| | | 
Tutor

Group: Forum Members Last Login: Today @ 6:04:44 AM Posts: 348, Visits: 4,462 |
| Eine frage an die moderatoren und evt. entwicklern.
Ist es ein grosses geheimnis uns mit zu teilen wie das prinzip des pinnen von softcloth oder andere sachen functioniert.
Trotz öfteren nachfragen im forum scheint niemand bereit zu sein sein wissen zu teilen.
Oder ist dies zu trivial das sich niemand traut.
Ich habe auch in den withepaers nichts gefunden was auch nur einen kleinen hinweis gibt.
Oder ich habe übersehen, in diesem fall wäre mir ein link willkommen.
Peter |
| | | | 
Tutor

Group: Forum Members Last Login: Today @ 6:37:37 AM Posts: 6,592, Visits: 13,140 |
| Ich habe auch den leichten Eindruck man befürchtet wohl Kongurenz 
-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi
„Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.“
Albert Einstein
|
| | | | 
Tutor

Group: Forum Members Last Login: Yesterday @ 12:26:19 PM Posts: 1,815, Visits: 4,309 |
| Hallo Peter
da ist wohl Einiges in Version 5 ein Geheimnis oder wird als solches behandelt.

das wird von Bigboss und Sen im Shop angeboten.
Doch wie man so etwas mit MAX erstellen kann, darüber wird geschwiegen.
zu meinen Physikfragen hat sich von RL auch noch keiner geäußert.
hj
Fehler gehören zum Leben.
Was zählt, ist, wie man auf Fehler reagiert
Niki Giovanni
 |
| | | | 
Tutor

Group: Forum Members Last Login: Today @ 6:04:44 AM Posts: 348, Visits: 4,462 |
| Ja die drei pakete habe ich. Sind nützlich. Aber selbermachen ist auch schön.
Peter |
| | | | Tutor

Group: Forum Members Last Login: 6/8/2013 4:43:29 AM Posts: 1,047, Visits: 3,587 |
| Ups,
ich hätte schwören können ich habe das schon mal hier beschrieben.
Man braucht:
3ds max (ich nehme an, ihr habt das geahnt, oder?)
Ganz normal das Mesh machen.
Jetztz kommts:
Ganz oben beim modifier stack einen Mesh Select Modifier einfügen.
Dann die Vertexe auswählen die man haben will (ein oder mehrere),
und einen Namen geben den andere Menschen auch verstehen 
Eventuell zickt iClone noch rum wenn man viele solche Vertexe in einem Objekt hat.
Aber das ist der Weg 
PS:
Mike war so freundlich das auf meine Frage vor einiger Zeit im englischen Forumsteil zu posten.
_______________________________________________________________________________________________________
Mitglied der Initiative .... bitte Flex - Haare und Kleidung , die nicht durch den Avatar geht !!! 
Mitglieder gesucht... |
| | | | 
Tutor

Group: Forum Members Last Login: 3/25/2013 1:40:09 AM Posts: 1,472, Visits: 1,986 |
| | langsam sollte RL ein weiteres bundle als "special offer" rausgeben iclone 5 + 3d max für 4.600 € aber nur bis zum 31.12.2011 
********************************************************************************************* "Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden" Reinhold Niebuhr ********************************************************************************************* |
| | | | Tutor

Group: Forum Members Last Login: 6/8/2013 4:43:29 AM Posts: 1,047, Visits: 3,587 |
| :-)
_______________________________________________________________________________________________________
Mitglied der Initiative .... bitte Flex - Haare und Kleidung , die nicht durch den Avatar geht !!! 
Mitglieder gesucht... |
| | | | 
Tutor

Group: Forum Members Last Login: Yesterday @ 1:36:57 AM Posts: 2,635, Visits: 4,765 |
| Hallo Freunde,
schön langsam gewinne ich den Eindruck, dass ohne MAX hier in sachen Physik nichts geht mit selbermachen. Mir persönlich ist das Teil fürs Hobby zu teuer.
Zum Teil geht nicht mal das was in den Tuts so zu sehen ist. Ich bleibe bei dem was ich kann.
Gruß Werner
|
| | | | 
Tutor

Group: Forum Members Last Login: 5/12/2013 12:15:12 AM Posts: 458, Visits: 1,104 |
| | Hallo... Falls jemand keine neuen anpinnbaren Objekte erstellen will, sondern nur die schon in IC5 mitgelieferten Soft-Objekte, wie z.B. die Vorhänge, an andere Objekte anpinnen möchte und das noch nicht herausbekommen haben sollte... -über Alt + Shift + s verstecktes Einstellungsfenster aufrufen -bei Pinning, Vertex Group Pinning-Punkt auswählen (bei den Vorhängen 8 Stück) -Button Pick Target drücken und Objekt anklicken, an dem ausgewählter Punkt angeheftet werden soll -Feld Active aktivieren -das Ganze für alle acht Punkte wiederholen Bei den Vorhängen sind die Anpinpunkte nicht der Reihe nach angeordnet. Auf dem Bild habe ich die Anordnung der Punkte vom linken Vorhang eingezeichnet. Beim rechten Vorhang sind die Anpinpunkte von links nach rechts 8, 7, 1, 2, 4, 5, 6, 3. Es grüßt, HGSp... 
Mein werbefreier Animationskanal: http://www.youtube.com/user/HGSanimation |
| | | | 
Tutor

Group: Forum Members Last Login: 3/25/2013 1:40:09 AM Posts: 1,472, Visits: 1,986 |
| | danke für den tollen hinweis !! wenn man sich die vielen einstellmöglichkeiten der "Soft Body Advanced Settings" ansieht, die nirgendwo ausreichend dokumentiert sind, beschleicht einen doch ein komisches gefühl. sind bei rl ausschließlich techniker am werke ? warum werden einzelne parameter nicht hinreichend, am besten mit beispielen, erklärt ? welche zielgruppe soll mit iclone 5 angesprochen werden ? ja, dieses auto verbraucht nur 2,7 l/100 km. hat allerdings 29 gänge. leider können wir nicht verraten, wie diese angeordnet sind. aber in verbindung mit unserer serviceabteilung "3d auto max", zum preis von 4.800 €, können alle gangparameter vollständig bedient werden. alternativ bieten wir natürlich automatikschaltung in unserem zubehörshop, für jeden gang einzeln. sorry, wenn der kommentar "technisch" nicht sauber zur ausgangsfrage paßt, es paßt aber bestens zu den "Soft Body Advanced Settings"
********************************************************************************************* "Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden" Reinhold Niebuhr ********************************************************************************************* |
| |
|
|