Profile Picture

iClone 6 - Jetzt neu

Posted By susanne-RL 10 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
susanne-RL
susanne-RL
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (28.3K reputation)Distinguished Member (28.3K reputation)Distinguished Member (28.3K reputation)Distinguished Member (28.3K reputation)Distinguished Member (28.3K reputation)Distinguished Member (28.3K reputation)Distinguished Member (28.3K reputation)Distinguished Member (28.3K reputation)Distinguished Member (28.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 968, Visits: 6.8K
iClone 6 ist da! iClone 6 ist mehr als ein Animationstool. Durch die Integration führende rTechnologien wie Nvidia's PhysX, SpeedTree und Allegorithmic's Substance haben wir nämlich eine erstaunliche visuelle Qualität, so wie mit Hilfe von Indigo RT eine exzellente Render Qualität erzielt.

http://www.reallusion.com/iclone/

Alle, die sich die englische Version bereits über die Pre-Order Kampagne gesichert haben, können Ihre Kopie über die folgende Seite anfordern.
http://www.reallusion.com/iclone/iclone_upgrade.aspx





-----------------------------------
Susanne
Forum Administrator
Reallusion Newsletterabonnieren mit News, Wissenswertem und Freebies!

https://forum.reallusion.com/Uploads/Images/1409cfdf-9358-4690-ba8c-4424.png


tripfreak
tripfreak
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.0K, Visits: 2.8K
Hallo Susanne,

gilt der Link nur für die "Pre-Orderer" oder auch für die, die sich über den Content-Kauf (>200 $) qualifiziert haben ?

LG
tripfreak Smile

--------------------------------------------------



SHermann
SHermann
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Senior Member

Senior Member (455 reputation)Senior Member (455 reputation)Senior Member (455 reputation)Senior Member (455 reputation)Senior Member (455 reputation)Senior Member (455 reputation)Senior Member (455 reputation)Senior Member (455 reputation)Senior Member (455 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 5 Years Ago
Posts: 13, Visits: 82
Jetzt bin ich mal gespannt. Es wird doch jetzt sicher mehr beispiele auf youtube oder so geben,w as die neue render engine so kann
Nusreddin-Berolinus
Nusreddin-Berolinus
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Posts: 424, Visits: 1.5K

Hi, ich habe bereits ein Link und eine Seriennummer für die deutsche Version.Smile

Allerdings ist da noch nichts zum Herunterladen vorhanden.BigGrin

Aber immerhin, habe ich ein Link, eine Seriennummer und viel Vorfreude.Tongue

Hohoho.....

Der rasche Übergang vom Wunsch zur Befriedigung und von dieser zum neuen Wunsch macht das Glück aus.
Schopenhauer

Der hat leicht zu philosophieren.BigGrin

MfG

Nus


Tom_777
Tom_777
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Senior Member

Senior Member (480 reputation)Senior Member (480 reputation)Senior Member (480 reputation)Senior Member (480 reputation)Senior Member (480 reputation)Senior Member (480 reputation)Senior Member (480 reputation)Senior Member (480 reputation)Senior Member (480 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 19, Visits: 121
Guten Tag,

ich bin nicht ganz sicher ob diese Frage hier hin hin gehört:
Beim Versuch den Indigo Renderer zu starten kommt immer die Fehlermeldung, dass die Datei Indigo.exe nicht gefunden werden kann. Obwohl das Plugin mit Seriennummer und RT-ActivationKey, nun 2x installiert wurde funktioniert es nicht.

Merkwürdigerweise ist auf meinem Win7-System auch nirgendwo eine Indigo.exe zu finden. Ich wollte den Programm Pfad manuell angeben. Mir kommt es so vor als wenn eigentlich ein DLL Einsprungspunkt benötigt ist aber eine EXE gesucht wird.

Hilfe dazu wäre sehr freundlich.

Beste Grüße,
Tom


Update:
=====
Ich lass das Post mal stehen, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen:
Neben dem Plugin muss auch IndigoRT selbst noch geladen werden. Den Link findet man aber nicht auf Product&Registration sondern nur auf Order History. Nach der Installation findet iClone6 trotzdem nicht den Programmpfad. Den könnt ihr aber unter Plugin/iClone Indigo Renderer/Indigo Program Path nun selber angeben (da wo ihr es eben installiert habt). Nun findet es iClone6 und übergibt es an den externen Renderer:
Was für eine Katastrophe: Hätte ich voher gewusst wie langsam mein 16GB i7 das Bild in Indigo rendert hätte ich mir dieses Plugin nie geholt.

Ich hoffe der Text hilft etwas.


