Profile Picture

Wettbewerbsseite - Filmwettbewerb 2015

Posted By susanne-RL 9 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
Nusreddin-Berolinus
Nusreddin-Berolinus
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Posts: 424, Visits: 1.5K


Hallo Thorsten,

das ist eine hervorragende Arbeit die du hier hochgeladen hast.

Wirklich ganz toll gemacht.

Dicker Daumen.

Nusreddin-Berolinus
Kalle3
Kalle3
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Months Ago
Posts: 1.0K, Visits: 2.1K
Hi Joscha,

Finde ich ne prima Idee überwiegend auf Schwarz/Weiß-Film zu setzen. Auch die Handlung finde ich gut umgesetzt.
Ich hoffe, dass die Jury Deinen Beitrag anerkennt und bewertet!

Eine Kritik hätte ich allerdings, der Ton klingt etwas übersteuert.


Ja, mit dem Ton hab ich so meine Probleme. Einmal die verschiedenen Stimmen (mit unterschiedlichen Bearbeitungsschritten in Audacity) stringent den richtigen Personenzuzuordnen.
Selbst beim jeweiligen Schritt "normalisieren" kommen unterschiedliche Lautstärken raus.
Dann noch die Vertonung im Musikmaker, der ja auch die im Orginalvideo enthaltenen Simmen nochmal einmischt, im hochzuladenden Gesamtfilm richtig einzustellen, ist ein ganz schön schwieriger Prozess.
Da arbeite ich noch dran.

Ein privater Geburtstagsglückwunschfilm brachte mich darauf

Übrigens, der Beglückwünschte hat sein Einverständnis gegeben, dass sein Filmgeschenk öffentlich gemacht wird: http://youtu.be/Qx11Ea6RWh0

Kalle


Wenn es nicht funktioniert, ist es noch lange nicht kaputt!
Wenn es nicht kaputt ist, reparieren wir es auch nicht.
Wenn es funktioniert, stell keinen Scheiß damit an!

Andi
Andi
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Months Ago
Posts: 640, Visits: 5.3K
Hallo Joscha!

Ich fand Dein Clip sehr spannend und kam nicht Drumherum ihn bis zum Schluss anzuschauen! Wink

Gerade die Schwarz/Weiß - Umgebung passt wie die Faust aufs Auge und man fühlt sich so ein bisschen wie in einem Psychofilm! Haste klasse gemacht! Noch mehr davon bitte! Tongue

Liebe Grüße

Smile  Andi

Tutorial-Listensammlung für iClone 6, Character Creator und CrazyTalk 8 Pipeline in Deutsch Arrow

Mein Reallusion-Shop

Mein Facebook

Mein YouTube Kanal


Nusreddin-Berolinus
Nusreddin-Berolinus
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Posts: 424, Visits: 1.5K
Hallo Kalle 3,
ersteinmal Danke für deinen Kommentar.

Hier ein Tipp,

der MusikMaker hat genau wie Magix Video eine eigene Audio- Aufnahmefunktion.

Hinzu kommt, hier ist jeweils ein Tool enthalten welches sich "Timestretch und Pitchshift" nennt.

Es ist unter Audioeffekte zu finden.

Damit kannst du die Tonlänge und die Tonhöhe beeinflussen.

Das sogenannte Normalisieren lässt sich besser zum Schluss benutzen.

Viel Spaß beim Iclonen.

Joscha


Edited
9 Years Ago by Nusreddin-Berolinus
Nusreddin-Berolinus
Nusreddin-Berolinus
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Posts: 424, Visits: 1.5K
Hallo Andy,
vielen Dank für deinen Kommentar.
Ich beschreibe es mal mit Sir Postfroschs Seitenuntertitel "Es hat mich sehr gefreut."

Deine Idee mit einer gesammelten Anleitung nebst Inhaltsverzeichnis ist ein Erfolg.
Ich denke,das Verzeichnis wird einigen Iclonern egal ob es Newbies oder die Veteranen- und Tutorengilde ist, sich öfter mal als ein Nachschlagewerk anbieten.

Entschuldigt bitte die schlechte Schrift, aber ich bin etwas erkältet.
Mein PC bläst mir ständig unter meinem Schreibtisch Kaltluft an die Füsse.

