Profile Picture

Erstellen eines Darstellers mit Foto in CTA 2 Pro?

Posted By Normy 10 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
Normy
QuestionMark
Normy
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Senior Member

Senior Member (311 reputation)Senior Member (311 reputation)Senior Member (311 reputation)Senior Member (311 reputation)Senior Member (311 reputation)Senior Member (311 reputation)Senior Member (311 reputation)Senior Member (311 reputation)Senior Member (311 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 10 Years Ago
Posts: 8, Visits: 28
Hallo, bin neuer Nutzer der CTA 2 Pro Version und wollte einen Darsteller mit eigenem Foto erstellen. Alle Anleitungen, die ich bislang gefunden habe, verweisen auf einen Darsteller-Button im Programm für den Import einer Bilddatei. Dieser ist aber nicht vorhanden, lediglich der Button für die Erstellung eines Gesichtes. Nun hab ich auf der homepage von R. folgenden Hinweis gefunden: "In CrazyTalk Animator 2 ist die Körper Fotoanpassung nicht länger für das Erstellen multi-dimensionaler Charaktere geeignet. Daher nutzen wir den Charakter Designer, um Charaktere zusammenzusetzen."

Offensichtl. war in der Vorgängerversion die gesuchte Möglichkleit vorhanden, was ich aus den Anleitungsvideos schließe. Bin nun etwas ratlos, wie ich bei CTA 2 Pro vorgehen soll. Wer hat einen Rat? Danke.
susanne-RL
susanne-RL
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (28.3K reputation)Distinguished Member (28.3K reputation)Distinguished Member (28.3K reputation)Distinguished Member (28.3K reputation)Distinguished Member (28.3K reputation)Distinguished Member (28.3K reputation)Distinguished Member (28.3K reputation)Distinguished Member (28.3K reputation)Distinguished Member (28.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 968, Visits: 6.8K
Hallo,

Wenn Du CrazyTalk Animator 2 Pro oder Pipeline Nutzer bist, kannst du die Methode zum Austausch von Sprites verwenden.
Hier die Anleitungen für Eindimensionale Charaktere oder Multi-dimensionale Charaktere an.

Creating G1 Character with Frontal Angle

Creating G2 Character with Multiple Angles

Wenn Du die Pipeline verwendest und die Adobe Flash Charakter oder DrawPlus Vorlage zum Erstellen eines Charakters nutzen möchtest, findest du die Whitepaper, so wie Template und Tools im Mitgliedskonto unter Patch/Bonus.



-----------------------------------
Susanne
Forum Administrator
Reallusion Newsletterabonnieren mit News, Wissenswertem und Freebies!

https://forum.reallusion.com/Uploads/Images/1409cfdf-9358-4690-ba8c-4424.png


Normy
Normy
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Senior Member

Senior Member (311 reputation)Senior Member (311 reputation)Senior Member (311 reputation)Senior Member (311 reputation)Senior Member (311 reputation)Senior Member (311 reputation)Senior Member (311 reputation)Senior Member (311 reputation)Senior Member (311 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 10 Years Ago
Posts: 8, Visits: 28
Hallo Susanne,
zunächst´mal danke für die schnelle Antwort. Da ich nicht die CTA 2-Pipline-Version besitze, kann ich auf die Vorlage-Datei für den multi-dimensionalen Charakteren für DrawPlus leider nicht zugreifen, das Programm für Flash habe ich nicht. Es gibt aber die gleiche Diskussion im englischsprachigen Forum

https://forum.reallusion.com/Topic171141-356-1.aspx

mit Hinweisen auf Support: "A DrawPlus version of the Dummy_Template is coming mid-January." Gemeint ist wahrscheinlich die gleiche Datei.


Edited
10 Years Ago by Normy
Normy
Normy
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Senior Member

Senior Member (311 reputation)Senior Member (311 reputation)Senior Member (311 reputation)Senior Member (311 reputation)Senior Member (311 reputation)Senior Member (311 reputation)Senior Member (311 reputation)Senior Member (311 reputation)Senior Member (311 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 10 Years Ago
Posts: 8, Visits: 28
Reallusion hat zwei Video-Anleitungen (in englischer Sprache) zur Erstellung eines Charakters aus einer Fotovorlage veröffentlicht. Es wird die -etwas mühsame - Kleinarbeit gezeigt, mit Hilfe von Photoshop einzelne Körperteile aus einem Foto auszuschneiden, für einen 3 D-Charakter vorzubereiten und anschließend von CTA 2 (Pro und Pipeline Version) aus zu importieren. Als Beispiel dient ein Teddy. Die Videos haben eine Gesamtlaufzeit von ca. 55 Minuten.

Video Teil 1 http://www.youtube.com/watch?v=2gSl4_-tLTU

Video Teil 2 http://www.youtube.com/watch?v=ntUy_3AMsTs



Edited
10 Years Ago by Normy



Reading This Topic