Und noch ein Update:
Während das Testbild unter Default/Default in meinen Augen in iClone6 echt besser aussieht und ich noch über die neue Engine staune, betrachte ich nun das Bild Indigo_Preset_Shaders: Ja, es dauert lange, sehr lange (Supersampling auf 8). Alle 8 Cores der CPU auf Anschlag, CPU geht auf 70° C zu. Doch was Indigo dann päsentiert ist schon wirklich beachtlich:
Ich fühle mich in die Zeiten von Bryce 2 versetzt, wo man ungläubig staunend auf den Bildschirm schaut.
Edited
10 Years Ago by Tom_777
vidi
vidi
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Week
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Hast du msl verducht über GPU acceleration?

wie gefühltes Bryce ist dss nicht bei mir . Zwidchenzeitlich hatte Indigo den Render geupt

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




RB3006
RB3006
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.7K, Visits: 14.6K
Ich hab mir ja gestern Abend auch noch das neue iC6 installiert und ein wenig darin herumgeguckt ( war aber zu müde um viel zu probieren)...... und ich muß sagen....Crying
es schaut noch schlimmer als auf den Bildern aus .... voll hässlich die neue Arbeitsfläche, finden tut man auch nix mehr ... aber ok, man gewöhnt sich an vieles.
Die neuen Avatare überzeugen mich auch nicht sonderlich, schaut auch net viel besser als Chuck & Co aus, aber die neuen (Physik) Haare funktionieren ganz gut und sind auch nicht sonderlich polylastig (16 000)
Viele alte Projekt können nicht geladen werden! Einige funktionieren, die meisten aber läd iC6 nicht. Woran es liegt ... mal überraschen lassen w00t
Gruß
Robert

Gruß
Robert

DANKE für Haare und Kleidung:, die nicht durch den Avatar geht !!! Rolleyes


Luna
Luna
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 1.4K, Visits: 1.7K
Hallo!

Bei mir läuft iClone 6 leider noch nicht. Aber ich habe es dem Support gemeldet. Ich habe auch ein Video davon gemacht und dem Support einen Link zugesandt.

Wenn ich einen Content in die Szene lade, dann kommt zuerst eine Meldung, dass der Anzeigetreiber wieder hergestellt werden musste. Die Szene bleibt aber leer, kein Content darin, dafür ist die Szene nun ganz weiss. Wenn ich wieder einen Content versuche zu laden, dann erscheint die Fehlermeldung, dass das fehlgeschlagen ist. Die Szene bleibt leer.

Der Content, den ich laden will, ist aber schon auf der Festplatte, nur kommt er nicht ins iClone.

Ich habe schon alle Windows-Update durchgeführt, die Grafiktreiber direkt beim Hersteller heruntergeladen, also aktualisiert, iClone 6 deinstalliert und wieder neu installiert, diesmal direkt vom Mitgliederkonto und nicht aus der E-Mail heraus. Aber alles nützt nichts. Meine Systemvoraussetzungen sind genügend, so viel ich weiss.

Ich warte jetzt mal auf die Antwort des Supportes (und lese derweil vielleicht in einem guten Buch Smile ). Die haben nur jetzt extrem viel zu tun. Auch im englischen Forum gibt es einige solche Meldungen. Schon noch mühsam, so kurz vor Weihnachten.

Liebe Grüsse

Luna

              

tripfreak
tripfreak
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.0K, Visits: 2.8K
Also ich kann nur sagen:
"Läuft bei mir !"

Und das bisher ganz prima, obwohl ich schon Angst hatte, dass mein mindestens 3 Jahre alter Laptop das nicht mehr hinbekommt, zumal er selbst bei IC5 schon gern mal abgestürzt ist.

Wunder geschehen immer wieder ! Cool

LG
tripfreak Smile

P.S. Was die Oberfläche angeht, muss ich RB recht geben, das ist echt gewöhnungsbedürftig, aber zum Glück steht Weihnachten vor der Tür.

--------------------------------------------------



Edited
10 Years Ago by tripfreak
Luna
Luna
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 1.4K, Visits: 1.7K
Bei mir geht es jetzt auch. Im englischen Forum ist ein guter Beitrag zu meinem Problem. Da ist die Lösung angegeben. Ich dachte es mir schon, dass es damit zusammenhängt, wusste aber nicht genau, wie ich es genau beheben kann. (Einfach drauflos-Häkchen-Machen traue ich mich nämlich meist doch nicht.) Hier der Direktlink zum Post von reddurbylippers:

https://forum.reallusion.com/FindPost211218.aspx

Ich habe zwei Grafikkarten in meinem Laptop, eine integrierte von Intel HD Graphics 4000 und eine NVIDIA Geforce GT 650M. (Das wusste ich lange nicht, dachte vor dem Kauf, da ist einfach diese NVIDIA Karte.) Und das kann zu Problemen führen, wenn der Computer entscheidet, welche Karte für die jeweilige Aufgabe gebraucht wird. Ich musste für iClone 6 die NVIDIA zuweisen, via Systemsteuerung, NVIDIA-Systemsteuerung. Bei den Vorgängerversionen von iClone spielte das offenbar keine Rolle.

Liebe Grüsse

Luna

              




Reading This Topic