Profile Picture

Exotischer Audiotreiber beim WMV-Rendern

Posted By Jünni 9 Years Ago
You don't have permission to rate!
Welcher Treiber WMA-Treiber fehlt?

Author
Message
Jünni
Jünni
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 7 hours ago
Posts: 135, Visits: 33.8K
Hallo an alle,
gleiches Projekt mit Win 8.1 gerendert mit iCl6 und iCl5 32 Bit als WMV-Datei. Die iCl5-Datei läßt sich auf allen Playern mt Ton abspielen und die iCl6-Datei nur ohne Ton mit dem Hinweis auf fehlende Treiber.
Ich meine, ein Programm sollte die Treiber benutzen die bei Win vorhanden sind und keine exotischen oder liefert Win keine 64Bit WMA-Treiber mit? Ich bin jetzt auf MP4 umgestiegen, da klappt es.
Schönes Wochenende noch
Günter
Postfrosch
Postfrosch
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Hallo Günther,
eine oder zwei Fragen zu Deinem Problem:

1. Hast Du den Clip direkt aus IC 6 als WMV-Datei exportiert ?
(Hab es gerade mit Sound versucht. Clip wird in allen Playern mit Ton abgespielt

2. Wie hast Du eine WMA-Datei nach IC 6 / IC 5 gebracht? Es gehen doch nur mp3 oder wav-Dateien zum importieren nach IClone

3. Läuft der Ton wenn Du den Clip in IC abspielst ?

Grüsse vom Postfrosch

PS. Warum hast Du Deine Anfrage als Umfrage und nicht las normaler Tread gestartet?
Über was soll abgestimmt werden ?

--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
Jünni
Jünni
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 7 hours ago
Posts: 135, Visits: 33.8K
Hallo Postfrosch,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe jetzt kein altes iCl5-Projekt genommen sondern in iCl6
ein neues Testobjekt erstellt und WMA-Ton eingespielt. Alles wie gehabt, in iCl ist der Ton vorhanden und nach dem Rendern wird alles auf allen Playern mit Win 8.1 und Win 7 ohne
Ton abgespielt. Gibt es wohl irgendwo eine Einstellung die ich noch nicht gefunden habe?
Weshalb Umfrage? Ich weis es nicht, ich bin noch nicht so firm in den Forumsfragen.
Viele Grüße
Günter
Postfrosch
Postfrosch
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Hallo Günther,
nur nochmals die Frage: Wie hast Du den WMA-Ton reingebracht?
IC 5 + 6 können doch nur WAV und mp3 Ton importieren.
(Du schreibst ja, dass du WMA Ton reingespielt hast)

Ich kann in keines der beiden Programme WMA-Ton importieren

Gruß Postfrosch (Werner)

--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
Edited
9 Years Ago by Postfrosch
Jünni
Jünni
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 7 hours ago
Posts: 135, Visits: 33.8K
Hallo Werner,
da habe ich mich wohl verkehrt ausgedrückt. Die WAV-Datei habe ich über
"Animation_Sript erstellen_Wave-Datei" eingespielt und der Character macht passend zum Ton die Mundbewegungen, eben nur nach dem Rendern fehlt der Ton.
Auf dem Rechner wurden nur einige Programme installiert und nichts geändert und vor der iCl6 Installation von Win8 aufWin 8.1 aktualisiert. Ev. werde ich an den Kundendienst schreiben.
Ich wünsch Dir noch einen schönen Sonntag.
Günter
Postfrosch
Postfrosch
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Hallo Günter,
ja mit WAV-Dateien sind wir auf einer Linie Smile
Habs gerade nochmals probiert. Avatar laden - WAV-Sondfile rein - der Avatar spricht - als WMV gernder und ..... alle Player spielen den Clip mit Ton (hab allerdings Win7 )

Vielleicht fehlt bei Dir wirklich ein Codec zum Abspielen. Iclone verwendet nur die vorhandenen Codeces . Was mich an der Sache wundert ist, dass es als MP4 bei Dir dann ging.

Dir auch einen schönen Sonntag
Gruß Werner

--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
Jünni
Jünni
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)Veteran Member (954 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 7 hours ago
Posts: 135, Visits: 33.8K
Hallo,
ich bin jetzt durch Zufall hinter das Geheimnis der fehlenden Tonausgabe gekommen.
Es ist ein Fehler in iCl6. Bei der Audioqualitätseinstellung 1,2,7,8 ist ist die Tonausgabe
vorhanden und bei der Einstellung 3,4,5,6 ist sie nicht vorhanden.
Viele Grüße
Günter
Postfrosch
Postfrosch
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Hallo Günther,
kann den Fehler nachvollziehen.
Mit den von Dir genannten Qualitätseinstellungen (3,4,5,6) wird auch bei mir keine Ton gespielt.
Es kommt aber auch keine Fehlermeldung

Ich habe den Fehler im 6.02 Tread im englischen Forum gemeldet.
Vielleicht interessiert er jemandenSmile

Gruß Werner

--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
Edited
9 Years Ago by Postfrosch



Reading This Topic