Pinnen von cloth und anderen sachen

Reallusion Forum
Reallusion Home      Members   Calendar   Who's On
Welcome Guest ( Login | Register )

<<<1234>>

Pinnen von cloth und anderen sachenExpand / Collapse
Author

Tutor

TutorTutorTutorTutorTutorTutorTutorTutor

Group: Forum Members
Last Login: Yesterday @ 12:12:24 PM
Schade ist nur das RL sich nicht verantwortlich fühlt solche fragen zu beantworten.

Schade find ich eher das nur wieder eine Hand voll Leute wirklich diese Features nutzen können.

Ich hoffe so sehr auf xchange 5 ansonsten werde ich sicher 100% CTAler

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi

„Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.“

Albert Einstein

Post #104292
Posted 11/30/2011 11:58:15 AM

Tutor

Last Login: Today @ 2:43:04 AM
Ich hoffe so sehr auf xchange 5 ansonsten werde ich sicher 100% CTAler

Hallo Vidi,
dass wäre Feigheit vor dem Feind

Nein Spass beiseite,
ich glaube nicht dass 3d XChange 5 viel bringen wird. Warum auch. Wenn mans nicht selber machen kann muss mans (oder soll mans) halt kaufen. Istz halt auch eine Art Geschäftspolitik.

3dMax ist mir zu teuer. Lieber verzichte ich auf diese ganzen Spielereien.

Im neuen IC 5 geht vieles nicht so wie man es auf Grund der Werbung vermutet hätte. Schau Dir nur die Demo-Projekte an. Viel Script-Spielerei dabei. Nur wie es geht sagt niemand.
Ich bin kein Techniker und IC ist nur ein Hobby. Lieber kehre ich zu IC 4 zurück und habe halt 175 € Lehrgeld (IC 5 + Mocap-Plugin sonst gabs den Gorph nicht) bezahlt (Satte 85 € für 2 Avatare - das ich Kinect nutzen werde glaube ich zur Zeit eher weniger).
Meine ganzen Clips die ich bisher gemacht habe (mit verwendeter Physik) sehen im gerenderten Clip anders aus als im IC Projekt. (Jübo schein das gleiche passiert zu sein)
Manche Programmteile gehen gar nicht wie z.B der Media-Manager (Sound einfügen über Zeitleiste finde ich Quatsch)
Auch mancher Content geht nicht mehr (z.B. einige Landschaften die ich mit dem Earthsculptor gemacht habe). Programm lädt 10 Minuten, bringt dann die Fehlermeldung "Ungültige Daten können nicht geladen werden" und IC 5 stürzt ab (Ja der Wunderpatch mit der 4 GB - Entsperrung ist schon drauf). Auch das komplette Siegmar-Projekt lässt sich nicht mehr laden. Gleiche Fehlermeldung. Ich habe auf dem alten Rechner noch IC 4 drauf. Habe die Datei zurückkopiert. IC 4 lädt sie anstandslos.
Zun Versuch habe ich IC 5 auf Win7 32 bit installiert die gleichen Fehlermeldung wie bei 64 bit.

Vielleicht macht es ja der 5.1 Patch besser. Aber zur Zeit bin ich von IC 5 schon etwas entäuscht und werde halt weiter üben, üben, üben.

Also habe ich auch wenig Hoffnung auf ein reifes 3D XChange 5

Also Vidi blicken wir gespannt und voller Hoffnung in die Zukunft denn die Hoffnung stirbt zuletzt und lasse uns nicht im Stich

Schönen Abend noch
Gruß vom Postfrosch
Werner

Post #104397
Posted 11/30/2011 12:52:28 PM

Tutor

Last Login: Yesterday @ 1:41:14 PM
Ja lieber Werner, was sollen dann die machen die überhaupt keine Ahnung haben, wenn die erfahrenen iCloner erfahren müssen das sie auch keine haben.

Wer sagt jetzt wen was wie's funzt

Ich sehe im Moment iClone5 als halbe und deffekte Packung mit Beizettel und ohne vernünftige Beschreibung. Paar Zaupertricks die nicht verraten werden oder nicht funktionieren sind auch noch in dem Paket.

Es ist einiges in IC5 möglich was es in IC4 nicht gab aber dazu muss man wohl teure Programme sich zulegen, sich gut im 3D Bereich auskennen usw.

Siehe:
http://forum.reallusion.com/Topic104409-307-1.aspx

Die meisten Käufer denken aber an einem Animationsprogramm mit dem man auf relativ einfachen Weg kleine Filme machen kann.
Und so suggeriert Reallusion in seiner Werbung das Programm.

Von wegen Drag&Drop

Im Moment sieht das Ganze nach einer Mogelpackung aus und in dem Glaube bleibe ich, bis mir jemand das Gegenteil beweist.

Auf fast allen Fragen kam auch eine Antwort und das Resulat der Antwort war:

Geht nicht oder es tauchten einfach weitere Probleme auf.

Was soll man davon halten? Warten bis IC10
Ich bleibe auch weiter iClone4 treu.

In diesem Sinne

acton_2009

Meine Homepage mit Tuts, Info, Freebies u.v.m:

Post #104404
Posted 12/1/2011 1:34:10 AM

Tutor

Manche Programmteile gehen gar nicht wie z.B der Media-Manager (Sound einfügen über Zeitleiste finde ich Quatsch)

Nun gut, der Teil geht ja (per drag und drop) habe ich mir sagen lassen.  Als muss ich meine Meinung in diesem Punkt ändern, was ich hiermit auch tue.

