Profile Picture

Ein Beispiel - postet eure drunter

Posted By yddar 5 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
yddar
yddar
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Senior Member

Senior Member (61 reputation)Senior Member (61 reputation)Senior Member (61 reputation)Senior Member (61 reputation)Senior Member (61 reputation)Senior Member (61 reputation)Senior Member (61 reputation)Senior Member (61 reputation)Senior Member (61 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Months Ago
Posts: 16, Visits: 83
Ich benutze iclone mit dem "virtual studio" für das Intro meiner Filme:

http://www.youtube.com/watch?v=Etm0EElb4_k

Postet doch mal eure Beispiel darunter! Wäre sicher interessant.

vidi
vidi
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Tutor

Tutor (13.9K reputation)Tutor (13.9K reputation)Tutor (13.9K reputation)Tutor (13.9K reputation)Tutor (13.9K reputation)Tutor (13.9K reputation)Tutor (13.9K reputation)Tutor (13.9K reputation)Tutor (13.9K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 5 hours ago
Posts: 9.2K, Visits: 26.8K
Ich habe keine Videos im Kontex Schule also kann ich hier keine Beispielen anhängen
Dennoch will ich dir meinen höchsten Respekt und für alle Leute aussprechen die das verstehen können was du da vermittelst.

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi
https://dl.dropboxusercontent.com/u/48415327/1grafikstransfer/promoforum.png




yddar
yddar
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Senior Member

Senior Member (61 reputation)Senior Member (61 reputation)Senior Member (61 reputation)Senior Member (61 reputation)Senior Member (61 reputation)Senior Member (61 reputation)Senior Member (61 reputation)Senior Member (61 reputation)Senior Member (61 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Months Ago
Posts: 16, Visits: 83
Ich hab jetzt ein erstes Video gedreht: Physik im Weltraum

http://www.youtube.com/watch?v=ba5Z2e09RFY

Iclone ist genial! Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Iclone.

Iclone 5 soll ja auch irgendwie Physik können. Hab mir das neue Buch gekauft,
aber war nicht soviel drin, weil das Buch iclone 4 behandelt.

Mr.Thomson
Mr.Thomson
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Tutor

Tutor (936 reputation)Tutor (936 reputation)Tutor (936 reputation)Tutor (936 reputation)Tutor (936 reputation)Tutor (936 reputation)Tutor (936 reputation)Tutor (936 reputation)Tutor (936 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 6 Months Ago
Posts: 503, Visits: 4.0K
hab mir mal das Rechenbeispiel angeguckt. Video ist gut gemacht. Aber, braucht das wirklich jemand- ich meine diese Formelspielerei ?

Ich hab zu Hause auch meine Konstante und wehe , die läßt mal ihren Delta-Impuls raus Tongue

Üben, Üben, Üben....


http://city.reallusion.com/store/I-Cloony
http://www.myiriss.de


WinkMRTSmile
yaRincewind
yaRincewind
Posted 5 Years Ago
View Quick Profile
Tutor

Tutor (1.5K reputation)Tutor (1.5K reputation)Tutor (1.5K reputation)Tutor (1.5K reputation)Tutor (1.5K reputation)Tutor (1.5K reputation)Tutor (1.5K reputation)Tutor (1.5K reputation)Tutor (1.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 6 hours ago
Posts: 1.2K, Visits: 4.7K
Hi yddar,

mache zur Zeit einige Musikvideos mit verschiedenen Klassen. Mit iClone und CTA, die werden aber erst Ende des Schuljahres fertig sein.

Ein paar andere sind work in progress, aber ich lade nachher mal eine Rohform rauf.



Prinzipiell würde ich es so sagen:
Fremde Filme im Unterricht einsetzen ist in der Regel so wie auswärts Essen gehen:
Schmeckt schon irgendwie, aber das Tüppfelchen auf dem i fehlt dann doch.

Mit iClone baue ich meine Lehrfilme genau so, wie ich sie haben will.


Quasi die Demokratisierung des Videos: du erklärst genau das was du willst, genau so wie du willst. Von den irrsinnigen Lizenzbestimmungen, beispielweise des Telekollegs oder Schulfernsehens mal ganz abgesehen.

________________________________________________________________________________________________________________________________________
Danke für Flex - Haare und Kleidung, die nicht durch den Avatar gehen !

Sessi
Sessi
Posted Last Week
View Quick Profile
Newbie

Newbie (2 reputation)Newbie (2 reputation)Newbie (2 reputation)Newbie (2 reputation)Newbie (2 reputation)Newbie (2 reputation)Newbie (2 reputation)Newbie (2 reputation)Newbie (2 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Week
Posts: 1, Visits: 6
Hallo Tutor,

ich habe es mit dir und will meine Unterrichtsfilme ebenfalls so gestalten, wie ich es mir vorstellen: mit Humor und etwas Augenzwinkern.
Dazu würde ich gerne CTA 2 verwenden, komme aber über die ersten Schritte nicht hinaus und suche jemanden im deutschsprachigen Raum,
der sich damit besser auskennt. Kannst du mir da behilflich sein?
Ich wohne in Österreich, unterrichte in Bayern (Oberallgäu). 

Reinhard S.
yaRincewind
yaRincewind
Posted Last Week
View Quick Profile
Tutor

Tutor (1.5K reputation)Tutor (1.5K reputation)Tutor (1.5K reputation)Tutor (1.5K reputation)Tutor (1.5K reputation)Tutor (1.5K reputation)Tutor (1.5K reputation)Tutor (1.5K reputation)Tutor (1.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 6 hours ago
Posts: 1.2K, Visits: 4.7K
CTA 2 hab ich nie besessen (war selber überrascht, sonst hab ich eigentlich alles). Aber demnächst habe ich CTA 3 Wink

Dazu kommt, dass ich grade die Schule gewechselt habe, fange grade wieder bei 0 an *räusper*

In meinem Kopf pendle ich grade zwischen Lehrfilmen oder Computerspielen (Point & Click Adventures mit AGS, Adventure Game System). Das ist auch der Grund für CTA 3 gewesen Wink

Prinzipiell spricht nix gegen ein Treffen. Würde ein Arbeitswochenende für ein sinnvolles Format halten, wenn wir zusammen vorher einige "Hausaufgaben" erledigen. Ich schreib dir ne PN.


Beste Grüße
yaRincewind

________________________________________________________________________________________________________________________________________
Danke für Flex - Haare und Kleidung, die nicht durch den Avatar gehen !




Reading This Topic