Profile Picture

Mac-User: Pipeline Dummy Template ohne DrawPlus sinnlos?

Posted By Anonymous 9 Years Ago
You don't have permission to rate!

Mac-User: Pipeline Dummy Template ohne DrawPlus sinnlos?

Author
Message
Anonymous
Anonymous
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Senior Member

Senior Member (345 reputation)Senior Member (345 reputation)Senior Member (345 reputation)Senior Member (345 reputation)Senior Member (345 reputation)Senior Member (345 reputation)Senior Member (345 reputation)Senior Member (345 reputation)Senior Member (345 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 9 Years Ago
Posts: 9, Visits: 22
Hallo,
ich überlege ob ich die Pipeline oder Pro Version kaufen soll. An Pipeline interessiert mich ausschließlich das Dummy Template. Nun habe ich gesehen, dass man dafür DrawPlus nutzen muss. Leider läuft DrawPlus nicht auf dem Mac.
Gibt es alternative Software, auf dem ich das dpa. Template bearbeiten kann?
Oder macht Pipeline dann für mich keinen Sinn?
vidi
vidi
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Week
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Alternativ wäre dann Flash .

Flash wär auch besser falls du den Puppetproducer dazu kaufst.
Das Teil ist nur für Flash und auch nicht direkt von RL

Das Plugin beschleunigt den ganzen Prozess enorm und das Template ist nicht nötig.

Also das ist fast ein Must Have für CTA Pipeline User

http://cinestarint.com/puppet-producer


Flash gibt es übrigens bei Adobe nur im Abbo



-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




Edited
9 Years Ago by vidi
Silveradler
Silveradler
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 714, Visits: 7.8K
Hallo !

Der einzige Sinn wäre, auf Deinen Mac ... Windows via  BootCamp zu installieren...denn erst dann ist ein Mac  ein vernünftiger  Rechner.

Tut mir leid, aber ich musste diese Erfahrung sehr ungern machen !w00t

Mit freundlichem Grüssle vom Kaiserstuhl :    Silveradler

vidi
vidi
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Week
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Ich habe zwar auch Draw Plus , weil das wäre jetzt der einzigste Grund für ein WinRechner in Bezug auf CTA Pipeline , aber ich ziehe doch Flash vor, schon wegen dem Puppet producer,

Wenn dir das Teil vielleicht jetzt noch nicht viel sagt, aber der Prozess mit dem Template ist confuse und langwiedrig . Mit diesem Puppetproducer und Flash ist das 10000x einfacher und schneller.

Ich hatte vorher auch die CTA Pro aber schnell gemerkt das reicht nicht aus, weil Characterdesign ist doch besser zu händeln mit der Pipleline.

Ich hatte das Glück damals an eine Flash Studenversion zu gelangen die man auch commerziell nutzen darf . Das Abbo ist ist echt nicht ohne Hehe Aber du kannst ja deine Character im Markeplace verkaufen um das zu kompensieren ..BigGrin





-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




Anonymous
Anonymous
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Senior Member

Senior Member (345 reputation)Senior Member (345 reputation)Senior Member (345 reputation)Senior Member (345 reputation)Senior Member (345 reputation)Senior Member (345 reputation)Senior Member (345 reputation)Senior Member (345 reputation)Senior Member (345 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 9 Years Ago
Posts: 9, Visits: 22
Danke Euch allen für Eure Mühe mir zu antworten.
Jetzt ist also die Frage, ob ich Pipeline plus Puppenproducer plus Flash Abo kaufe...
Das wird ja teurer als gedacht Sad



Reading This Topic