Profile Picture

3DXchange5 Preview Videos

Posted By susanne-RL 12 Years Ago
You don't have permission to rate!
Author
Message
susanne-RL
susanne-RL
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (28.3K reputation)Distinguished Member (28.3K reputation)Distinguished Member (28.3K reputation)Distinguished Member (28.3K reputation)Distinguished Member (28.3K reputation)Distinguished Member (28.3K reputation)Distinguished Member (28.3K reputation)Distinguished Member (28.3K reputation)Distinguished Member (28.3K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 968, Visits: 6.8K
LiebeUser

Reallusion wird seine nächste Wunderwaffe- 3DXchange 5 Anfang Q2 2012 veröffentlichen. Eine der bedeutensten Funktionen ist die Möglichkeit 2-beinige Charaktere aus anderen 3D Programmen wie DAZ4, Maya, MotionBuilder, 3ds Max (Standard bone, Character Studio), und Blender zu importieren. 3DX5 wird außerdem in der Lage sein menschliche Bewegungen aus FBX und BVH Mocap Dateien zu importieren.

Und nicht nur das. Um die Animationspipeline zu vervollständigen wird 3DX5 auch Charaktere und Bewegungen in die meisten 3D Tools und Game Engines über das FBX und BVH Format exportieren. Dies eröffnet eine komplett neue Welt für iClone User und Content Developer, denen damit mehr Freiheiten geboten werden, um mit der ganzen 3D Animations-Community nahtlos arbeiten zu können.

In der ersten Vorankündigung könnt ihr lesen, wie Charaktere aus DAZ, Maya, Motion Builder und Character Studio nach iClone für die echtzeitanimation importiert werden können. Später teilen wir euch mit, wie iClone Charaktere und Bewegungen in andere Animations- und Game- Plattformen exportieren kann.

Wenn Ihr genauso begeistert seid wie wir, hinterlasst eure Kommentare und Erwartungen unter diesem Thread. Wir versprechen euch diese zu lesen und an unsere Entwickler weiter zu geben!

Rekrutierung vonprofessionellen Beta Testern fürBewegung und CharakterKonvertierung Pipeline

Um für euch das beste Tool zu erstellen rekrutiert Reallusion im Moment Power User für den 3DXchange5 Beta test. Wenn ihr Erfahrung mit Tools wie Maya, 3ds Max, DAZ, Blender, Cinema4D, Lightwave, Shade, Second Life, IMVU oder Game engineswie Unity3D, oder Unreal habt, dann postet euren Namen, eine Liste der 3D Tools, die ihr beherrscht und Beispiele (Videos/Bilder) eurer Kreationen, die ihr mit diesen Tools geschaffen habt in diesem Thread. Reallusion wird die geeignetsten Kanditaden zur Teilnahme am Closed Beta Programm auswählen. Sobald ihr ausgewählt seid, habt ihr vorzeitigen Zugang zum 3DX5 Beta Programm und nehmt am Entwicklungsprozess für dieses neue Traumtool teil. Beta Partner erhalten außerdem die Chance auf der Reallusion Webseite mit ihren coolen Designs vorgestellt zu werden und mit einem kostenlosen offiziell veröffentlichten Programm belohnt zu werden.

3DXchange5 Version & Upgrade Policy

Von jetzt an bis zur offiziellen Veröffentlichung, ist jeder neue Kauf von of 3DXchange4 (voll/upgrade) berechtigt einekostenlose Kopie von 3DXchange5 Standard oder PRO zu erhalten.
Es wird 3 Versionen von 3DXchange5 geben. Für weitere Informationen seht euch bitte die nachstehende Tabelle an. Der offizielle Preis wird bei der entgültigen Veröffentlichung bekannt gegeben.



Aktuelle3DXchange4Käufer erhalten einen PremiumPreis, um auf die Pipeline Version upzugraden. Alle alten 3DXchange4 User erhalten selbstverständlich ebenfalls spezielle Upgrade Preise.

Alles Gute
Reallusion, Inc.










