Profile Picture

Car aus Jeep

Posted By action_2009 9 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
action_2009
action_2009
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Posts: 2.6K, Visits: 24.6K
Hallo iClonefreunde

Hier mal wieder ein kleines Freebie von mir gebastelt:
Das heißt eigentlich habe ich aus zwei vorhandenen Autos eines gebastelt, die Räder und Animation vom Jeep und das Chasis von irgend einem Autoobjekt.

Diese Kombination geht fast mit jedem Autoobjekt.










Zum herunterladen einfach auf's Bild klicken

Im Anschluss werde ich ein Tutorial darüber machen.

Gruß action




https://forum.reallusion.com/Uploads/Images/74864ce4-3fc2-4786-8807-cbce.jpg

Meine Homepage
Mein Videokanal


tripfreak
tripfreak
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.0K, Visits: 2.8K
Coole Sache ! Cool

Vielen Dank, action !

LG
tripfreak Smile

--------------------------------------------------



Postfrosch
Postfrosch
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Hey action,
danke. An den Jeep hatte ich gar nicht mehr gedacht. Hab immer was mit den phsykalischen Fahrzeugen gebastelt Wink

Gruß Werner

--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
action_2009
action_2009
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Posts: 2.6K, Visits: 24.6K
Mir ging das schon immer gegen den Strich, das für ein bisgen Animation so ein Umstand
mit Helferlein und abermals Helferlein und wer weiss wie viel Dummys gemacht werden müssen.

Alles SCHWACHSINN.

Ich habe die meisten Tutorials darüber nachgemacht und ärgere mich um die vertane Zeit zumal man schnell wieder vergisst, wie das ging.
Die Lösung die ich anbiete ist einfach und schnell erledigt.

Hier mal im Schnelldurchgang:

1. Jeep ins Arbeitsfeld laden und Drama Script exportieren.
2. Jeep nach 3DX schieben und alle Häckchen deaktivieren die zur Karosserie gehöhren.
3. Ausschl. ausblenden.

Es bleiben nur die vier Räder übrig.
das Ganze wieder nach iClone exportieren.

Räder ins Arbeitsfeld laden und das Drama Script importieren.
Nun hat man alle Befehle über das Kontextmenü wie beim Jeep, sogar das ein und aussteigen eines Charakters.







Den Rest kann man sich jetzt gut vorstellen.
Irgend ein Auto laden, Räder entfernen und nach iClone exportieren.

Das entfernen der Räder kann man auf verschiedene Arten machen.

Sind die Räder seperat, kann man sie in 3DX löschen.

Sind die Elemente Geweldet (Zusammengeschweißt) so ist es am Besten sie über den Deckungskanal unsichtbar zu machen, denn nicht jeder hat ein Programm wie Max3ds, das Elemente trenne und löschen kann.

In iClone beides anpassen und Chassis an den Rädern anbringen und eventuell verschmelzen.

Ola, wir haben ein neues Auto







https://forum.reallusion.com/Uploads/Images/74864ce4-3fc2-4786-8807-cbce.jpg

Meine Homepage
Mein Videokanal


Edited
9 Years Ago by action_2009
SketchyFreak
SketchyFreak
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 5 Years Ago
Posts: 590, Visits: 1.6K
Hallo Action, Danke fürs Freebie, ein Tutorial wäre vielleicht wirklich sehr interessant .)
Amadeus
Amadeus
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.3K, Visits: 3.7K

danke action. super tip und tolle freebees Smile


********************************************************************************************* 

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"                   Reinhold Niebuhr

*********************************************************************************************

ed3dlux
ed3dlux
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 158, Visits: 340
Dankeschön fürs Freibier Smile



Nusreddin-Berolinus
Nusreddin-Berolinus
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Posts: 424, Visits: 1.5K


Hallo Action,
nicht nur ein tolles Freebie sondern auch ein guter Tipp (hinsichtlich der Räderanimation) für die Bastel -Fraktion der IclonerInnen.

Ich habe meist den kompletten Geländewagen als Unterbau verwendet.BigGrin

Mit mäßigem Erfolg wie man sehen konnte.w00t

Ich bin in der Hinsicht relativ talentfrei.Cool

Daher freue ich mich über jedes gute und verwendbare Freebie.Smile

Daher ein fröhliches
weiter so! Wink

Joscha
Kalle3
Kalle3
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Months Ago
Posts: 1.0K, Visits: 2.1K
Hi action

die Idee mit dem aus zwei mach eins, ist Klasse!
Es gibt so viele Autos, die es wert sind "richtig" fahren zu können.

Kalle

Wenn es nicht funktioniert, ist es noch lange nicht kaputt!
Wenn es nicht kaputt ist, reparieren wir es auch nicht.
Wenn es funktioniert, stell keinen Scheiß damit an!

action_2009
action_2009
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Posts: 2.6K, Visits: 24.6K
Freut mich, das es euch gefällt.
Im Moment bin ich die Geschichte am ausbauen, also auch ein- und aussteigen mit Tür öffnen und schließen.

Ich muss da noch paar Hürden nehmen, aber es klappt schon ganz gut.
Das Tut kommt auch bald.


https://forum.reallusion.com/Uploads/Images/74864ce4-3fc2-4786-8807-cbce.jpg

Meine Homepage
Mein Videokanal


Edited
9 Years Ago by action_2009



Reading This Topic