Profile Picture

REALLUSION Programm-Übersicht?

Posted By Erron 1 10 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
Erron 1
Erron 1
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Junior Member

Junior Member (184 reputation)Junior Member (184 reputation)Junior Member (184 reputation)Junior Member (184 reputation)Junior Member (184 reputation)Junior Member (184 reputation)Junior Member (184 reputation)Junior Member (184 reputation)Junior Member (184 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 7 Years Ago
Posts: 4, Visits: 23
Hallo,

ich bin bei REALLUSION neu hinzugekommen.

Gibt es eine "REALLUSION Programm-Übersicht"?

Mit allen Programmen, Hilfs- und Zusatz-Programmen und ihre Kommunikation und Datenaustausch untereinander und nach außen (wohin?)!

Entweder in Tabellenform und/oder als Diagramm?

Die Programm-Vielfalt erschlägt mich beinahe!

Gibt es so etwas?

Gutes Gelingen bei Euren Projekten!

Reinhard
action_2009
action_2009
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Posts: 2.6K, Visits: 24.6K
Hallo Reinhard

Herzlich willkommen im Forum
Hier mal ein Link zu der Seite von Reallusion:

http://www.reallusion.com/de/iclone/

Hier werden die Produkte, Programme, Content usw. aufgezeigt.

Gruß action


https://forum.reallusion.com/Uploads/Images/74864ce4-3fc2-4786-8807-cbce.jpg

Meine Homepage
Mein Videokanal


Edited
10 Years Ago by action_2009
vidi
vidi
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Week
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Vielleicht können wir dir bei deiner Programmauswahl helfen wenn du uns auch schreibst was du genau machen willst.... ? zum Beispiel 3D oder 2D ? Web Animation oder Games ?

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




Erron 1
Erron 1
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Junior Member

Junior Member (184 reputation)Junior Member (184 reputation)Junior Member (184 reputation)Junior Member (184 reputation)Junior Member (184 reputation)Junior Member (184 reputation)Junior Member (184 reputation)Junior Member (184 reputation)Junior Member (184 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 7 Years Ago
Posts: 4, Visits: 23
Hallo,

was ich ich machen will ist eine gute Frage!

Eigentlich alles!

Es fragt sich nur ob ich auch mit allem klar komme!

Grüße
Reinhard
Erron 1
Erron 1
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Junior Member

Junior Member (184 reputation)Junior Member (184 reputation)Junior Member (184 reputation)Junior Member (184 reputation)Junior Member (184 reputation)Junior Member (184 reputation)Junior Member (184 reputation)Junior Member (184 reputation)Junior Member (184 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 7 Years Ago
Posts: 4, Visits: 23
Hallo ,

ich habe jetzt den CrazyTalk Animator 2 Pipeline und die Bestätigung das ich im Dezember noch iClone6 Pro + Indigo Render Suite erhalte!

Was brauche ich noch an Programmen?

Liebe Grüße

Reinhard
vidi
vidi
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Week
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Naja meine Frage war nicht umsonst
Vielleicht können wir dir bei deiner Programmauswahl helfen wenn du uns auch schreibst was du genau machen willst.... ? zum Beispiel 3D oder 2D ? Web Animation oder Games ?



denn Crazy Talk Animator ist komplett ne andere Geschichte als iClone 6 . Das eine ist 2D und das andere 3D . Jedes spricht eine eigne Zielgruppe an

Was brauche ich noch an Programmen?


Kommt drauf an was nun 2D oder 3D ?

... denn Alles ? Dann solltest du aber nicht wundern wenn du erschlagen bist BigGrin I

ch glaube fürs erste sollest du dich nur einen Gebiet widmen, denn zu lernen gibt es bei beiden ne Menge wenn man noch Null Plan hat

Ich hätte ja für den Einstieg vielleicht das iClone 5 mit 3D xchange Bundle genommen um dann das kommende iClone 6 besser nutzen zu können , denn IC 6 bekommt erst viel später ein neues xchange 6 und bis dahin ist es nicht verkert IC 5 und xchange mit ein zu binden.

Sollte aber Crazy Talk Animator genau das sein was du wolltes kannst du mit iClone 6 garnix wirklich anfangen... bis auf vielleicht das du dir die 3D Motion rüberziehen kannst . Aber da soll ja auch demnächst ein iClone unabhängige Lösung geben ?



-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




Erron 1
Erron 1
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Junior Member

Junior Member (184 reputation)Junior Member (184 reputation)Junior Member (184 reputation)Junior Member (184 reputation)Junior Member (184 reputation)Junior Member (184 reputation)Junior Member (184 reputation)Junior Member (184 reputation)Junior Member (184 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 7 Years Ago
Posts: 4, Visits: 23
Hallo vidi,

da muss ich wohl länger ausholen, oder doch lieber kürzer, über meinen 2D/3D-Hintergrund.
Ich beschäftige mich auch mit CAD (DesignCAD 3D)! Mit dem CAD-Programm kann man 2D- und 3D-Projekte machen. Das gefällt mir sehr gut! Ich habe dabei vor einige Projekte erst in 2D und dann in 3D zu erstellen.

Das für mich fehlende sind die Animationsoptionen, die sind nur rudimentär vorhanden.
Dabei sollen [b]Crazy Talk Animator[b] und [b]iClone[b] mir weiterhelfen.

Ich hoffe, dass ich meine Ausgangssituation in dieser kurzen Erklärung ausreichend darstellen konnte!

Liebe Grüße
Reinhard




vidi
vidi
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Week
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
OK konstruieren macht dir Spaß, also ein Selbermacher BigGrin

Für Modelle von aussen brauchst du unbedingt dann 3Dxchange und iclone 5, weil vorerst soll es keinen anderen Weg geben um auch content von aussen nach iC 6 zu schaufeln .

Nun bei Crazy Talk Animator kommt drauf an ob du mit dem vorgeferigten content spielen willst oder selber character erstellen möchtest.

Beim lezteren wird dann Draw Plus oder Adobe Flash zum muss.
Falls du in der glücklichen Lage bist und Flash zu deinem Zeichentools zählt ,solltest du dir unbedingt noch den Puppetproducer kaufen . Der boost den Arbeitsablsuf beim Charactertemplate erstellen.http://cinestarint.com/puppet-producer

Aber wie bereits gesagt das sind jeweils 2 komplett unterschiedliche Tätigkeitsfelder nicht so verknüft wie bei dir das mit CAD Für den Anfang solltest du dich für eine Richtung entscheiden, sonst ist frust vorprogramiert.

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi







Reading This Topic