September 15 - October 15, 2010 only 3D-Coat V 3.5 Full professional version will be available at $235 US for everyone.
Starting from October 16, 2010 the 3D-Coat Full professional version will be priced $349 US with no special discount throughout trial period.

At the same time, the policy on the 3D-Coat Educational version will change too. We will be offering 3D- Coat to students, hobbyists and amateurs pursuing non-commercial goals, so as senior people and unemployed at $99 US. The Educational version will have some limitations (more)

liebe Grüße vidi

„Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.“

Albert Einstein

Post #64724
Posted 10/16/2010 1:56:41 PM

Tutor

Also die neue Autorepofunktion ist der absolute Oberhammer Das muss ich jetzt einfach mal in die Welt schreien Ich habe das ja noch nie richtig genutzt ausser ebend und tille gerade wie sauber und loopig da ein quadmesh automatisch erstell wird . Das hat vieleicht 5 sekunden gedauert so schnell kann keiner moddeln

liebe Grüße vidi

Albert Einstein

Post #65771
Posted 10/17/2010 1:31:15 AM

Tutor

Last Login: 10/5/2011 9:12:06 AM
Hallo vidi,
was genau bedeutet Autorepofunktion?
Da es der Oberhammer ist.....

Liebe Grüße
iSharky

Post #65802
Posted 10/17/2010 5:47:29 AM

Tutor

nun heiße ich zwar nicht vidi, aber trotzdem: (auto)retopology dient dazu, einem vorhandenen highmesh ein lowpolymesh "überzustülpen". dabei setzt man einige wenige eigene schnittpunkte über das objekt. das ursprüngliche mesh wird ersetzt und aus einem highpolyobjekt wird ein lowpolyobjekt.

schönen sonntag noch

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"                   Reinhold Niebuhr

Post #65809
Posted 10/19/2010 3:44:30 AM

Tutor

christoph werner, bekannt als "Taros" aus dem 3d coat forum und übersetzter des russischen handbuchs in's englische, hat seine eigene seite eröffnet.

in deutscher sprache sollen dort videotutorials und schulungen zu 3d coat angeboten werden. ob kostenpflichtig oder für lau, wird wohl von fall zu fall unterschiedlich sein. da er wohl durchaus als kenner der 3d coatszene zu bezeichnen ist, kann man von kompetenten vorträgen ausgehen.

auf jeden fall sollte man die seite im auge behalten, auch wenn sie sich erst im aufbruch präsentiert

http://www.lernfaktor.de/ 

zur ergänzung noch einmal einen link zu einer weiteren tutorialseite zu 3d coat

http://www.perfectpixels.de/wb/

Post #65965
Posted 11/1/2010 2:57:04 AM

Tutor

das deutsche handbuch kommt !

"Taros" hat das engl. manuel bereits vollständig übersetzt. es fehlen "nur" noch die neuerungen durch 3.5.

Post #67078
Posted 11/1/2010 6:29:18 AM

Tutor

Irgendwie habe ich das Gefühl das nach dem Update die Extrahieren funktion nicht mehr tut bei mir

Jedenfalls weiß ich nicht mehr wo und wie aber es ging voher das ich auf dem bestehenden Objekt einen Bereich einzeichen konnte der dann kopiert wurde . Nun kommt immer automatisch das Rechteckwerkzeug und auch nur das funktioniert in dieser Aktion *?*

liebe Grüße vidi

Albert Einstein

Post #67089
Posted 11/1/2010 7:03:27 AM

Tutor

Ich hätte schwören können das ich das gerade die ganze Zeit erfolglos probiert habe . Nun habe ich mir extra noch mal das Video von Goethefaus reingezogen wie der das macht und nun funzt das auch bei mir .
Ich habs mir das aber auf englisch umgestellt ich komm sonst mit dem Tut garnicht klar das eingedeutschte kommt mir auch vom sinn her ganz komisch
Zum einlernen ja ganz gut wenn die deutschen Tooltipps eingeblendet werden aber zum Nacharbeiten der doch zu meist englischen Tuts etwas verwirrend

liebe Grüße vidi

Albert Einstein

Post #67092
« Prev Topic | Next Topic »

123>>>

Reading This TopicExpand / Collapse
Active Users: 0 (0 guests, 0 members, 0 anonymous members)
No members currently viewing this topic.
Forum Moderators: susanne-RL, julia - RL

PermissionsExpand / Collapse

All times are GMT -5:00, Time now is 10:05am