Profile Picture

iClone6

Posted By susanne-RL 10 Years Ago
You don't have permission to rate!
1
...
5
6
7
8
9
...
10

Author
Message
yaRincewind
yaRincewind
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 6 Years Ago
Posts: 1.2K, Visits: 4.8K
Mußt nicht danke sagen. Smile
Ich hab mich für die 299$ Variante entschieden. Was sich als problematisch herausgestellt hat, da es mir echt schwer gefallen ist Content zu finden der mich interessiert. Das meiste habe ich schon alles. *räusper*

Ich denke, Indigo lohnt sich nur, wenn man Einzelbilder rendern will (was bei mir vorkommt).
Ansonsten würde ich ja die 199$ Variante empfehlen.

Wichtig:
Englischer Content Store, und nur Content, keine Programme. Wobei das kaufen von DA Points auch gilt, nicht aber das Ausgeben bereits vorhandener DA Points...
Ich denke, jetzt haben wir auch das ganze Kleingedruckte berücksichtigt Tongue

________________________________________________________________________________________________________________________________________
Danke für Flex - Haare und Kleidung, die nicht durch den Avatar gehen !

Edited
10 Years Ago by yaRincewind
Postfrosch
Postfrosch
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Hallo Luna,
wir haben ja bald Dezember und dann wird sich herausstellen ob das Programm das hält was die Werbung hier verspricht.

Seit der letzten Versionsumstellung von IC 4 auf 5 bin ich etwas skeptischer geworden.
Hier hat es über 1 Jahr gedauer bis das Programm stabil lief und alle relevanten Updates enthalten waren. Manches wie z.B. Kinect funtionierte ja nie.

Indigo wird für den spannend und wegweisend sein der
a: überwiegend Standbilder exportiert und
b: genügend Zeit (evtl Zweitrechner) mitbringt . Das Ausrendern wird wohl etliches an Ziet verschlingen (auch bei Standbildern)

Sicher schaut die Dame mir dem animierten Kleid super aus, auch die Bodymorphs die da kommen sollen werden sicher gut sein, leider gibt es auch einen Wermutstropfen:
Es gibt kein CloneCloth mehr. Wenn Du jetzt neue Kleider wiollst musst Du die in geeigneten Programmen komplett selber machen (oder kaufen). Wer das nicht kann, schaut mit dem berühmten Ofernohr in das Gebirge. Auch Köpfe tauschen geht (wahrscheinlich) nicht mehr, da der neue G6 aus einem Guss (wie DAZ oder alle anderen Nicht-Standard-Avatare) sind. Hier wird (wahrscheinlich) nur über Morph der Weg zu einem anderen Kopf führen.

Das neue Lichtkonzept gefällt mir (was ich bisher gesehen habe) sehr gut. Hoffentlich geht das nicht nur über die Lampen die hier gezeigt wurden.

Auch weis man noch nicht wie G3 - G5 Avatare mit dem gesamten neuen Konzept (Physik usw.) zusammen arbeiten. Man liest zwar immer, es sei alles kompatibel aber es wäre interessant zu erfahren ob die neuen Physiksachen (kein Durchdringen von anderen Physikteilen )auch bei den bisherigen Avatarten gelten. G2 sollen ja definitiv nicht mehr funktionieren-

Alle übrigen Neuerungen sind gut bzw. sogar sehr gut (wenn sie den so funktionieren wie gezeigt)

Ich werde sicher die neue Version als Upgrade (50 % Regel) und ohne Indigo kaufen, auch wenn zur Zeit eine gewisse Skepsis vorhanden ist Cool
Gruß Werner

PS: Weis irgendwer ob es wieder ne Trial-Version zum Testen geben wird?

