Profile Picture

CrazyTalk Version 5.1.1730.1 - startet nicht

Posted By dwildraut 14 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
dwildraut
QuestionMark
dwildraut
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Junior Member

Junior Member (215 reputation)Junior Member (215 reputation)Junior Member (215 reputation)Junior Member (215 reputation)Junior Member (215 reputation)Junior Member (215 reputation)Junior Member (215 reputation)Junior Member (215 reputation)Junior Member (215 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 14 Years Ago
Posts: 3, Visits: 7
Hallo Crazy-Talk-Experten,

ich habe schon den Support bemüht, bislang konnte mir der allerdings (noch) nicht helfen. Ich versuche es parallel mal hier Smile

Problem:
Crazy Talk 5 lässt sich installieren, aber nicht starten (Version: 5.1.1730.1).

System:
Win XP Professional
1,5 GB RAM
Grafikkarte: Radeon X1600/X1650 mit 256 MB RAM
Aktueller Grafikkartentreiber (<-- hier hatte der Support den Fehler vermutet)

Fehlermeldung:
"CrazyTalk 5.0 Main Program hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

Problemsignatur
AppName: ctiemain.exe AppVer: 5.0.1513.1 ModName: atioglxx.dll
ModVer: 6.14.10.8544 Offset: 0051aaae

Technische Infos:
Siehe Anhang

Irgendwelche Tipps?

Mit besten Grüßen
Daniel
Attachments
4698_appcompat.txt (206 views, 135.00 KB)
Ludwig
Ludwig
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (971 reputation)Veteran Member (971 reputation)Veteran Member (971 reputation)Veteran Member (971 reputation)Veteran Member (971 reputation)Veteran Member (971 reputation)Veteran Member (971 reputation)Veteran Member (971 reputation)Veteran Member (971 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 12 Years Ago
Posts: 68, Visits: 222
Hallo,

also wie du das beschreibst, Hardware finde ich für ausreichend, würde mal die Platte defragmentieren vorher aber CT5 rauslöschen kopmplett auch den Ordner unter Programme, dann nochmals neu einspielen.

Denke mal das müsste funktionieren.

gruss

Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein.Wink
http://www.tierfreunde-info.com

dwildraut
dwildraut
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Junior Member

Junior Member (215 reputation)Junior Member (215 reputation)Junior Member (215 reputation)Junior Member (215 reputation)Junior Member (215 reputation)Junior Member (215 reputation)Junior Member (215 reputation)Junior Member (215 reputation)Junior Member (215 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 14 Years Ago
Posts: 3, Visits: 7
Danke,

normale Neuinstallation hatte bereits nichts gebracht, aber ich versuche es mal auf dem vorgeschlagenen Weg.

Vielleicht liegt's an der Datei "atioglxx.dll". Open GL-Problem? Dank Google weiß ich, dass diese Datei auch bei manchen Spielen Probleme machen kann, wenn man nicht die genau richtige Version davon einsetzt.

Ergänzung:
Auf dem Laptop meiner Frau (Vista) ließ sich das Programm installieren und starten. Danach stürzte der Laptop allerdings regelmäßig ab, was noch nie vorgekommen war. Es erschien ein Bluescreen, der so flackerte, dass er kaum lesbar war. Nach Systemwiederherstellung funktioniert alles wieder. Keine befriedigende Erfahrung...

Gruß
Daniel
Ludwig
Ludwig
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (971 reputation)Veteran Member (971 reputation)Veteran Member (971 reputation)Veteran Member (971 reputation)Veteran Member (971 reputation)Veteran Member (971 reputation)Veteran Member (971 reputation)Veteran Member (971 reputation)Veteran Member (971 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 12 Years Ago
Posts: 68, Visits: 222
Das open gl könntest du ja bei deiner Grafikkarte mal probehalber ausschalten, aber wie gesagt, ich würde mal das Programm kpl. löschen, defragmentieren und dann sag mir doch einfach noch mal bescheid.

gruss

Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein.Wink
http://www.tierfreunde-info.com

dwildraut
dwildraut
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Junior Member

Junior Member (215 reputation)Junior Member (215 reputation)Junior Member (215 reputation)Junior Member (215 reputation)Junior Member (215 reputation)Junior Member (215 reputation)Junior Member (215 reputation)Junior Member (215 reputation)Junior Member (215 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 14 Years Ago
Posts: 3, Visits: 7
Hallo Ludwig,

Programm deinstalliert, alles defragmentiert und die Version von der Website aufgespielt (das hatte der Support empfohlen).

Hilft nichts, keine Änderung.

Leider habe ich keine Ahnung, wie ich OpenGL deaktivieren kann. Im ATI Controlcenter kann man lediglich die OpenGL Dreifachpufferung aktivieren. deaktivieren lässt sich da hinsichtlich OpenGL nix.

Mit besten Grüßen
Daniel
Edited
14 Years Ago by dwildraut
Ludwig
Ludwig
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (971 reputation)Veteran Member (971 reputation)Veteran Member (971 reputation)Veteran Member (971 reputation)Veteran Member (971 reputation)Veteran Member (971 reputation)Veteran Member (971 reputation)Veteran Member (971 reputation)Veteran Member (971 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 12 Years Ago
Posts: 68, Visits: 222
hmmm, deinen Anhang kann ich jetzt nicht öffnen - bzw. da steht nichts drinn, aber hast du mal die Voraussetzungen gelesen, die das Programm benötigt um dieses installieren zu können? Arbeitsspeicher etc. - stimmt da alles so weit?

Bin also gerade auch ratlos, wenn obiges alles passen sollte? die auf deinem PC installierte Grafikkarte sagt mir nichts, die kenne ich so nicht müsste mich da erst mal im Internet schlau machen, aber der Support müsste das doch wissen, ob die Hardware ausreichend ist!.

Ich selbst hatte noch nie eine Fehlermeldung bei der Installation bzw. ein flackernden Bildschirm oder ähnliches das war so bei Version 5 und auch jetzt bei der Version 6.

Wenn mir noch was einfallen sollte melde ich mich natürlich sofort wieder

Gruss

Ludwig

Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein.Wink
http://www.tierfreunde-info.com

Ludwig
Ludwig
Posted 14 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (971 reputation)Veteran Member (971 reputation)Veteran Member (971 reputation)Veteran Member (971 reputation)Veteran Member (971 reputation)Veteran Member (971 reputation)Veteran Member (971 reputation)Veteran Member (971 reputation)Veteran Member (971 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 12 Years Ago
Posts: 68, Visits: 222
hab mal auf www.tomshardware.de deine Grafikkarte angesehen, schneidet nich sehr gut ab - es gibt dort noch die Möglichkeit, bzw. ein Link wird angeboten zu avanpuest.com/ATI_Treiber_Check - solltest du mal machen evtl. kannst du so dein Problem lösen.

Einen Versuch ist es allemal wert.

Gruss Ludwig

Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein.Wink
http://www.tierfreunde-info.com




Reading This Topic