Profile Picture

Buch

Posted By Silveradler 9 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
Silveradler
Silveradler
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 714, Visits: 7.8K
Hallo zusammen !

Eigentlich wollte ich schnell mal ein Projekt mit CT 6  und IClone machen und wie es meistens ist....es hat dann doch etwas länger gedauert !
Eigentlich war es der Beitrag von Bern_Mertens...der mich darauf aufmerksam gemacht hat.

https://forum.reallusion.com/Topic231117-149-1.aspx

Eben mal schnell habe ich mir das Buch vom RL Shop heruntergeladen und habe bemerkt,  dass es nur mit IClone 6 zu öffnen war.  Der  Ärger ging dann richtig los, denn ich habe es in IClone 6 versucht !
Das Projekt wurde zwei mal komplett vernichtet,  denn wenn IClone abgestürzt ist und dabei eine Sicherungsdatei anlegen wollte, die aber aus welchen Gründen auch immer nicht ging,  die Projektdatei auch nicht mehr zu verwenden war.
Lustig ... ein Programm, das seine geöffnete Datei anscheinend nur kopiert und als Sicherungsdatei dann ablegt...wenn's nicht klappt...Pech gehabt.  Das ist nicht der Sinn der Sache !

If  open.Projekt <>  projekt.debugging Then

Kill = openProjekt

End if

 Aber dann passiert noch etwas, das ich im Nachhinein als meinen Fehler erkennen musste !
In IClone 6 wird beim öffnen, in der Timeline automatisch LOOP  aktiviert und ich habe das nicht bemerkt, weil ich diese Funktion in IClone 5 noch nie gebraucht und beachtet habe.
Also konnte ich keine Animationsbalken stretchen und habe aufgegeben.
Dann habe ich ein eigenes Buch gebastelt um es in IClone 5 konvertieren zu können.
Das  Ergebnis ist nicht perfekt, aber für den Hausgebrauch...Hehe
 

Ihr könnt das Buch natürlich von mir downloaden !

Hier !

Mit freundlichem Grüssle vom Kaiserstuhl :    Silveradler

SketchyFreak
SketchyFreak
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 5 Years Ago
Posts: 590, Visits: 1.6K
Herzlichen Dank für das Buch, vom ersten Teil Deines Kommentars hab ich leider nur "Bahnhof" verstanden Smile Gruß Georg
Postfrosch
Postfrosch
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Hallo Silveradler,
danke für die Arbeit.
Nur eine Frage noch: was hast Du den für ein Buch heruntergeladen ?.
Ich habe auch eines vonb RL. Das geht aber mit beiden Versionen.
Da Du beide aktuellen IC Versionen am PC hast, musst Du beim Laden von Content vorher auswählen in welche IC-Version Du es installiert habenb möchtest. Ich ehem zur Zeit immer nocj IC 5 und kopier es dann nach IC 6 dann läuft es in beiden Versionen. KLicjst Du nicht die Auswahl an lädts Du Dir Deinen Einlkauf in die die neuere IC 6 Version.
War mit zwei Versionen am Rechner schon immer so.

Gruß vom Postfrosch

--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
Silveradler
Silveradler
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 714, Visits: 7.8K
Hallo zusammen.
Sketchy du hast recht dieses TextToSprech ist nicht das Richtige. Aber was da gefaselt wird habe ich im Text eigentlich schon beschrieben.

Hallo Postfrosch!
Du hast auch Recht. Ich habe auch scho andern Content heruntergeladen und da wurde ich abgefragt wohin ich den Content installieren will. Dieses mal aber nicht. Das Buch taucht gleich bei Props auf und ist für 100 Point geschenkt. Das mit dem Lop in der Timeline war dann nur der Auslöser, dass ich ein eigenes Buch gemacht habe.



Mit freundlichem Grüssle vom Kaiserstuhl :    Silveradler

Silveradler
Silveradler
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 714, Visits: 7.8K
Warum machen diese Handys diese Doppelposts?



Mit freundlichem Grüssle vom Kaiserstuhl :    Silveradler

Edited
9 Years Ago by Silveradler



Reading This Topic