Profile Picture

Fuse v1.3 von Mixamo

Posted By tripfreak 9 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
tripfreak
tripfreak
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.0K, Visits: 2.8K
Kleiner Nachtrag:

Die mehrfachen facialen Blendshapes sind doch gar nicht so dumm, denn sonst könnte man zusätzliche "Accessoires", wie z.B den Bart nicht in Übereinstimmung mit der Gesichtsanimation bringen:



+ Bart angepasst mit Blendshapes,
- ohne Blendshapes für den Bart.

LG
tripfreak Smile

--------------------------------------------------



Amadeus
Amadeus
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.3K, Visits: 3.7K
wer sich die kommenden charactermorphs in iclone 6 vorstellen möchte, sollte sich mal
mixamo's fuse anschauen.

ähnlichkeiten sind nicht auszuschliessen Smile

das wäre dann eine art slidergestütztes baukastensystem.

Well I can't say too much but if you have ever checked out Mixamo Fuse then you will have an idea where we are heading for the G6 characters. Plus of course the ability to export out to other software and gaming engines in 3DXchange 6.1.

https://forum.reallusion.com/Topic230251-13-2.aspx

das dürfte auch einen hinweis auf die kommenden "sonstigen Funktionen" von xchange 6 geben.

schönen sonntag noch, trotz 23 stunden tag BigGrin

********************************************************************************************* 

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"                   Reinhold Niebuhr

*********************************************************************************************

Edited
9 Years Ago by Amadeus
Postfrosch
Postfrosch
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Hallo Amadeus,
ob 3dx6 dass wird auf das die User hoffen ?? (Rigging-Möglichkeit bzw. Bonegenerator integriert usw). Ich weis nicht so recht. Warten wird ab.
Von Vorteil ist eine angekündigtes KOSTENLOSES Upgrade des bestehenden 3DX5. Damit soll man wenigsten Requisiten usw. aus RL 6 exportiern können. Gilt aber nicht für G6 Avatare.

Gruß Werner

--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
vidi
vidi
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Yesterday
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Riggen wird man sicherlich immer noch selber

Peter hst ja geschrieben Fuse like also eher so ein gefühltes Make Human für G6.Hehe
Klingt also noch kein Bonegenrator durch.... BigGrin

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




Edited
9 Years Ago by vidi
Postfrosch
Postfrosch
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Hallo Vidi,
was mich betrifft hatte ich auch keinen Bonegerator erwartet.
Genau so wenig werden 4 beinige Teile kommen.

Gruß Werner

--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
tripfreak
tripfreak
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.0K, Visits: 2.8K
Kaum ist man mal 3 Wochen weg, da geht alles drunter und drüber.
Erst versucht Microsoft unerlaubterweise, mir Windoofs 10 unterzuschieben: LINK
dann gibt's plötzlich Updates für iC6 und für 3DXChange (sollte das 1.Update nicht eigentlich kostenlos sein ?) und schließlich wird Mixamo auch noch von Adobe geschluckt: LINK
Der eine oder andere hat's vielleicht schon im englischen Forum gelesen.

Das Gute daran ist, das Fuse deshalb momentan komplett frei ist und es auch keine wöchentliche Beschränkung mehr für das Riggen von Fuse-Charaktern gibt.
Wer sich also Armeen von selbsterstellten Char's mit Faceanimation erstellen will, kann das derzeit kostenlos tun.
Allerdings ist noch unklar, was Adobe damit bezweckt und ob es später wieder kostenpflichtig wird.

Außerdem bieten sie derzeit freies Riggen für 10 eigene Charaktere an, sowie 20 freie selbstgewählte Animationen aus ihrem Store.
Und um das Ganze noch zu toppen, sind auch alle 133 Charaktere aus ihrem Fundus frei downloadbar. Die sind zwar zu 90 % ohne Faceanimation, dafür aber einfach zu konvertieren (Maya-Bones) und optisch machen die meisten schon was her. Im Prinzip ist auch für jeden Geschmack etwas dabei (Cartoon, Medieval, Pirat, Zombie, Tiere: Pferde, Wolf, Katze, Hund, T-Rex, Drachen etc.). Alle Info's dazu hier: LINK

