Profile Picture

Überlastungstest mit IClone

Posted By HGSp 11 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
HGSp
HGSp
Posted 11 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 6 Years Ago
Posts: 603, Visits: 1.5K
Ich habe mal ein paar Test`s gemacht.

Das Projekt zu dieser Animation hat gerade mal etwa 28MB Größe. IClone belegt damit rund 1GB Arbeitsspeicher. Das ist die Grenze mit 32-Bit-Programm. Ohne 4GB-Patch hätte ich den Avatar im Vordergrund nicht mehr integrieren können. Mit 4GB-Patch ist mehr drin. Sicherlich kann man mit einem langsamen Rechner nicht ordentlich mit 3D-Programmen arbeiten. Aber die größten Probleme gibt es durch das schlechte Speichermanagement bei 32Bit-Programmen. Es kann bloß eine wahre Alternative geben, IClone-64Bit.

Gruß, HGSp ...

Mein werbefreier Animationskanal: http://www.youtube.com/user/HGSanimation

HGSp
HGSp
Posted 11 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 6 Years Ago
Posts: 603, Visits: 1.5K
Kleiner Nachtrag ...

Habe das Projekt dieser Animation in der 64Bit-Beta-Variante von IClone geladen, ohne Probleme und kann noch viel mehr integrieren. Der Beweis, daß man mit 64Bit-Programm umfangreichere Projekte bearbeiten kann, weil von vornherein die Arbeitsspeicherbegrenzung wie bei 32Bit-Programmen nicht existiert.

Gruß, HGSp ...

Mein werbefreier Animationskanal: http://www.youtube.com/user/HGSanimation

action_2009
action_2009
Posted 11 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)Distinguished Member (13.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 3 Years Ago
Posts: 2.6K, Visits: 24.6K
Hi HGSp,

so weit ich informiert bin, ist die 64 Bit Version von iClone5 noch nicht richtig ausgereift und
es fehlen Exportfunktionen.

Ist für dich doch wohl auch nicht die beste Lösung, da du ja auch den Export mit iClone löst
und kein Videoprogramm benutzt.

MfG
action_2009



https://forum.reallusion.com/Uploads/Images/74864ce4-3fc2-4786-8807-cbce.jpg

Meine Homepage
Mein Videokanal


Postfrosch
Postfrosch
Posted 11 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Hallo HGSp
mit der 64 Bit Version bin ich recht vorsichtig geworden. Du kannst auf alle Fälle mehr reinpacken. Das stimmt. Aber sie stürzt auch mal gern unvermittelt ab (wenigstens bei mir)
Ist halt immer noch im Beta-Zustand.
Gruß Werner

--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
HGSp
HGSp
Posted 11 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 6 Years Ago
Posts: 603, Visits: 1.5K
Hallo, action und Werner ...

Ich werde natürlich mit der 32Bit-Variante weiterarbeiten. Ich wollte mit diesem Beitrag nur darauf hinweisen, daß es viel sinnvoller ist, Programme wie IClone5, in 64Bit zu entwickeln. Ich denke mir heut zu Tage sind mehr Rechner mit 64Bit-Betriebssystem im Umlauf als mit 32Bit. Ein Grund mehr endlich mehr 64Bit Programme raus zu bringen. Dadurch, daß ich IClone noch mal neu installiert habe und damit die 64Bit-Variante, wenn auch Beta, konnte ich endlich mal einen realen Vergleich machen. Das hat mir einiges bestätigt und zumindest mich überzeugt.
Ich hoffe es ist auch für RL eine Anregung, die 64Bit-Variante weiter zu entwickeln, daß sie über dem Betastadium hinwegkommt.

Es grüßt, HGSp ...

Mein werbefreier Animationskanal: http://www.youtube.com/user/HGSanimation

Silveradler
Silveradler
Posted 11 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 714, Visits: 7.8K
Hallo zusammen:
Eure Diskussion verwirrt mich ein bisschen, da ich nicht so viel von 32 und 64 Bit verstehe.
Bis jetzt war ich der Meinung, wenn ein Programm für ein 64 Bit System programmiert worden ist, befindet sich dieses nicht im 86.Programmordner.
Dort sind bei mir auf jeden Fall, alle nicht 64 Bit Programme installiert.
IClone (Beta 64 Bit) ist aber auch dort installiert.
Alle 64 Bit Programme, die ich habe sind aber im Ordner Program Files installiert.


Gruß Silveradler:



Mit freundlichem Grüssle vom Kaiserstuhl :    Silveradler

HGSp
HGSp
Posted 11 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)Distinguished Member (3.6K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 6 Years Ago
Posts: 603, Visits: 1.5K
Hallo, Silveradler ...

Es müßte egal sein, wo ein Programm installiert ist. Die Ordnerstruktur in Windows für 32- und 64Bit-Programme ist meiner Meinung nach nur erst mal so angelegt wegen der Übersichtlichkeit. Du kannst ja auch bei vielen Installationsroutinen angeben, wo Du Deine Programme installieren willst. Ich denke bei IClone ist die 64Bit-Variante nur im selben Ordner wie die 32Bit-Exe, weil man sonst die ganzen Datei- und Ordnerstruktur, die Iclone außer der Programm-exe noch benötigt sonst doppelt bräuchte. Das wäre eine ganz schöne Platzverschwendung. Ich finde diese Lösung ist Ideal.

Gruß, HGSp ...

Mein werbefreier Animationskanal: http://www.youtube.com/user/HGSanimation

Silveradler
Silveradler
Posted 11 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)Distinguished Member (3.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 714, Visits: 7.8K
Hallo HGSp:
Danke für die schnelle Aufklärung.
Ich benutze nur die 64 Bit und habe eigentlich keine Probleme damit.
Ist zwar so wie Postfrosch beschreibt, hängt sich gerne mal auf.
STGR + S ist in ständigem Einsatz.
Ist aber in CT und CT Animator auch keine Seltenheit.
Mein momentanes Projekt'le hat schon 300 MB.
Konnte aber bisher noch keine Probleme beim Laden feststellen.
Du hast da ja anscheinend eher ein Problem.
Ich würde eigentlich, gerne das Projektl'le teilen, aber die Endszene neu aufbauen macht mir zu viel Arbeit. Mache mal weiter bis zum.....laden nicht mehr möglich.
Bin eh bald fertig.

Gruß: Silveradler




Mit freundlichem Grüssle vom Kaiserstuhl :    Silveradler




Reading This Topic