Profile Picture

Pfad-Problem

Posted By Burki63 10 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
Burki63
Burki63
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (653 reputation)Veteran Member (653 reputation)Veteran Member (653 reputation)Veteran Member (653 reputation)Veteran Member (653 reputation)Veteran Member (653 reputation)Veteran Member (653 reputation)Veteran Member (653 reputation)Veteran Member (653 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 7 Years Ago
Posts: 73, Visits: 177
Hallo allerseits! Smile Nachdem ich sehr lange inaktiv war, finde ich nun wieder ein wenig Zeit, mich mit IClone zu beschäftigen. Nun bin ich auf folgendes Problem bzw. folgende Frage gestoßen: Eine Requisite steht bereits in einer Szene; diese soll nun einem Pfad folgen. Wie kann man es einstellen, daß der erste Punkt des Pfades exakt mit dem aktuellen Standort der Requisite übereinstimmt?  
action_2009
action_2009
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Posts: 2.6K, Visits: 24.6K
Hallo Burki63

Nett mal wieder was von dir zu hören.

Am besten gehst du auf die Unteransicht und ziehst den Pfad so, dass der erste Punkt genau in der Mitte von deinem Requisit steht.
Dann kannst du Pfad verwenden.



Gruß action


https://forum.reallusion.com/Uploads/Images/74864ce4-3fc2-4786-8807-cbce.jpg

Meine Homepage
Mein Videokanal


Edited
10 Years Ago by action_2009
Burki63
Burki63
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (653 reputation)Veteran Member (653 reputation)Veteran Member (653 reputation)Veteran Member (653 reputation)Veteran Member (653 reputation)Veteran Member (653 reputation)Veteran Member (653 reputation)Veteran Member (653 reputation)Veteran Member (653 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 7 Years Ago
Posts: 73, Visits: 177
Vielen lieben Dank für die freundliche "Wiederaufnahme" und das rasend schnelle Feedback, action! Smile Zugegebenermaßen habe ich das mit der Unterunteransicht nicht so ganz verstanden. Zudem habe ich gerade festgestellt - bei der Animation eines Brettspiels - , daß wenn die Verbindung zwischen dem ersten und dem zweiten Punkt des Pfades, an dem die Requisite animiert werden soll, nicht exakt parallel zur Seitenansicht der Requisite verläuft, diese sich beim Animationsstart kurz quer setzt. Aber gut - da ist wohl halt einfach Handarbeit gefragt?! Wink
action_2009
action_2009
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Posts: 2.6K, Visits: 24.6K
War mein Fehler, ich meinte die Ansicht von unten, das kann man in iClone übe den...



erreichen

Was für ein Brettspiel soll es werden?



https://forum.reallusion.com/Uploads/Images/74864ce4-3fc2-4786-8807-cbce.jpg

Meine Homepage
Mein Videokanal


Edited
10 Years Ago by action_2009
Burki63
Burki63
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (653 reputation)Veteran Member (653 reputation)Veteran Member (653 reputation)Veteran Member (653 reputation)Veteran Member (653 reputation)Veteran Member (653 reputation)Veteran Member (653 reputation)Veteran Member (653 reputation)Veteran Member (653 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 7 Years Ago
Posts: 73, Visits: 177
Danke, werde ich morgen mal ausprobieren!Smile

Das Brettspiel war Spiel des Jahres 1992 und nennt sich "um Reifenbreite". Ich hatte nun die fixe Idee, es etwas abgewandelt (statt mit Fahrrädern mit Autos) in 3D zu animieren. Schauen wir mal... Wink

SketchyFreak
SketchyFreak
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 5 Years Ago
Posts: 590, Visits: 1.6K
Danke Action, hätte die selbe Frage gehabt Smile Also stimmt die Aussage "da wo der Drehpunkt ist, ist der Anfang vom Pfad?" DANKE....
action_2009
action_2009
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Posts: 2.6K, Visits: 24.6K
Hi SketchyFreak

Nein, stimmt nicht, aber du kannst den Mittelpunkt dahinziehen über Edit Privot.
Probiee es einfach mal aus, mach einen Pfad und drehe ihn mal und dann verschiebe mal den Privot.

@Burki63

In deinem Fall würde ich in der Untersicht den ersten Pfadpunkt mitte deines Objekt setzen.
Denn es ist ja klar, das wenn du den Pfad erstellt hast und dann bewegst alles wieder nicht stimmt.

Gruß action



https://forum.reallusion.com/Uploads/Images/74864ce4-3fc2-4786-8807-cbce.jpg

Meine Homepage
Mein Videokanal


Edited
10 Years Ago by action_2009
SketchyFreak
SketchyFreak
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)Distinguished Member (4.4K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 5 Years Ago
Posts: 590, Visits: 1.6K
Sorry Action, hatte mich falsch ausgedrückt, ich meinte natürlich den Drehpunkt der Requisite und nicht vom Pfad..



Reading This Topic