Profile Picture

iClone6

Posted By susanne-RL 10 Years Ago
You don't have permission to rate!
1
...
4
5
6
7
8
...
10

Author
Message
yaRincewind
yaRincewind
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 6 Years Ago
Posts: 1.2K, Visits: 4.8K
Danke Smile

Irgendwie habe ich keine Zeit zur Zeit... mal sehen ob das in Zukunft besser wird. Ich hoffe ja schon. Nachdem ich vor fast einem Jahr dem Tod nur relativ knapp von der Schippe gesprungen war, fehlte mir irgendwie der Drive...

Also kein wirklicher Verlust und Spott und Häme gab es genug, mit Recht.

Ich wünschte ich könnte widersprechen, allerdings fürchte ich, es ist völlig sinnlos da du absolut Recht hast Wink



Ansonsten warte ich gespannt auf iClone 6 Smile
Hobbytechnisch brauche ich zur Zeit kein iClone, beruflich nutze ich es hauptsächlich für Standbilder im Moment (und einigen Projekten, davon gibt es in etwa 1 Jahr mehr zu sehen Smile ).
Es ist unglaublich praktisch sich Bilder einfach zu erstellen, statt sie mühsam über eine Bildersuche suchen zu müssen. Letzteres ist selten erfolgreich, mit iClone ist es quasi ein Witz das gewünschte Resultat zu erzielen Smile

Ich denke, mit eBooks wird es einen großen Schritt weiter gehen.

________________________________________________________________________________________________________________________________________
Danke für Flex - Haare und Kleidung, die nicht durch den Avatar gehen !

vidi
vidi
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 days ago
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Nachdem ich vor fast einem Jahr dem Tod nur relativ knapp von der Schippe gesprungen war, fehlte mir irgendwie der Drive...


OH weh klingt ja nicht so toll , ich hoffe alles ist wieder gut ? Smile


Ansonsten warte ich gespannt auf iClone 6 [Smile]

Ja auch bei mir ungebremste risige Vorfreude weiterhin BigGrin










-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




yaRincewind
yaRincewind
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 6 Years Ago
Posts: 1.2K, Visits: 4.8K
Hm, das akute damals ist vorbei.
Das Andere könnte wieder kommen, zur Zeit mache ich mir diesbezüglich leichte Sorgen. Bin aber zuversichtlich Smile

________________________________________________________________________________________________________________________________________
Danke für Flex - Haare und Kleidung, die nicht durch den Avatar gehen !

RB3006
RB3006
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.7K, Visits: 14.6K
Freumodus an, man kann wieder ein kleiner Blick auf die neuen iC6 Features werfen.
Die sind auch interessanter als die Werbehinweise, die wir sonst hier ins deutschen Forum gepostet bekommen.
Ich vermute mal, die Lichtverbesserungen (sehr sinnvoll) haben wir Direx zu verdanken.
Der Rest schaut auch hübsch aus, bin mal gespannt wie intensiv diese an den Computerressourcen knappern.
Einzig Intigo und Avatarrendering ... das überzeugt mich noch nicht. So schön das Hochglanzwohnzimmer ausschaut, der gerenderte Avatar hat noch Luft nach oben.
Die beiden Links hab ich aus dem engl. Forum genommen.

https://www.youtube.com/user/Reallusion/videos

http://www.reallusion.com/iclone/14-ic6_preorder/visual.html

...lasst die Bienchen schnurren Laugh

Gruß
Robert



Gruß
Robert

DANKE für Haare und Kleidung:, die nicht durch den Avatar geht !!! Rolleyes


Postfrosch
Postfrosch
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Hallo Robert,
danke für die Links.
Schaut wirklich alles super aus (besonders das Licht und die Texturänderungen per Schieber).
Ich fürchte nur man wird sich den Content mit dem das geht wohl alles nue kaufen dürfen. Hehe

Und nein: Der neue IC 6 Super-Avatar gefällt mir nicht (ob mit oder ohne Indiogo-Rnderer)
Das ist die gleiche "Hackfresse" wie Chuck. Er grinst nur noch dämlicher Smile
Als ich werd ihn nicht lieben.

Ich werde mir IC 6 pro wohl ohne Indigo.Renderer holen. Das Teil wäre für mich unnötig verbratens Geld. Lieber neuen Conent

Gruß Werner

--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
Edited
10 Years Ago by Postfrosch
yaRincewind
yaRincewind
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 6 Years Ago
Posts: 1.2K, Visits: 4.8K
Sieht toll aus. Ohne Frage.
Physik mit Maps zu machen finde ich clever Smile

Hab schon glatt nen Anwendungsbereich dafür. Auch das Mädel im Kleid sieht gar nicht schlecht aus. Also nicht das Mädel, sondern die Bewegungen vom Kleid Wink

Ich freue mich darauf.


