Profile Picture

CTA 3

Posted By homz 8 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
homz
homz
Posted 8 Years Ago
View Quick Profile
Veteran Member

Veteran Member (830 reputation)Veteran Member (830 reputation)Veteran Member (830 reputation)Veteran Member (830 reputation)Veteran Member (830 reputation)Veteran Member (830 reputation)Veteran Member (830 reputation)Veteran Member (830 reputation)Veteran Member (830 reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 39, Visits: 1.1K
Hallo CTA-ler,
habe mir die neue 3 er pipeline Version zugelegt und schon etwas damit rumgespielt.
Wollte ein Accessoir mit Knochen versehen, damit ich es animieren kann.
Geht nicht...habe ich jetzt rausgefunden.
Muss die Vorhänge erst in ein Bild rendern...ab besten jpg, png oder bmp.
Den Hintergrund (meistens grau) durch den Maskengenerator entfernen, sodass es transparent ist.
Nun kann ich das ganze als Prop importieren und schon kann ich den Knochengenerator freischalten und alles animieren.
War ein bisschen suchen und sehr zeitintensiv.
Das sind bis jetzt meine Erkenntnisse.

Was mir nicht so gefällt...., daß es alles 2D ist. Wann bringt RL die 3D Lösung raus, bei der ich dann nochmal löhnen soll?
War bei der Version 2D genau so. (grins)

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.





Postfrosch
Postfrosch
Posted 8 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)Distinguished Member (37.8K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 6.9K, Visits: 18.4K
Was mir nicht so gefällt...., daß es alles 2D ist. Wann bringt RL die 3D Lösung raus, bei der ich dann nochmal löhnen soll?
War bei der Version 2D genau so. (grins)


Hallo Homz,
also irgendwie verstehe ich Deine Frage nicht. CTA 3 IST ein 2D Programm. Da kommt nur 2D dabei raus.

Im CTA kannst Du Bilder (2 D Sachen) anmieren. Wieso sollte RL dafür ne 3D Lösung bringen. Mscht doch keinen Sinn.

Wenn Du 3D willst musst Du mit IClone 6 arbeiten. IC 6 ist das RL 3D Programm.
Das funktioniert aber ganz anders als der CTA 3.
Das weist Du aber sowieso , da Du ja IC 5 und 6 hast.

Gruß vom Postfrosch


--------------------------------------------------------------
https://forum.reallusion.com/uploads/images/cd9c9a06-21a5-44c5-9f67-6810.jpg
Edited
8 Years Ago by Postfrosch



Reading This Topic