Profile Picture

iClione6 Pro deutsches Handbuch als PDF

Posted By minigl 9 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
minigl
minigl
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Junior Member

Junior Member (235 reputation)Junior Member (235 reputation)Junior Member (235 reputation)Junior Member (235 reputation)Junior Member (235 reputation)Junior Member (235 reputation)Junior Member (235 reputation)Junior Member (235 reputation)Junior Member (235 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 9 Years Ago
Posts: 6, Visits: 43
Hallo,

habe letztens mit dem Support von Reallusion geschrieben und mich erkundigt,
ob es ein deutsches Handbuch als PDF geben wird.
Die Antwort war, das es nur eine elektronische deutsche Hilfe geben wird,
Erscheinungstermin ungewiss.

Da ich aber jemand bin, der lieber mit einem gedruckten Handbuch arbeitet,
würde mich mal interessieren, wer noch so denkt?

Bei genügend Interesse wird Reallusion vielleicht auch ein deutsches Handbuch als PDF
heraus bringen.
Tutorials in deutsch wären dann das Sahnehäubchen.

Ich bitte den Rechtschreibfehler im Betreff zu entschuldigen.
Soll natürlich "iClone6 Pro" heißen.
Edited
9 Years Ago by minigl
Postfrosch
Postfrosch
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Gute Morgen,
die Hilfe wird "vermutlich" das Handbuch als pdf-Datei sein. (Hoffe ich)
Das gab es auich schon für IC 5

Ich hatte mir das ausgedruckt (500 Seiten) und dann doch fast nie reingeschaut

Gruß vom Postfrosch

--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
minigl
minigl
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Junior Member

Junior Member (235 reputation)Junior Member (235 reputation)Junior Member (235 reputation)Junior Member (235 reputation)Junior Member (235 reputation)Junior Member (235 reputation)Junior Member (235 reputation)Junior Member (235 reputation)Junior Member (235 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 9 Years Ago
Posts: 6, Visits: 43
Das ist gut, mit so einer Einstellung bekommen wir, die es gern möchten, ein Handbuch im PDF Format. Super.
Postfrosch
Postfrosch
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Wenn Du solange IC machst wie ich, ist etwas Sarkasmus angebracht.
Nein im Ernst. Im März soll ja das deutsches Hilfs- Handbuch als pdf kommen.
Etwas später hoffe ich wird wohl auch wieder ein IC 6 Handbuch in pdf-Form kommen.
(war enigstens bei IC 5 so) Hat ja Susanne bereits mal gemeldet.
Ein gedrucktes deutsches Handbuch gibt es ja eh nicht (mehr). Gab es eigentlich nie.
Es war immer nur die gedruckte Hilfe die Du auch mit F1 abrufen kannst. Die war zum letzten Mal bei IC 3 in der BOXFassung des Programms dabei.
Es gibt auich für die englische Fassung keine gedruckters Handbuch (trotz vieler Anfragen)
und der englische Markt ist größer als der deiutschsprachige. Ist leider so.
Es hat ein englischer User privat so eine Art Handbuich für IC 5 verfasst. Kam leider (trotz vieler Anfragen) nich in deutscher Sprache auf den Markt.

Deutsche TUTs gibt es für IC 6 auch (noch) nicht. Die offiziellen kommen in Englisch. Das Programm ist halt mal englischsprachig. Im laufe der Zeit werden sichjer wieder deutschprachige TUT kommen - die werden aber wie immer von Usern hier aus dem Forum erstellt. Es heisst abwarten.

Deine Idee wäre gut - aber an der Ausführung happert es etwas wenn RL nix macht.

Gruß vom Postfrosch

Tut mir leid wenn Du mit meiner Meinung nicht zufrieden bist (sein kannst )- aber ich bin halt.
realistisch. Mir wäre schon wohler wenn das Programm mal etwas schneller gehen würde und noch vorhandene Fehler gepatcht würden. Wink

--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
Edited
9 Years Ago by Postfrosch
minigl
minigl
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Junior Member

Junior Member (235 reputation)Junior Member (235 reputation)Junior Member (235 reputation)Junior Member (235 reputation)Junior Member (235 reputation)Junior Member (235 reputation)Junior Member (235 reputation)Junior Member (235 reputation)Junior Member (235 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 9 Years Ago
Posts: 6, Visits: 43
@Postfrosch

Vielleicht habe ich mich da etwas unglücklich ausgedrückt.
Mit einem "gedruckten Handbuch" meine ich natürlich eine PDF-Version, die sich jeder selber ausdrucken kann. Ein offizielles Handbuch gibt es schon ewig nicht mehr, das war mir auch klar. Ich habe mit Version 5 angefangen aber Beruf und Familie gabe mir eigentlich nie viel Zeit zum lernen. Will sagen, iClone obwohl es mich immer fasziniert hat, bin ich leider nie über ein paar kleine Übungen hinweg gekommen. MEIN eigens ausgedrucktes Handbuch fand ich aber immer sehr hilfreich.
Und weil ich das Programm so gut fand, habe ich sofort die Version 6 bestellt.
Und dann muß ich feststellen, das ich damit überhaupt nicht zurecht komme, da die Menüs ganz anders aussehen und die Wege um etwas zu bewirken nun ganz andere sind.
Deshalb mein (heimlicher) Wunsch nach einem Handbuch, wenn möglich in deutsch.
Englisch ist soweit auch kein Problem, nur wenn man nicht ständig der englischen Sprache ausgesetzt ist, ist es (für mich) immer etwas anstrengend alles im Zusammenhang zu verstehen.
Deshalb wäre ich auch dankbar, wenn mir jemand ein paar einführende Tutorials nennen könnte.
Postfrosch
Postfrosch
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
http://www.reallusion.com/reallusiontv/tutorial.aspx?category=ic

Unter diesem Link sind eineige Grund-Tuts für IC 6 (in Englisch)

Ansonsten mein Tip: Such in YouTube - dort wirst Du sicher fündig was IC TUTs betrifft.

Was das neue IC 6 betrifft: Ja es ist einbe ziemliche Umstellung wenn amn die "alten" IC gewohtn war. Man gewöhnt sich aber schnell an die neue Oberfläche.
Ich habs mir noch etewas härter gemacht und bin von meinen bisherigen deutschen VGersionen auf die englische Version umgestiegen. (Meine Schulzeit ist schon laaaaange vorbei, ebenso mein Arbeitsleben) Der Grund war, dasss ich nicht immer 2 Monate auf dei jeweiligen Patches warten wollte. Drum kann ich auch keine dueteshen TUTs mehr machen, da ich ja die englische Oberfläche habe.

Gruß vom Postfrosch

--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
TeddyN.
TeddyN.
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Junior Member

Junior Member (191 reputation)Junior Member (191 reputation)Junior Member (191 reputation)Junior Member (191 reputation)Junior Member (191 reputation)Junior Member (191 reputation)Junior Member (191 reputation)Junior Member (191 reputation)Junior Member (191 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 8 Years Ago
Posts: 5, Visits: 18
Smile Das sehe ich ebenso. Da ich mit iClone 6 Pro , Neuland betrete und demzufolge wäre es schon sehr Hilfreich ein entsprechendes Handbuch zur Verfügung zu haben.
Leider beherrsche ich die englische Sprache nicht.
Das Programm wurde als "deutsche Version" verkauft!
Also Bitte liebes Reallusion Team NACHBESSERN -
Danke



Reading This Topic