--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
Edited
10 Years Ago by Postfrosch
vidi
vidi
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 days ago
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Wenn Du jetzt neue Kleider wiollst musst Du die in geeigneten Programmen komplett selber machen (oder kaufen)


Clonecloth ist eigentlich nur das UV Template zum Mesh und nichts wirklich was Aussergewöhnliches So wird sich da auch nicht wirklich was ändern müssen . Eine UV map ist ja nur die 2D abgewickeltes Version des meshs (vorszustellen wie ein Schnittmuster) und dient auch zu Vorlage zum texturieren . RL ist nur immer sehr clever das gut zu verpacken und das als was Besonderes zu präsentieren. BigGrin Also ich würde mir da keine Sorgen machen.

auch wenn zur Zeit eine gewisse Skepsis vorhanden ist Cool

Ich seh du kennst Heinz Erhard, daher der Smiley ? der sagte mal
Pessimisten sind Leute,
die mit der Sonnenbrille
in die Zukunft schauen
BigGrin

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




Postfrosch
Postfrosch
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Hallo Vidi,
die Sache mit dem UV-Template kenne ich. Ich ändere ja so auch die Kleidung meiner Dazzlinge Smile
Nur mit CloneCloth konnte ich halt mit 1 Vorlage (z.B. Mantel) auch Jacken und ähnliches machen.
Ich weis halt nicht ob das auch mit IC 6 so funktionieren wird. (ich hoffe es aber)

Eigentlich habe ich ja genug Vorlagen in G3 + G5 + Bigboss, aber wenn schon was Neues dann auch in Sachen Kleidung Hehe

Ich glaube ich lebe halt bis zum Erscheinen mit etwas weniger optimistischer Erwartung Wink
und freue mich um so mehr, wenn es dann funktioniert wie angekündigt. Smile

Gruß Werner

--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
yaRincewind
yaRincewind
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 6 Years Ago
Posts: 1.2K, Visits: 4.8K
Ich schätze, wir müssen einfach abwarten.
Vielleicht gibt es ja eine Beta Phase. Wenn ich mich recht erinnere, gabs die immer so 4-6 Wochen vor dem (geplanten) Release.


________________________________________________________________________________________________________________________________________
Danke für Flex - Haare und Kleidung, die nicht durch den Avatar gehen !

Kalle3
Kalle3
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Months Ago
Posts: 1.0K, Visits: 2.1K
Genau
abwarten!

Erhöhter Blutdruck wegen Vorfreude lohnt nicht, verkürzt die Lebenserwartung. Aber auch andersrum.
Ich halt es mit:
"Et kütt wie et kütt"
(für nicht-Rheinländer: Es kommt wie es kommt)

Kalle

Wenn es nicht funktioniert, ist es noch lange nicht kaputt!
Wenn es nicht kaputt ist, reparieren wir es auch nicht.
Wenn es funktioniert, stell keinen Scheiß damit an!

vidi
vidi
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 days ago
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Erhöhter Blutdruck wegen Vorfreude lohnt nicht, verkürzt die Lebenserwartung.

...
diese These ist neu ? BigGrin

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




yaRincewind
yaRincewind
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 6 Years Ago
Posts: 1.2K, Visits: 4.8K
Es gibt was neues...
http://www.reallusion.com/member/promotion.aspx


Zum überprüfen ob man schon genug Geld ausgegeben hat Wink

________________________________________________________________________________________________________________________________________
Danke für Flex - Haare und Kleidung, die nicht durch den Avatar gehen !

vidi
vidi
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 days ago
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
cool Danke für den Hinweis ! Cool

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




yaRincewind
yaRincewind
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 6 Years Ago
Posts: 1.2K, Visits: 4.8K
Gerne doch liebe Vidi Smile

Hier is noch ein netter Link:
https://forum.reallusion.com/Topic202420-368-1.aspx


10 Minuten iClone 6 PreView...





Ich will es endlich HABEN.....
w00t


Erhöhter Blutdruck wegen Vorfreude lohnt nicht, verkürzt die Lebenserwartung. 

Ich möchte hier heftig widersprechen.
Hast du Kinder?
Schau dir die Vorfreude in ihren Augen am Heiligabend an.
Glaubst du ernsthaft, dass diese Freude auch nur 1 Sekunde Lebenszeit raubt? Und wenn, dann wird es 1000mal durch die Lebensqualität aufgewogen...

Ok, RL ist nicht das Christkind und wir sind keine Kinder. Aber hey, bist du nicht auch heute noch manchmal gerne ein Kind?

(Nicht ganz ernst nehmen, bitte)

________________________________________________________________________________________________________________________________________
Danke für Flex - Haare und Kleidung, die nicht durch den Avatar gehen !

Edited
10 Years Ago by yaRincewind

1
...
5
6
7
8
9
...
10



Reading This Topic