Profile Picture

Tutorial: Wie kann ich in iClone Fußspuren erstellen.

Posted By action_2009 10 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
Kalle3
Kalle3
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)Distinguished Member (4.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Months Ago
Posts: 1.0K, Visits: 2.1K
Leider ist es mir nicht gelungen einen Richtungswechel beim "Spurenlegen" aufzunehmen.
Weder beim ablaufen eines Pfades, noch beim Bewegungsmenü in Abschnitten von Richtungsänderungen.
Obwohl, Veränderung der Spurlage funktioniert durch Veränderung im Partikelmenü des Startwinkels.
Beispiel:



Wenn aber die zusammengesetzte Bewegung abgespielt wird, passiert folgendes:


Erst funktioniert die Spurlage, aber beim ersten, (und allen weiteren Richtungswechsel) stimmt es nicht mehr.
(Verzeihung wegen dem sliden, war nicht so wichtig beim probieren)

Für Menschen, die weiter probieren wollen, hier die Partikel für linken und rechten Fuß. Vielleicht weiß jemand anderes noch einen Trick.

https://www.dropbox.com/s/cvj9wv32awqkoyi/Spuren.rar?dl=0

Kalle

Wenn es nicht funktioniert, ist es noch lange nicht kaputt!
Wenn es nicht kaputt ist, reparieren wir es auch nicht.
Wenn es funktioniert, stell keinen Scheiß damit an!

action_2009
action_2009
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Posts: 2.6K, Visits: 24.6K
Hallo Leute

Ich finde das mit den Partikeln ist für mich schwer zu Händeln.
Mal passt die Größer der Fußspur nicht, mal die Richtung oder sonnst irgendwas.
Obwohl das für schnelle Spuren eine sehr gute Idee ist.

Ich selber habe jetzt einen Weg gefunden, die Spurenanimation so zu erstellen, dass man jetzt
auch eine Animation über die Clipsammlung erstellen kann, also auch das Animationprop
hintereinanderlegen kann.

Statt irgend was zu Vebinden oder Auszuschalten, habe ich einfache die Spurenflächen an der Stelle gezogen wo der Schuh/Fuß auftritt.

Ist auch flexsiebler.

Dann habe ich auf der Zeitleiste die Anfangskey kopiert und direkt vor dem letzten Key eingefügt.

Das natürlich bei jeder Fußfläche.
Macht eigentlich etwas weniger Arbeit.

Das ganze wie im Tut angefügt und 'Verschweißt und im Clippsammeln die Animatin zugewiesen'.

Gruß action



https://forum.reallusion.com/Uploads/Images/74864ce4-3fc2-4786-8807-cbce.jpg

Meine Homepage
Mein Videokanal


Edited
10 Years Ago by action_2009



Reading This Topic