Profile Picture

Courier to Ceres

Posted By SketchyFreak 9 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
SketchyFreak
SketchyFreak
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 5 Years Ago
Posts: 590, Visits: 1.6K
oh je, was muss ich noch üben.....aber trotzdem stimmt mit dem Path in Iclone 6 was nicht. Hab trotz dieser Fehler hochgeladen. Gruß Georg




https://www.youtube.com/watch?v=KRrvuCSQWGA
Postfrosch
Postfrosch
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Hallo Georg,
sieht gut aus und mir gefällts.
Gruß Werner

PS. was das üben betrifft. Ich mach shcon lange mit IC rum und übe immer noch Smile

--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
SketchyFreak
SketchyFreak
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 5 Years Ago
Posts: 590, Visits: 1.6K
Hallo Werner, ich begreife es nicht..... wie kann ich ein Objekt auf einem Pfad mit unterschiedlichem Speed bewegen (Schnell-langsam)???????? Das mit dem trennen geht auch nicht Sad Das Objekt soll immer langsamer werden. Vielleicht weiß jemand was, Blush
Edited
9 Years Ago by SketchyFreak
SchachMatt
SchachMatt
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 7 Years Ago
Posts: 239, Visits: 907
Hallo SketchyFreak,
wieviele Kontrollpunkte hast Du auf dem Pfad?

Du kannst jedem Kontrollpunkt des Pfades einen anderen "Positionswert" zuordnen und so die "Geschwindigkeit" eines Objektes zwischen 2 Kontrollpunkten bestimmen.

Grüße,
Gerhard
Postfrosch
Postfrosch
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K


Hallo Georg,
Du meinst das in dieser Art ?

Hab es gerade im Hilfe der englischen bzw deutschen Hilfe probiert.

Gruß Werner




--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
SketchyFreak
SketchyFreak
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 5 Years Ago
Posts: 590, Visits: 1.6K
Hallo Schachmatt und Postfrosch , das ist der springende Punkt. Genau das geht bei mir nicht. Auf der Zeitleiste wird nichts angezeigt. Bitte erkläre mir das genauer. Bei der iclone Hilfe blick ich auch nicht durch....Danke Georg



PS: ich habe 10 kontrollpunkte im Pfad, wo kann ich die finden auf der Zeitleiste?
Edited
9 Years Ago by SketchyFreak
Postfrosch
Postfrosch
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Hallo Georg,
ich versuche mal Dir zu erklären was ich gemachjt habe:

Also die Kontrollpunkte des Pfades sehe ich auf meiner Zeitleist auch nicht (leider)

1. Pfad erstellen
2. Objekt mit Pfad verbinde
3. Objaket Pfad folgen lassen und Zielpunkt (100.0) einstellen
4. Auf Zeitleiste Objekt auswählen
(Unter Trnsform (Umwandeln) kannst Du auch Kontrollpunkte setzten und demdas Übergangsverhalten zuweisen. Ich weis aber nicht ob das ausschlaggeben für das Ergebnis war/ist. Als ich diese Punkte wieder löschte, klappte es trotzdem)
5. Untermenü "Constraint" auswählen - dort dann Pfad auswählen
6. Endpunkt mit der rechen Maus anklicken und Übergangsverhalten abnehmend auswählen
7. es erscheint ein kleiner grüner Balken (hochkant) den kannst du Richtung Startpunkt verschieben. Ab deisem Punkt sollte sich die Beweung dann verlangsamern.

So sollte es eigentlich klappen. Wie gesagt ich habe das heute auch zum 1ten Mal probiert.

Gruß Werner

--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
SketchyFreak
SketchyFreak
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 5 Years Ago
Posts: 590, Visits: 1.6K
Danke Werner, ja das funktioniert, jedenfalls als Notlösung. Die Beschreibung in der Iclone Hilfe ist irgendwie anders, da kannst du auch zwischendurch den Speed verändern. Aber das hilft mir sehr, Danke.....Georg
SchachMatt
SchachMatt
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 7 Years Ago
Posts: 239, Visits: 907
Hallo Ihr Beiden,
ich bin etwas anders vorgegangen:

- erstellen wir einen geraden Pfad aus insgesamt 4 Punkten in gleichen Abständen, z.B. jeweils 2m Abstand (RL Grid = metrisch = 1m * 1m);
- Zeitleiste öffnen und die Zeiteinheit von Einzelbild auf Zeiteinheit ändern (1800 Frames = 30 sec)
- Prop bei T = 0 sec mit RMT-Menü (rechte Maustaste) mit "Pfad wählen" dem ersten Punkt des Pfades zuweisen;

Wie schnell darfs jetzt sein?

- auf der Zeitleiste zu 15 sec gehen; den Prop mit RMT Menü "Pfad wählen" nun dem 2-ten Punkt des Pfades zuordnen;
- gehen wir auf der Zeitleiste nun zu 20 sec und ordnen den Prop mit den RMT Menü "Pfad wählen" dem 3-ten Kontrollpunkt des Pfades zu;
- zum Schluß: gehen wir in der Zeitleiste zu 30 sec und ordnen wieder mit RMT Menü "Pfad wählen" den Prop dem 4-ten und letzten Punkt des Pfades zu.

Im ersten Abschnitt des Pfades benötigt der Prop 15 sec für die 2 Meter; im zweiten Abschnitt sind es 5 sec für die 2 Meter und im letzten Abschnitt 10 sec für die 2 Meter.
Der Prop bewegt sich also in jedem Abschnitt mit unterschiedlicher Geschwindigkeit.

Mit der Entfernung zwischen den Pfad-Kontrollpunkten (in Metern) und der Zeitdistanz in der Zeitleiste in Sekunden kann man die jeweilige Geschwindigkeit recht genau festlegen.

Wichtig ist, daß man immer nur "Pfad wählen" verwendet und nie den Pfad freigibt.

Sagt mir, wie es bei Euch funktioniert.

Grüße,
Gerhard

SketchyFreak
SketchyFreak
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 5 Years Ago
Posts: 590, Visits: 1.6K
Wow Gerhard, da hast Du dir echt Arbeit gemacht. Werds gleich ausprobieren. Trotzdem frag ich mich wie die bei Iclone Hilfe die Markierungen auf die Pfadlinie gebracht haben?! Erst mal Dank Smile Bei der Arbeit Georg .)
Edited
9 Years Ago by SketchyFreak



Reading This Topic