Profile Picture

Animierte Props - Baba Jaga Haus

Posted By tripfreak 10 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
tripfreak
tripfreak
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.0K, Visits: 2.8K
Hallo zusammen,

wer kennt sie nicht, die tollen russischen Märchen (gut, die heutige Jugend vielleicht nicht mehr, aber Zeiten und Idole ändern sich halt). Ein immer wiederkehrendes Highlight war die schnuckelige Hexe Baba Jaga in ihrem Hühnerbeinhäuschen.
Wer's noch nie gehört hat, einfach mal googeln - als Beispiel hier der Link zur DAZ-Version: LINK

Man könnte jetzt natürlich die 15 $ ausgeben, muß man aber nicht, denn selbst ist der iCloner.

Die meisten von uns werden sich ja sicher irgendwann mal das Animal World Paket zugelegt haben. Bei den Countryside Animals findet man denn auch allerlei Geflügel. Die schönsten Beine von allen hat unbestreitbar der Hahn, also schnappen wir uns den als Ersten.
Dann suchen wir ein cooles schräges Haus, das sich als Hexenhäuschen eignen würde.
Anschließend vergrößern wir beide Props auf die gewünschte Größe.
Einfach zusammenpappen funzt aber nicht, da der Hahn sonst immer aus dem Fenster gucken würde. Deshalb holen wir uns sein Bild aus dem Streuungskanal in ein Bildbearbeitungsprogramm, übermalen alles schwarz "was übersteht", invertieren das Bild, füllen den Rest mit weiß auf, und schwupps, fertig ist das Deckkraft-Bild:


Nach dem Abspeichern laden wir uns dieses Bild in den Deckkraft-Kanal und fügen anschließend das Häuschen an den Bip01 des Hahnes an. Damit sich aber das Haus den Bewegungen des Hahnes anpasst, müssen wir zusätzlich noch an Position und Drehung angleichen:


Wahrscheinlich muß die Position des Häuschens noch mal nachjustiert werden, aber anschließend ist unser eigenes animierbares Baba Jaga Häuschen fertig !

Hier noch mal zusammengefasst:


Und schon steht es für die ersten Gehversuche zur Verfügung:


LG
tripfreak Smile

P.S. Mist, schon wieder 40 $ verschenkt (LINK), aber irgendwie komm ich nie auf 5 min... Hehe


--------------------------------------------------



RB3006
RB3006
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)Distinguished Member (11.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.7K, Visits: 14.6K
Tut das dem Hahn nicht weh??? w00t

Gruß
Robert

Gruß
Robert

DANKE für Haare und Kleidung:, die nicht durch den Avatar geht !!! Rolleyes


tripfreak
tripfreak
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.0K, Visits: 2.8K
Nöö, der ist ja immer noch da, nur unsichtbar... Wink

LG
tripfreak Smile

--------------------------------------------------



RoGrie
RoGrie
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)Distinguished Member (6.1K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 475, Visits: 10.0K
Hi,
Klasse, sieht prima aus, wo ist denn das Haus her?
Grüß RoGrie

Shop: http://city.reallusion.com/store/rogrie
tripfreak
tripfreak
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)Distinguished Member (8.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.0K, Visits: 2.8K
Hi RoGrie,

das stammt vermutlich aus den unergründlichen Tiefen des Internets. Wink
Eine Zeitlang habe ich gefühlte tausende Modelle aus den unterschiedlichsten Quellen gehortet und externe Laufwerke mit TB an Daten vollgeknallt. Eine kurze Linkliste, die aber nur einen Bruchteil der möglichen Quellen beinhaltete, habe ich irgendwann mal im Forum gepostet: LINK.

Ähnliche Modelle findest Du aber wahrscheinlich bei Sketchup (?) oder z.B. im Unity Asset Store, die auch jede Menge (freien) Toon-Stuff anbieten: LINK.

LG
tripfreak Smile



--------------------------------------------------






Reading This Topic