Profile Picture

Eure Wünsche für iClone6

Posted By susanne-RL 10 Years Ago
Rated 5 stars based on 1 vote.
Author
Message
thedirector1974
thedirector1974
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (6.9K reputation)Distinguished Member (6.9K reputation)Distinguished Member (6.9K reputation)Distinguished Member (6.9K reputation)Distinguished Member (6.9K reputation)Distinguished Member (6.9K reputation)Distinguished Member (6.9K reputation)Distinguished Member (6.9K reputation)Distinguished Member (6.9K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 9 days ago
Posts: 783, Visits: 5.2K
Mir wären vor allem zwei Dinge wichtig.
1.) Mehr Lichtquellen sollte iClone 6 schon haben. Wenigstens die doppete Anzahl, also 16 Lichtquellen)
2.) Es wäre klasse, wenn ich Animationen über Kurvendiagramme bearbeiten könnte, um so noch bessere Übergänge zwischen den einszelnen Animationen zu erzielen.

Direx
HGSp
HGSp
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 6 Years Ago
Posts: 603, Visits: 1.5K
-Eine Requisiten-Steuerung, bei der man einem einfachen 3D-Objekt (Kugel), eine ladbare Audio-Datei zuweist, so daß sich das Objekt in eine Richtung, je nach Lautstärke der Audio-Datei bewegt. Das 3D-Objekt könnte man dann als Dummy für viele Anwendungszwecke nutzen.
-Integriert eine Parametermaske oder Schieberegler für die Größe der Bewegung in X, Y, Z-Richtung und ein Schieberegler für die Ansprechschwelle der Lautstärke, ab der die Bewegungssteuerung reagieren soll.
Sowas wäre nicht nur bei musikalischen Animationen sehr praktisch.

Es grüßt, HGSp ...

Mein werbefreier Animationskanal: http://www.youtube.com/user/HGSanimation

vidi
vidi
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 days ago
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Genau das habe ich mir auch schon gewünscht , schön das ich mit der idee nicht mehr alleine darstehe BigGrin

https://forum.reallusion.com/Topic154880-132-1.aspx


-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




HGSp
HGSp
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 6 Years Ago
Posts: 603, Visits: 1.5K
Vidi, ich habe mir den Beitrag zu Deinem Link angeschaut.

Du möchtest was anderes. Du willst, daß sich der Sound mit dem Objekt, oder Darsteller mitbewegt. So daß man z.B. ein Schrittgeräusch links hört, wenn er nach links gelaufen ist. Wenn er nach rechts läuft, soll das Geräusch dann automatisch nach rechts mitwandern. Dementsprechend, wenn er nach hinten in den Raum läuft, leiser wird.
Das würde sicherlich einige Arbeit in einem Videoschnittprogramm reduzieren.
Ich meinte aber was anderes. Der Körper (Objekt), dem man den Sound zuweist, soll sich ein Stück im 3D-Raum verschieben, wenn eine einstellbare Lautstärke (Ansprechschwelle), der Audiodatei erreicht ist und die Größe der Verschiebung soll dann von der Lautstärke ab der Ansprechschwelle abhängig sein.
Also Vidi möchte, daß sich der Sound mit dem 3D-Objekt mitbewegt.
Ich möchte, daß sich das 3D-Objekt nach dem Sound bewegt. Wo ich aber selbst bestimme, in welche Richtung und wie weit sich das Objekt bewegt. Das müßte eigentlich relativ einfach zu programmieren sein, da es sowas ähnliches schon in IClone mit der Gesichtsanimation gibt. Die Lippen bewegen sich stimmlich nach der Audiodatei. Wobei mit meinem Wunsch noch nicht mal die komplizierte Auswertung der einzelnen Phoneme berücksichtigt werden muß, sondern nur die Lautstärke der Audiodatei.
Die Anwendungsmöglichkeiten damit wären enorm, egal ob im Musik-, Cartoon-, oder Aktion-Bereich.

Gruß, HGSp ...

