Profile Picture

Tutorial Wettbewerb

Posted By susanne-RL 10 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
susanne-RL
susanne-RL
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (28.3K reputation)Distinguished Member (28.3K reputation)Distinguished Member (28.3K reputation)Distinguished Member (28.3K reputation)Distinguished Member (28.3K reputation)Distinguished Member (28.3K reputation)Distinguished Member (28.3K reputation)Distinguished Member (28.3K reputation)Distinguished Member (28.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 968, Visits: 6.8K
Es wird zwar keine eigene Seite für die Tutorials geben, es gibt ja aber bereits Schulungsseiten für die einzelnen Programme.
Hier möchten wir, um den iClone und 3DXchange Usern den Zugriff auf die Tutorials, die im Forum gesammelt wurden, zu erleichtern, auf das Forum (Tutorials) verlinken.



-----------------------------------
Susanne
Forum Administrator
Reallusion Newsletterabonnieren mit News, Wissenswertem und Freebies!

https://forum.reallusion.com/Uploads/Images/1409cfdf-9358-4690-ba8c-4424.png


hj
hj
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 3.5K, Visits: 18.7K
Hier möchten wir, um den iClone und 3DXchange Usern den Zugriff auf die Tutorials, die im Forum gesammelt wurden, zu erleichtern, auf das Forum (Tutorials) verlinken.


damit bleibt das Zusammenstellen der Tutorials weiterhin eine ehrenamtliche Aufgabe eines Forummitglieds.w00tw00tw00t

Schade das sich RL hier die Möglichkeit vergibt eine (RL) qualifizierte deutsche Tutorial-Seite wie vorgeschlagen zu installieren.HeheHeheHehe

hj


Fehler gehören zum Leben.
Was zählt, ist, wie man auf Fehler reagiert
Niki Giovanni
https://forum.reallusion.com/uploads/images/1a2f83b8-b491-4e74-bf8b-6a98.jpg

susanne-RL
susanne-RL
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (28.3K reputation)Distinguished Member (28.3K reputation)Distinguished Member (28.3K reputation)Distinguished Member (28.3K reputation)Distinguished Member (28.3K reputation)Distinguished Member (28.3K reputation)Distinguished Member (28.3K reputation)Distinguished Member (28.3K reputation)Distinguished Member (28.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 968, Visits: 6.8K
Tutorial Wettbewerb



Endspurt beim Wettbewerb!

Noch bis zum 11. August habt ihr Zeit eure Tutorials einzureichen!



-----------------------------------
Susanne
Forum Administrator
Reallusion Newsletterabonnieren mit News, Wissenswertem und Freebies!

https://forum.reallusion.com/Uploads/Images/1409cfdf-9358-4690-ba8c-4424.png


hj
hj
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)Distinguished Member (28.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 3.5K, Visits: 18.7K
Hallo Susanne

Vielleicht machst du doch noch mal einen Anlauf bei RL für eine eine deutsche Tutorialseite wie sie bei den Videos und den englischen Tutorials schon vorhanden ist.





Da wäre doch auch eine Möglichkeit für die deutschen Tutorials im Rahmen von RL auf der deutschen Webseite von RL präsentiert zu werden.
Damit kann der, der möchte auch ein Reallusion Certified Trainer (RCT) werden, als kleiner Anreiz statt der 40 $ Offerte jetzt.
Außerdem könnten wir die bisherige Arbeit an Tutorials dort sinnvoll einpflegen und präsentieren.

Wenn es so bleibt, wie du angekündigt hast, ändert sich nichts und die deutschen Tutorials verschwinden im Forum wie bisher oder werden von Forumsmitgliedern wie Action2008 gesammelt und präsentiert.

Also denkt bei RL noch einmal darüber nach.HeheHeheHehe

hj


Fehler gehören zum Leben.
Was zählt, ist, wie man auf Fehler reagiert
Niki Giovanni
https://forum.reallusion.com/uploads/images/1a2f83b8-b491-4e74-bf8b-6a98.jpg

Edited
10 Years Ago by hj
Tesira
Tesira
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 5 days ago
Posts: 1.3K, Visits: 2.4K
Ich hab ein neues Tutorial gemacht - Wir bauen eine animierte Feder für iClone
Die Aufgabe wollte ich eigentlich schon lang mal in Angriff nehmen, weil es auch hier im Forum eine Anfrage zu einer animierten Feder gab.

Tutorials müssen in die folgenden Kategorien eingeordnet werden können:
Ich denk mal es passt am besten zu •3DXchange5- Import Pipeline.

Ist das hier überhaupt die Wettbewerbsseite oder gibt es da noch eine andere?