3 Drachen und ein paar zugehörige Drachen-Motions (die man für alle Mixamo-Drachen einsetzen kann), habe ich mir gerade geholt - siehe hier:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/99457319/bilder/mix1.gif

Außerdem hier noch ein paar mögliche Gegenspieler aus dem Fundus als Beispiel:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/99457319/bilder/mixtest.gif

Wem Fuse zuwenig Auswahl an Klamotten bietet, findet weitere Links zu integrierbaren Modellen z.B. bei ShareCG: LINK
Dafür braucht man dann aber wieder Unity...

LG
tripfreak Smile

P.S. Kann man eigentlich keine GIFs als Bilder hochladen, das 1.GIF hat sich bald totgerödelt, bevor ich's dann doch wieder in die Dropbox verschieben musste ?


--------------------------------------------------



tonk
tonk
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 6 Years Ago
Posts: 168, Visits: 718
Bin mit CrazyTalk Animator bewandert, fange bei iClone aber gerade erst an zu lernen.
Deshalb lese ich bereits jetzt fortgeschrittene Tutorials wie dieses hier, die ich allerdings noch
längst nicht verstehe. Nun eine kurze Laien-Zwischenfrage:

wofür ist das externe "Riggen" mit einer Software gut, wenn man die Figur auch in iClone
herstellen und auch "riggen" kann?

Und es würde mich auch interessieren, wie gut die über 3DXchange hergestellten
Charaktere in iClone funktionieren.
Danke für eure Antworten.
vidi
vidi
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Yesterday
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
wofür ist das externe "Riggen" mit einer Software gut, wenn man die Figur auch in iClone
herstellen und auch "riggen" kann?

In 3D xchange kann man keine Figuren herstellen oder sogar riggen  , das ist nur ein Converter um Figuren für iClone kompatibel zu machen .

Es gibt ja verschiedene Quellen wo man sich Figuren selber erstellen kann. Das hier in den Tread ist zb Fuse , das mittlerweile  Adobe aufgekauft hat. Keine Ahnung was daraus nun wird

Aber bevor du dich da nun in eins dieser Tutorial hier  stürzt,  warte auf Reallusions kommendes 3D xchange Update,  da kannst du auch Figuren mit basteln. Sieht auch viel geiler aus als Fuse.

Hier ist mal der link zum kommenden CharacterCreator von RL Smile

https://www.youtube.com/watch?v=U1ifqEy8Akw





-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




Edited
9 Years Ago by vidi
tripfreak
tripfreak
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.0K, Visits: 2.8K
Hi Tonk,

da muss ich vidi Recht geben: an Deiner Stelle würde ich mich zunächst mal mit iClone beschäftigen und noch keine weitere Software verwenden.
Der Character Creator von RL sieht wirklich gut aus; ich hoffe nur, dass es analog zu DAZ auch ein paar Slider für Toon-, Fantasy- oder Horrorcharakter geben wird ?
Da bin ich übrigens nicht der Einzige: LINK
Denn das sah mir bisher im Video noch nicht so aus.
Außerdem gibt es hoffentlich dafür auch genügend freie Klamotten zur Auswahl, ohne das man wieder X-Zusatzpakete kaufen muß !

LG
tripfreak Smile


--------------------------------------------------



Postfrosch
Postfrosch
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
ich hoffe nur, dass es analog zu DAZ auch ein paar Slider für Toon-, Fantasy- oder Horrorcharakter geben wird

Da hoffe ich doch stark mit Wow
Außerdem gibt es hoffentlich dafür auch genügend freie Klamotten zur Auswahl, ohne das man wieder X-Zusatzpakete kaufen muß !

Also hier tippe ich RL - like auf die X-Zusatzpakete zum Kaufen. Herschencken tun die Freund von RL schon lange nix mehr Crying
Schau Dir nur mal die tollen neuen Bäume an - stark beworben als super-duper-Neuerung nur nirgends erwähnt was die Teile denn so kosten

Gruß Werner





--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
Edited
9 Years Ago by Postfrosch



Reading This Topic