Mein werbefreier Animationskanal: http://www.youtube.com/user/HGSanimation

Amadeus
Amadeus
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.3K, Visits: 3.7K
in iclone 5 gibt es die funktion des vervielfältigens.

vorgeben kann man die anzahl der dublikate, sowie (relative x,y,z) position und größe.

was fehlt: die objekte entlang eines pfades aufzureihen.

ein beispiel was mir dazu einfällt: geplant ist eine straße im gebirge. viele kehren, viele höhenunterschiede. den weg kann man mit einem pfad darstellen. aber keine objekte, die sich daran orientieren. wenn der vervielfältiger sich am pfad orientieren könnte, wäre das für viele anwendungen eine große bereicherung Smile








********************************************************************************************* 

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"                   Reinhold Niebuhr

*********************************************************************************************

Edited
10 Years Ago by Amadeus
vidi
vidi
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 days ago
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Ich wünsche mir nur das die anderen Tread Programm nach Maß und Wishful Features auch Berücksichtigung findet , da das irgendwie nun im englischen und im deutschen Forum ja abgesplittet wurde, verwirrt das etwas.

Da wurden ja bereits schon viele gute Vorschläge drin gesammelt . Im englischen Forum habe ich z.b. auch ein paar Sachen mit Video oder Bilder dokumentiert zu Veranschaulichung was ich mir wünschen würde, leider bekommt man ja auch kein Feedback hier ob man alles noch mal hier in Eure Wünsch für Iclone 6 nochmal alles angeben muss. Nicht das man davon ausgeht wenn hier nichts weiter mehr steht sind alle schon wunschlos glücklich BigGrin

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




derloda
derloda
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (995 reputation)Veteran Member (995 reputation)Veteran Member (995 reputation)Veteran Member (995 reputation)Veteran Member (995 reputation)Veteran Member (995 reputation)Veteran Member (995 reputation)Veteran Member (995 reputation)Veteran Member (995 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 4 Years Ago
Posts: 94, Visits: 2.4K
hoppla,ich komme spät aber hoffentlich nicht zu spät...mein Wunsch wäre das IC6 endlich auch Photoshop Dateien lesen kann, z.B.freigestellte Objekte,die man auf Flächen projizieren kann, ohne das eigentlich nervige pop Video.
Und vernünftige deutsche Text-to-speech Stimmen, männliche und weibliche (wurde wohl schon genannt, aber doppelt hält besser)

Mal schauen was kommt...

mfg derloda
vidi
vidi
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)Distinguished Member (31.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 days ago
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
z.B.freigestellte Objekte,die man auf Flächen projizieren kann, ohne das eigentlich nervige pop Video.


psd ist ja ein natives Format speziefisch für Photoshop.

aber das nun als png gespeichert bekommst du auch ein Alphamaske und somit ein freigestelltes Ojekt das du ohne popvideo einfach in iClone ziehen kannst

vernünftige deutsche Text-to-speech Stimmen,


iclone nutzt nur das TTS was in deinem System instaliert ist
Wenn du andere Stimmen willst musst du das in dein System instalieren

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




Nusreddin-Berolinus
Nusreddin-Berolinus
Posted 10 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)Distinguished Member (1.4K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Posts: 424, Visits: 1.5K

Mir ist noch etwas eingefallen.Tongue

Wäre es möglich, dass die ewige Rutscherei der Avatare aufhört?BigGrin
Jedesmal wenn die auf dem Boden stillstehen sollen, schlitteren die hin und her als wenn sie
Gleitschuhe anhaben.w00t
Ich habe hier schon im Forum nach einer Lösung gesucht , aber leider keine gefunden.Crying

Mfg
Nus


Ansonsten frohe Ostern Smile
Edited
10 Years Ago by Nusreddin-Berolinus
ed3dlux
ed3dlux
Posted 9 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)Distinguished Member (1.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 158, Visits: 340
Hi,

Bewegungsteuerung Tool unter Bewegungen: Einstellungsregler für Schrittgrößen um z.B: verschiedene Treppen zu steigen oder irgend eine intelligente Treppe Steigen Bewegung.

VG







Reading This Topic