Wie auch immer - hier kommt erst mal mein Video:


In dieser playlist sind dann auch noch meine älteren Pipeline Tutorials zu finden: http://youtu.be/zcKWLONh_qI?list=PL4i_Up_k0nvgWCMvOtjKfRXds7i1rlItz

Euch allen ein schönes Wochenende
Tesira


action_2009
action_2009
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Posts: 2.6K, Visits: 24.6K
Hallo Tesira

Danke für das Tut.
Was mich aber wundert, dass man für so eigentlich einfache Aufgabe ein Plugin braucht.
Was für ein Plugin und woher?
Und ist es ohne Plugin nachbaubar?
Im Gegensatz zu anderen 3D Programme wie Blender etc. geht es ja ganz schön flott.

Beispiel Blender:http://youtu.be/pckyfK2IymM

Ich habe mal deine Tutorials in unserer Tutorialliste (iClone5) mit aufgenommen.

Gruß action


https://forum.reallusion.com/Uploads/Images/74864ce4-3fc2-4786-8807-cbce.jpg

Meine Homepage
Mein Videokanal


Edited
10 Years Ago by action_2009
Tesira
Tesira
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 5 days ago
Posts: 1.3K, Visits: 2.4K
Hallo action,

nein natürlich brauchst du kein plugin dafür. Du kannst das ganz normal bauen, wie in anderen 3d Programmen auch. Aber ich programmiere mir halt schneller ein plugin und gerade bei einer Feder ist es einfach ein plugin zu schreiben und es wird dann perfekt in der Form. Smile Danke, dass du meine Tutorials in die Liste aufgenommen hast.

Liebe Grüße
Tesira




Edited
10 Years Ago by Tesira
action_2009
action_2009
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Posts: 2.6K, Visits: 24.6K
Aber hier fangen doch die Schwierigkeiten beim Tutorial an.
Du schreibst deine eigen Plugins und wer soll dann das Tutorial nachvollziehen?

Kannst du das Plugin mal hier einstellen und erklären wie es im Programm eingebunden wird?



https://forum.reallusion.com/Uploads/Images/74864ce4-3fc2-4786-8807-cbce.jpg

Meine Homepage
Mein Videokanal


Tesira
Tesira
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)Distinguished Member (6.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 5 days ago
Posts: 1.3K, Visits: 2.4K
hallo action,

nun ging es ja nicht darum ein Shade3d Tutorial zu machen, sondern eben ein 3dXchange - iClone Tutorial. Und deshalb hab ich auch versucht, den Shade3d Teil kurz zu halten.

Wer eine modelierte Feder braucht - vielleicht einfach hier holen: https://3dwarehouse.sketchup.com/model.html?id=3277705e558ca6dcd0341d9d8a035ecc
oder hier
http://www.the3dstudio.com/product_details.aspx?id_product=66193

Wie man einen Transformation Joint einbaut und den dann animiert, ist ja im Tutorial beschrieben. Das plugin bezieht sich doch nur auf das Modellieren. Mir ging es darum zu zeigen, wie man ein Objekt mit Animation importiert, was ja dann für viele Sachen anwendbar ist.

Gern erkläre ich auch, wie man plugins für Shade programmiert. Aber das dauert ein wenig länger, dazu muss man ein Visual Studio Projekt aufsetzen, und die Shade SDK einbinden. Das fertige plugin wird dann einfach in den plugin Ordner von Shade 3d kopiert und dann kann man es einfach aufrufen im Programm. Ich denke dazu ist hier nicht der richtige Ort. Wer mehr wissen will dazu - am Besten über Email, weil da mehr dazu gesagt werden muss.

Liebe Grüße
Tesira

P.s. Hab das fertige federcreator plugin für 64 bit mal als Anlage hochgeladen -> entpacken -> in Shade plugin Ordner kopieren -> in Shade starten und plugin anwenden.





Attachments
federcreator.zip (60 views, 7.00 KB)
Edited
10 Years Ago by Tesira
action_2009
action_2009
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Posts: 2.6K, Visits: 24.6K
Hallo Tesira

Vielen Dank für die Information.

Du weist ja, ich frage viel und gerneTongue und halte mich an Themen länger auf.

Das es so Umstädlich ist (ein Plugin mit Visual Studio zu bearbeiten/einbinden) wusste ich natürlich nicht und hat mit iClone natürlich nicht wirlich was zu tuen.

Liebe Grüße



https://forum.reallusion.com/Uploads/Images/74864ce4-3fc2-4786-8807-cbce.jpg

Meine Homepage
Mein Videokanal





Reading This Topic