Liebe Grüße
Joscha





Edited
9 Years Ago by Nusreddin-Berolinus
Andi
Andi
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Months Ago
Posts: 640, Visits: 5.3K
Hallo Joscha!

Deine Idee mit einer gesammelten Anleitung nebst Inhaltsverzeichnis ist ein Erfolg.
Ich denke,das Verzeichnis wird einigen Iclonern egal ob es Newbies oder die Veteranen- und Tutorengilde ist, sich öfter mal als ein Nachschlagewerk anbieten.

Die Idee ist zwar nicht ganz neu, da es einige Tutorial-Listen auch für IC4 und IC5 von HJ und Action gibt's, aber die Idee mit dem Inhaltsverzeichnis bzw. den verschiedenen Kategorien kommt dann doch von mir denke ich! Wink

Ich hoffe das sich viele iCloner an die Tutorial-Liste beteiligen werden, denn ich habe sie nicht für mich sondern für euch allen erstellt, um diese Seite als riesiges Nachschlagewerk zum richtigen Erfolg zu führen! Tongue

Noch sind nicht viele Einträge vorhanden aber das wird schon noch! Smile

Entschuldigt bitte die schlechte Schrift, aber ich bin etwas erkältet.
Mein PC bläst mir ständig unter meinem Schreibtisch Kaltluft an die Füsse.

Kein Ding Joscha! Ich bin auch seit ein paar Tagen mit meiner Erkältungsgrippe durch!Smile

Liebe Grüße

Smile  Andi

Tutorial-Listensammlung für iClone 6, Character Creator und CrazyTalk 8 Pipeline in Deutsch Arrow

Mein Reallusion-Shop

Mein Facebook

Mein YouTube Kanal


Luna
Luna
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 1.4K, Visits: 1.7K
Hallo Joscha!

Schöner Schwarz-Weiss-Effekt, den du da zeigst.

Liebe Grüsse Smile

Luna

              

Nusreddin-Berolinus
Nusreddin-Berolinus
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Posts: 424, Visits: 1.5K


Hallo Luna danke und ich kann sagen, ich sehe nicht ganz Schwarz.

Joscha
Nusreddin-Berolinus
Nusreddin-Berolinus
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Posts: 424, Visits: 1.5K
Ich hoffe dass das Filmchen selbsterklärend ist.
Der Streifen ist nun nicht mehr ganz in Schwarzweiß, weil ich es besser fand das einige Szenen einen leichten Farbton vertragen.





Die Landschaft (3 D Szene) ist der Herbstwald aus „World Wilderness“ Vol.1.
Einige Bäumchen habe ich virtuell nachgepflanzt.
Angereichert wurde die Atmosphäre mit dem Tool „Horror.“
Die Avatare sind die bekannten G 3er.
Violet, Benny, Dylon und als Gastkommissar Wallace, nicht der Edgar.
Das Psychohouse wurde iClone 3DXchange v5.51 PRO heruntergeladen und konvertiert.
Viele kleine Einzelheiten wie Laternen usw. stammen aus „Nature Builder“.
Mages Room spielt bei den Einrichtungen und Räumlichkeiten ebenfalls eine Rolle.
Auch das „Old Farm House“ wurde bautechnisch angepasst.

Ich möchte mich auch bei Action 2009 (Robert) für die Amtshilfe bedanken.
Ohne seinen Polizisten hätte ich nur mit Zivilfahndern den Fall lösen können.


Es ist wieder ein Stummfilm, doch halt, ein einziges Wort spricht Violet aus.
NO! Nichts weiter.
Ein kleiner Hinweis auf „Silent Movie“.
Der Leichenwagen an dem Dylan herum montiert hat zwei filmische Vorgänger.

Und zwar Harold sein Leichenwagen und die Geschichte mit dem RollsRoyce Kühlergrill,
welchen Thomas Chong bei seinem Vater abmontierte und an seinem Käfer anbrachte.

In dem Sinne
Joscha
Postfrosch
Postfrosch
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Hallo Joscha,
viel Glück beim WEettbewerb.
Also mir gefällt der 2. Teil auch gut (trotz oder wegen G3 usw)
Gruß Werner

--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg



Reading This Topic