Profile Picture

Problem mit iClone6

Posted By bernd.ambos 9 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
bernd.ambos
bernd.ambos
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Senior Member

Senior Member (311 reputation)Senior Member (311 reputation)Senior Member (311 reputation)Senior Member (311 reputation)Senior Member (311 reputation)Senior Member (311 reputation)Senior Member (311 reputation)Senior Member (311 reputation)Senior Member (311 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 9 Years Ago
Posts: 4, Visits: 31
Hallo Freunde! Ich habe einen AMD 6Kern-Rechner mit 16GB RAM und eine Nvidia GeForce GTX 580. Nun habe ich iClone6 installiert und es lässt sich nicht starten. Null Reaktion. Auf meinem Laptop, das nur 8 GB RAM und eine kleinere Speicherkarte hat, läuft iClone6 aber tadellos. Was kann die Ursache sein?

Herzliche Grüsse von Bernd
SchachMatt
SchachMatt
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 7 Years Ago
Posts: 239, Visits: 907
die GPU GTX 580 paßt sicher und 16GB RAM sind auch gut; daran kann´s nicht liegen; zu Deiner CPU: kannst Du noch was genaueres zur AMD CPU sagen? Typ und Taktrate?
SchachMatt
SchachMatt
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 7 Years Ago
Posts: 239, Visits: 907
so, und hier noch was: Du stehst mit Deiner Situation nicht alleine und im Englischen Forum wurden diese Möglichkeiten angeboten:

https://forum.reallusion.com/Topic211495-385-1.aspx

bernd.ambos
Crazy
bernd.ambos
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Senior Member

Senior Member (311 reputation)Senior Member (311 reputation)Senior Member (311 reputation)Senior Member (311 reputation)Senior Member (311 reputation)Senior Member (311 reputation)Senior Member (311 reputation)Senior Member (311 reputation)Senior Member (311 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 9 Years Ago
Posts: 4, Visits: 31
Danke für die Antworten. Ich habe die möglichen Fehlerquellen durchgecheckt, aber leider ohne Erfolg. Im Anhang habe ich die DXdiag-Dateien mitgesendet, vielleicht kann man daraus einen etwaigen Bug erkennen. Ich habe alle Updates am letzten Stand, auch Windows und ebenso die Nvidea, aber iClone 6 lässt sich nach wie vor nicht starten. Es lässt sich einwandfrei installieren, aber unter jedem *.exe Aufruf erfolgt null Reaktion.

Herzlichen Gruß von Bernd
Attachments
DxDiag.txt (57 views, 41.00 KB)
DxDiag1.txt (41 views, 41.00 KB)
SchachMatt
SchachMatt
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)Distinguished Member (1.9K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 7 Years Ago
Posts: 239, Visits: 907
- aus Deinen DXdiag Dateien kann ich keinen Fehler rauslesen; nur die C-Speichergröße von ~500GB schein mir auf Dauer etwas klein zu sein;
- wenn Du es nicht schon versucht hast, starte doch iClone mal mit DirectX 9 statt mit DirectX 11; dazu gibts im RL- Installationsverzeichnis ein kleines Programm
- warum und wie startest Du die .exe-Datei? Hat sich bei Dir kein Desktop-Ikon installiert?

Jetzt hoffe ich, daß sich noch andere melden.
Was für mich ja auch immer noch komisch ist, Du schreibst, daß auf einen NB iClone 6 funktioniert !?!

Grüße,
Gerhard
Edited
9 Years Ago by SchachMatt
Postfrosch
Postfrosch
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Hallo Bernd,
das mit der *.exe-Datei wollte ich auch fragen. Es ist doch der Startbutton installiert.

Und noch eine Frage zum Programm:
Hast Du die deutsche Fassung oder die englische?

Solltest Du die deutsche Fassung haben, kanne es sein, dass Du die das von Schachmatt erwähnte Programm zum starten der DX9 Fassung noch gar nicht hast. Die kam erst mit dem Patch 6.02.

Soweit ich weis, hat die die deutsche Fassung diesen Patch jedoch noch nicht (kann mich aber irren) - nicht dass Du umsonst danach suchst. Die akutelle englische Version hat die Vers-Nr: 6.02.1409.1

Bei der DxDiag konnte ich auch nichts ungewöhnliches feststellen.

Gruß vom Postfrosch

--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
Edited
9 Years Ago by Postfrosch
bernd.ambos
bernd.ambos
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Senior Member

Senior Member (311 reputation)Senior Member (311 reputation)Senior Member (311 reputation)Senior Member (311 reputation)Senior Member (311 reputation)Senior Member (311 reputation)Senior Member (311 reputation)Senior Member (311 reputation)Senior Member (311 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 9 Years Ago
Posts: 4, Visits: 31
Hallo Gerhard und Postfrosch! Danke für eure Mühe mir zu helfen. Das mit der *.exe war nur symbolisch gemeint, natürlich habe ich auch einen Startbutton, ich wollte damit nur sagen, dass sich das Programm mit garnichts starten lässt, auch nicht als Administrator. Es handelt sich um die deutsche Version, aber ich konnte die englische Betaversion auf diesem Rechner auch schon nicht starten, habe das aber eben der Beta Ausgabe zugerechnet. Auf meinem Laptop funktioniert iClone 6 einwandfrei - auch mit direktx 11, das ist ja das was ich nicht verstehe. Das Unverständnis wird ja noch größer, weil ich keine Fehlermeldung erhalte. Es geht kein Fenster auf -nichts, beim Anklicken des icons tut sich nur ganz kurz die Windows Sanduhr auf und das wars auch schon.
Ich werde es nun mal mit direktx9 probieren, obwohl ich kaum glaube das es daran liegt.

und nochmals Danke für die Tipps

Bernd



Reading This Topic