Profile Picture

CT-Animator2 Pro / Einen Körper aus einem Foto erzeugen

Posted By MacSteve 10 Years Ago
You don't have permission to rate!

CT-Animator2 Pro / Einen Körper aus einem Foto erzeugen

Author
Message
MacSteve
MacSteve
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Junior Member

Junior Member (218 reputation)Junior Member (218 reputation)Junior Member (218 reputation)Junior Member (218 reputation)Junior Member (218 reputation)Junior Member (218 reputation)Junior Member (218 reputation)Junior Member (218 reputation)Junior Member (218 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 10 Years Ago
Posts: 2, Visits: 7
Hi Zusammen!

Ich habe mir CT-Animator 2 Pro (für Mac) gekauft und wollte aus einem eigenen Foto einen neuen Charakter erstellen. Bei Youtube gibt es Anleitungen für die 1er Version. Bei Version 2 kann ich leider nur den Kopf aus einem Foto erzeugen und ihn auf einen bestehenden Körper aus der Library setzen. Kann mir da bitte jemand sagen, wie das bei Version 2 (Pro) geht?

Vielen Dank!

Steve
Luna
Luna
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 1.4K, Visits: 1.7K
Hallo Steve!

Das geht leider mit dem CrazyTalk 2 nicht mehr. Das finden sehr viele User bedauerlich.  Ich ja auch. Natürlich hat es dafür bei der 2 anderes, das interessant ist, wie z.B. dass sich die Charaktere quasi rundherum drehen können, "3D" mässig.

Tut mir leid, dass du diese Enttäuschung auch erleben musst.

Ich bin ja froh, habe ich die 1 noch. Im Netz findet man sie auch noch zu kaufen. Vielleicht geht z.B. dieser Link noch:

http://www.digimagic.eu/#!amazon-dm/cyh1

Da ist unsere Moderatorin Susanne auch beteiligt. Kannst sie zur Sicherheit noch per PN nachfragen. Wenn dir diese Funktion so wichtig ist, ist die Suche nach einem alten CTA 1 sicher lohnenswert.

Und wenn du dein CrazyTalk Animator2 Pro erst gekauft hast, und es nun nicht mehr möchtest, kannst du es via Kundendienst sogar wieder zurückgeben.

Man kann allerdings auch mit dem CTA2 ein Foto als Vorlage nehmen, wenn man z.B. Mr. Rosenberg lädt und dann mit dem Charakterdesigner Schritt für Schritt die einzelnen Körperteile in ein externes Bildbearbeitungsprogramm lädt. Dort kann man das Foto, das man als Grundlage möchte, in eine untere Ebene passgenau legen und dann den Teil, der nicht gerade das zu ersetztende Körperteil ist, wegradieren. Das klingt jetzt für dich wohl wie Bahnhof. Und es ist auch recht mühsam. Aber so kann man auch ein Foto eines ganzen Körpers Stück für Stück in den CTA 2 bringen. Ist schon sehr mühsam, aber man muss dann wenigstens nicht zeichnen.

Liebe Grüsse

Luna

              

MacSteve
MacSteve
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Junior Member

Junior Member (218 reputation)Junior Member (218 reputation)Junior Member (218 reputation)Junior Member (218 reputation)Junior Member (218 reputation)Junior Member (218 reputation)Junior Member (218 reputation)Junior Member (218 reputation)Junior Member (218 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 10 Years Ago
Posts: 2, Visits: 7
Liebe Luna,

ich danke Dir sehr für Deine ausführliche Antwort. Leider habe ich das zu spät gesehen das es wohl nicht funktioniert :-( Wahrscheinlich werde ich, wenn das wirklich gehen würde, das Programm wieder zurück geben. So leid mir das auch tut...

Vielen herzlichen Dank und Grüße,
Steffen
Luna
Luna
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 1.4K, Visits: 1.7K
Hallo Steffen!

Hm, dann ist dein Kauf also wohl schon länger als 30 Tage her? Denn innerhalb dieser Zeit kann man das Programm problemlos wieder zurückgeben:

http://www.reallusion.com/ReturnPolicy.asp

Der Reallusion Support ist diesbezüglich entgegenkommend. Versuch es doch einfach mal. Kannst ja zuerst ein Support-Ticket lösen, bevor du die ganze Prozedur mit Deaktivieren usw. machst. Also auch wenn es schon ein paar Tage mehr sind als 30, kannst du es gleichwohl noch probieren.

Die Vergleichsliste CTA1 zu CTA2 ist übrigens hier:

http://www.reallusion.com/crazytalk/Animator/animator_whatsnew.aspx#comparison

Das ist natürlich für jemanden, der das Programm noch nicht hat und vielleicht auch ganz neu im Animationsfilmbereich ist, nicht so vielsagend, weil man sich da nicht so viel darunter vorstellen kann.

Und ansonsten kann ich dir noch anbieten, dass wenn es sich bloss um weinige Charaktere handelt, die du animieren möchtest und wofür du Fotos hast, dass ich sie dir mit meinem CTA1 herstelle und dir schicke. Es gehen dann aber nur die einfachen Bewegungen, nicht die 3D-Bewegungen. Wenn du das möchtest, dann schreib mich doch per E-Mail an.

Liebe Grüsse

Luna

              




Reading This Topic