Profile Picture

3D Text erstellen ?

Posted By TeddyN. 9 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
TeddyN.
TeddyN.
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Junior Member

Junior Member (191 reputation)Junior Member (191 reputation)Junior Member (191 reputation)Junior Member (191 reputation)Junior Member (191 reputation)Junior Member (191 reputation)Junior Member (191 reputation)Junior Member (191 reputation)Junior Member (191 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 8 Years Ago
Posts: 5, Visits: 18
Hallo

Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer von iClone 6 Pro.
Somit ein Neuer in der IClone Fangemeinde BigGrin

Die ersten Versuche einen eigenen animierten 3D Text zu erstellen sind leider kläglich gescheitert.
Ich finde keine Möglichkeit irgendwo einen Text zu erstellen.
Hat Jemand von Euch Erfahrung damit?
In deutsch wäre nicht schlecht - da ich der Englischen Sprache nicht mächtig bin.
Danke schon mal für Eure Tipps !!!
Postfrosch
Postfrosch
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Hallo Teddy,
erstmal herzlich willkommen hier.

Zu Deiner Frage zum 3 D Text.
Die Antwort wird dich etwas enttäuschen. Du kannts nur mit IClone allein KEINEN 3 D Text erstellen. Du brauchst dazu den nötigen Content (Requisiten) in Form von 3 D Buchstaben.
Oder ein 3D Programm mit dem Du die Buchstaben erstellen kannst. (Hexagon, Blender, Carrera oder ähnliches.

Gruß vom Postfrosch

PS. Auch mein Englisch ist stark eingerostet da ich schon ein etwas älteres Datum bin Smile
Hab mit diesmal aber trotzdem die englische Fassung geholt.

PPS: Eine Bitte noch. Stelle Deine zukünftigen Fragen bitte in diesen Tread.
https://forum.reallusion.com/Forum389-1.aspx
Dort kannst Du (evtl.) mit mehreren Hilfsantworten rechnen als in diesem Tread Smile

--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
Edited
9 Years Ago by Postfrosch
action_2009
action_2009
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Posts: 2.6K, Visits: 24.6K
...Oder ein 3D Programm mit dem Du die Buchstaben erstellen kannst. (Hexagon, Blender, Carrera oder ähnliches.


Nicht nur ein 3D Programm sondern auch 3DXChange von Reallusion ( http://www.reallusion.com/de/iclone/3dx/#.)

Das Programm iClone hat Formate die nur mit sich selbst und sonnst mit keinem auf dem 3D Markt bekannte Formate kompatiebel sind.

Um Formate wie obj, FBX, 3ds und skp in das IC-Format zu konvertieren braucht man zwingend 3DXChange.

Kaufen kannst du Buchstaben z.B. hier:

http://www.reallusion.com/ContentStore/ccdproduct.aspx?contentid=AIC410CIENU050120100707001

oder Freebies:

http://city.reallusion.com/market/iclone

Du kannst natürlich auch jemanden im Forum fragen, ob er dir einen 3D Schriftzug für iClone erstellt.

Ich mach mal den Anfang mit einem 3D Schriftzug zum üben.

um den Schriftzug zu laden, einfach aufs Bild klicken.



Gruß action





https://forum.reallusion.com/Uploads/Images/74864ce4-3fc2-4786-8807-cbce.jpg

Meine Homepage
Mein Videokanal


Amadeus
Amadeus
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.3K, Visits: 3.7K
erstaunlich, dass rl es auch in der version 6 noch nicht geschafft hat buchstaben mitzuliefern.

die diskussion darüber ist fast so alt wie iclone selbst. wer sich nicht in drittprogramme einarbeiten will,
für den ist das angebot im marketplace ( actions link ) sicherlich die einfachste lösung.



********************************************************************************************* 

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"                   Reinhold Niebuhr

*********************************************************************************************

Edited
9 Years Ago by Amadeus
derloda
derloda
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (995 reputation)Veteran Member (995 reputation)Veteran Member (995 reputation)Veteran Member (995 reputation)Veteran Member (995 reputation)Veteran Member (995 reputation)Veteran Member (995 reputation)Veteran Member (995 reputation)Veteran Member (995 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 4 Years Ago
Posts: 94, Visits: 2.4K
hi Teddy,
inpuncto animierte Buchstaben kann ich dir "Motion Montage Vol.3" empfehlen,gibts im Content Shop...oder das 3D programm ScetchUp , ist in deutsch , hat meherere Schrifttypen , erfordert aber 3DX change...

mfg derloda



Edited
9 Years Ago by derloda
TeddyN.
TeddyN.
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Junior Member

Junior Member (191 reputation)Junior Member (191 reputation)Junior Member (191 reputation)Junior Member (191 reputation)Junior Member (191 reputation)Junior Member (191 reputation)Junior Member (191 reputation)Junior Member (191 reputation)Junior Member (191 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 8 Years Ago
Posts: 5, Visits: 18
@Postfrosch Danke für die schnelle und prompte Antwort , werde mich versuchen zu bessern 😊
Postfrosch
Postfrosch
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
@Teddy,
sorry das ich 3DXChange vergessen habe. das brauchst Du natürlich auch wenn Du fremde Porgramme verwendest.

Danke an alle Mitleser, dass ihr meinen Fehler wegen 3dx so schnell bemerkt und verbessert habt.
Ich werde halt alt und vergesslich Smile

Gruß Werner (postfrosch)

--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
Amadeus
Amadeus
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.3K, Visits: 3.7K

kein problem....Gingium mit der Dreifachwirkung

http://www.gingium.de/gingium-hexal/

wirkt sofort BigGrinBigGrinBigGrin


********************************************************************************************* 

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"                   Reinhold Niebuhr

*********************************************************************************************

TeddyN.
TeddyN.
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Junior Member

Junior Member (191 reputation)Junior Member (191 reputation)Junior Member (191 reputation)Junior Member (191 reputation)Junior Member (191 reputation)Junior Member (191 reputation)Junior Member (191 reputation)Junior Member (191 reputation)Junior Member (191 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 8 Years Ago
Posts: 5, Visits: 18
@derloda
Vielen Dank für für die Rückmeldung. Schau mir mal das empfohlene Programm an. Danke nochmals😀
TeddyN.
TeddyN.
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Junior Member

Junior Member (191 reputation)Junior Member (191 reputation)Junior Member (191 reputation)Junior Member (191 reputation)Junior Member (191 reputation)Junior Member (191 reputation)Junior Member (191 reputation)Junior Member (191 reputation)Junior Member (191 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 8 Years Ago
Posts: 5, Visits: 18
Hallo Action
habe voll Interesse deine Nachricht gelesen. Versuche am WE mal reinzukommen. Nochmals herzlichen Dank😀



Reading This Topic