Gruß Werner

Post #104455
Posted 12/1/2011 2:07:50 AM

Tutor

Last Login: Yesterday @ 1:41:14 PM
Hallo werner,

geht es oder geht es nicht?
Hast du es nicht selber ausprobiert?

Nun gut, der Teil geht ja (per drag und drop) habe ich mir sagen lassen. Als muss ich meine Meinung in diesem Punkt ändern, was ich hiermit auch tue.

Die Antwort zu dem Media-Manager bezog sich von Susanne und auch von hj auf die mitgelieferten und gekauften Contente. Bei eigenen und veränderten Dinge scheint es nicht zu funzen..

'Habe ich mir sagen lassen'
Wer sagt jetzt wem was und was stimmt?

Und wenn du deine Meinung zu dem Media-Manager geändert hast, können die Leser des Beitrage ja davon ausgehen, das mit dem Media-Manager alles in Ordnung ist.

Ist es?

Denn wenn nicht, hat Susanne einen wesentlichen Teil verschwiegen oder ich liege mit allem daneben und möcht mich jetzt schon dafür entschuldigen.
Aber die verschiedenen Aussagen machen einen ganz schön kofus.

MfG
action_2009

Meine Homepage mit Tuts, Info, Freebies u.v.m:

Post #104457
Posted 12/1/2011 3:44:31 AM
Tutor

Last Login: 3/20/2013 1:20:11 PM
Ohne jetzt genau zu wissen was der MediaManager ist, Sound ist kein Problem:

Man nimmt ein MP3 File, geht an die Stelle wo man es haben will, und zieht es auf die gewünschte Figur drauf (aus einem Explorerfenster). Die wird dann übrigens mit einem gelben Rechteck umgeben, zur Sicherheit, dass es die richtige ist.
Auf der Zeitleiste taucht es dann unter "Sound" bei der Figur auf, und kann dort hin und hergeschoben, oder gelöscht werden.

Finde ich ziemlich intuitiv, wenn man es ein mal ausprobiert hat

Habe es probiert mit einer Figur und einem Windows Beispielmusik-Stück.

_______________________________________________________________________________________________________
Mitglied der Initiative .... bitte Flex - Haare und Kleidung , die nicht durch den Avatar geht !!!
Mitglieder gesucht...
Post #104469
Posted 12/1/2011 5:17:10 AM

Tutor

@action

Also die Antwort habe ich wie Du von hj und Susanne heute in der früh bekommen (bzw. gelesen) , dass das mit Dag und drop funktionieren soll aber nur mit den vorgegeben Templates.Eigener Content geht (scheinbar noch) nicht. So die Aussagen von hj und Susanne) Ausprobiert habe ich es noch nicht da ich im Büro bin und dort IC 5 nicht habe. (Daher der Umschreibung : Habe ich mir sagen lassen)

Auch wenn ich das mit dem drag and drop etwas fragwürdig finde - weil die Bedienungsfelder anderes sugerieren, scheint der Manager jetzt erst mal zu funktionieren wenn auch anders als von mir gedacht. Drum habe ich meine Aussage (Der Manager ist tot und taub und funktioniert nicht) erstmal revidiert.

Ausprobieren kann ich es allerdings erst am Abend.

Gruß Werner

PS. yaRincewind beschreibt im vorhergenden Posting, dass es mit dem Sound genaus zu handehaben ist. Laut seiner Aussage soll es funktionieren. Werde auch das selber probieren

Wie gesagt. Die Hoffnung stirbt zuletzt

Post #104476
Posted 12/1/2011 8:17:14 AM
Tutor

Last Login: 3/20/2013 1:20:11 PM
yaRincewind beschreibt im vorhergenden Posting, dass es mit dem Sound genaus zu handehaben ist. Laut seiner Aussage soll es funktionieren.

??? Natürlich funktioniert das. Ich habe es doch extra ausprobiert um da einen qualifizierten Senf dazu abgeben zu können

_______________________________________________________________________________________________________
Mitglied der Initiative .... bitte Flex - Haare und Kleidung , die nicht durch den Avatar geht !!!
Mitglieder gesucht...
Post #104492
Posted 12/2/2011 2:01:11 AM

Tutor

Hallo Leute, um beim ursprünglichen Theam hier zurückzukommen, ist emien Meinung zum Medien-Manager hier http://forum.reallusion.com/Topic102896-307-2.aspx
wo er auch hingehört.
Ich fürchte ich habe das gemacht was HGSp zu Recht bemängelt hat. In der Schule würde es heissen "Thema verfehlt, Note 6, setzten". Tut mir leid, weil es hier eigentlich um das Pinnen von cloth gehen sollte. Soll nicht wieder vorkommen.

Gruß Werner

@yarincewind: war mirt schon klar das du es ausprobiert hast

Post #104584
Posted 12/2/2011 5:12:06 AM

Tutor

Last Login: Yesterday @ 12:12:24 PM
Tut mir leid, weil es hier eigentlich mum das Pinnen vo cloth gehen sollte. Soll nicht wieder vorkommen.

Ab in die Ecke und schäm dich

Nee also locker durch die Hose atmen sollte hier schon erlaubt sein ,da bei aller sortier und Ordnungswut sonst das menscheln auf de Strecke bleibt. Wir sind doch hier keine Redaktion die für geordneten und für Andere interessanten Lesestoff sorgen sollen.

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi

„Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.“

Albert Einstein

Post #104595
« Prev Topic | Next Topic »

<<<1234>>

Reading This TopicExpand / Collapse
Active Users: 0 (0 guests, 0 members, 0 anonymous members)
No members currently viewing this topic.
Forum Moderators: susanne-RL, julia - RL

PermissionsExpand / Collapse

All times are GMT -5:00, Time now is 3:30am