Hoffentlich geht es mir besser als bei iClone 5:
Hab meine 4er Projekte nimmer abgeschlossen, während es dann am Anfang mit iClone 5 katastrophal war. Da verliert man ziemlich die Lust.


Worauf ich noch sehr gespannt bin, sind diese virtuellen Bibliotheken. Ein Feature, welches ich mir ja schon für iClone 5 gewünscht hatte Wink

________________________________________________________________________________________________________________________________________
Danke für Flex - Haare und Kleidung, die nicht durch den Avatar gehen !

Luna
Luna
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 1.4K, Visits: 1.7K
Hallo!

Also die Frau schaut mit ihrem Kleid und ihren Haaren super aus. Das ist ja genau, was wir immer wollten. Die Kleider und Haare fallen wie echt - jedenfalls im Vergleich zu den Vorgängerversionen. Ich bin auch gespannt, ob deswegen die ganze Performance schlechter wird, also ob dieses Geschmeidige, das Nicht-Durchdringen allzuviel Rechenleistung beansprucht.

Der neue Chuck gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht so gut. Aber er ist ausgearbeiteter als sein Vorfahre, und deswegen heisse ich ihn willkommen. Smile (Er hat übrigens auf einem Foto eine Ähnlichkeit mit Terence Hill, finde ich. Das ist halt nicht mein Typ. BigGrin )

Doch, ich glaube, Indigo bringt schon was. Ist aber alles eine ziemliche Tüftelei. Ich denke, da könnte man noch mehr herausholen als sie hier gezeigt haben. Wichtig ist halt auch, dass man dann in super Qualität exportiert, also höchste Bildauflösung. Und bei den bewegten Dingen wie den Pflanzen, da müssten vielleicht sogar mehr als 30 Bilder pro Sekunde gerendert werden, damit es nicht verschwommen ist. Und dann zerstört halt Youtube viel der Qualität. Da müsste man halt die Filme auf der eigenen Homepage zeigen, wo man die Qualität selber bestimmen kann. - Das natürlich alles nur, wenn man auf gute Bildqualität wert legt. Ein Film kann ja auch so wirken, mit schlechter Bildqualität. Einfach mit seiner Story, seinem Witz,  seinen Effekten, seiner Musik oder ähnlichem.

Beim Level Of Detail zweifele ich am meisten, das das etwas Gutes ist. Aber das kann man ja deaktivieren, jedenfalls konnte man das bisher deaktivieren.

Tja, und die vielen Lichter, die habe ich mir auch sehr gewünscht. Das bringt ganz viel für die Gestaltung von Atmosphäre.

Die Materialienspielerei finde ich ein schönes Angebot. Halt auch was für Tüftler.

Da gibt es jedenfalls wieder eine Menge zum Lernen...

Liebe Grüsse

Luna

              

Edited
10 Years Ago by Luna
tonk
tonk
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 6 Years Ago
Posts: 168, Visits: 718
Ich habe mal eine mathematische Frage, weil ich die Preispolitik einfach nicht verstehe:

ich besitze iClone 4, habe also damals nicht auf iClone 5 upgedated.

Was wird für mich günstiger, um die iClone 6 Komplett-Version zu kaufen:

a) Content Store 299 Dollar und iClone 5 erwerben

oder

b) auf das Update-Angebot (ich glaube 50 % Nachlass) für iClone-User warten ?

Danke euch für eine Antwort.
yaRincewind
yaRincewind
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 6 Years Ago
Posts: 1.2K, Visits: 4.8K
Was für dich günstiger ist weiß ich auch nicht:

120$ Update (jedenfalls von 5, wobei das von 4 evtl. genausoviel kostet, ob da Indigo mit bei ist, denke eher nein)
199$ Content (iClone 6 ohne Indigo Plugin)
299$ Content (iClone mit Indigo)

So gesehen könntest du auch sagen, ich leg auf die 120$ noch einfach 79$ drauf, dann bekomme ich Content für 120$ geschenkt.
Also hypothetisch gerechnet.

Das Angebot an sich ist aus meiner Sicht ausgesprochen fair. Ob du das Indigo Teil brauchst, kannst vermutlich auch nur du wissen.




________________________________________________________________________________________________________________________________________
Danke für Flex - Haare und Kleidung, die nicht durch den Avatar gehen !

tonk
tonk
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)Distinguished Member (3.7K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 6 Years Ago
Posts: 168, Visits: 718
Möchte einfach mal DANKE sagen, daß Du Dir die Mühe gemacht hast, alle Preisvarianten nochmal klar aufgeschlüsselt darzustellen. Smile

1
...
4
5
6
7
8
...
10



Reading This Topic