-----------------------------------
Susanne
Forum Administrator
Reallusion Newsletterabonnieren mit News, Wissenswertem und Freebies!

https://forum.reallusion.com/Uploads/Images/1409cfdf-9358-4690-ba8c-4424.png


Edited
12 Years Ago by susanne-RL
vidi
vidi
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Week
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Danke für die deutsche Übersetzung Susanne.

Wenn Ihr genauso begeistert seid wie wir, hinterlasst eure Kommentare und Erwartungen unter diesem Thread. Wir versprechen euch diese zu lesen und an unsere Entwickler weiter zu geben!


Also du kannst deinen Entwicklern sagen das ich mich drauf freue und das sehr vielversprechend aussieht und ich erwartungsvoll auf noch mehr Previews hoffe.

Da man ja auch eine freie Bone Hirachy nutzen kann sollte doch Carrara auch gehen BigGrin



-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




Edited
12 Years Ago by vidi
hj
hj
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)Distinguished Member (28.4K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Year
Posts: 3.5K, Visits: 18.7K
Hi

das wäre doch mal was, wenn wir die in der Iclone-Gemeinde als vollwertige iClone-Darsteller begrüßen könnten.



Wie ist das mit Tieren aus dem Poser/Daz Bereich
können die auch als iClone-Charakter importiert werden und was wichtig wäre, funktionieren Gesichtsanimationen auch ????

Nach den Filmen, die ich gerade erst gesehen haben, wird es wohl nichts mit Gesichtsanimationen.
Es bleibt beim NON-Standard-Charakter oder ???????????????????

Wenn die Poser-Daz-Animationen entsprechend sauber mit übernommen werden, wird es eine tolle Darsteller-Party.

Naja, warten wir es ab, darauf bin ich ganz neugierig.

Da hat ja DAZ gerade im richtigen Moment mit den kostenlosen Programmen die Tore aufgemacht.TongueTongueTongueTongueTongue

hj


Fehler gehören zum Leben.
Was zählt, ist, wie man auf Fehler reagiert
Niki Giovanni
https://forum.reallusion.com/uploads/images/1a2f83b8-b491-4e74-bf8b-6a98.jpg

Edited
12 Years Ago by hj
Amadeus
Amadeus
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.3K, Visits: 3.7K
funktionieren Gesichtsanimationen auch ????

ich vermute mal stark, es bleibt wie bisher: als non-human keine gesichtsanimation. aber das ist irgendwie verkraftbar wie ich finde.

und das mit den tieren würde mich auch interessieren w00t

********************************************************************************************* 

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"                   Reinhold Niebuhr

*********************************************************************************************

vidi
vidi
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Week
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
wird es wohl nichts mit Gesichtsanimationen


das befürchte ich auch aber wenn die facial expression morphs in der fbx animation mit speichern könnte wäre dasauch schon Ok . Der Gorf hat doch sowas

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




vidi
vidi
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Week
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Bei den Tieren wird wohl nur bis zu Zweibeiner Charakter reichen




aber da ich eh mehr in cartoons machen will ist das Ok for me ....vorerst BigGrin

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




Amadeus
Amadeus
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)Distinguished Member (7.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 2 Years Ago
Posts: 2.3K, Visits: 3.7K
Bei den Tieren wird wohl nur bis zu Zweibeiner Charakter reichen

was sagt denn else dazu ??? BigGrin

********************************************************************************************* 

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"                   Reinhold Niebuhr

*********************************************************************************************

Edited
12 Years Ago by Amadeus
vidi
vidi
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Week
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Die Else ist mir doch durch gebrannt. Die wollte nur kurz mal zum riggen, aber seit dem ist sie verschollen.
Aber kein Wunder vom rumstehenenden obj. und dann so mit Bones ...kann schon in Versuchung kommen einfach weg zu laufen BigGrin



-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




vidi
vidi
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)Distinguished Member (31.5K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: Last Week
Posts: 10.8K, Visits: 40.2K
Der Gorf hat doch sowas
Nee ich habs mir noch mal angeschaut das Augen Flügel Ohren Dings sind Targethelper
Nur der Mund ist das "iClone System"

Na lassen wir uns einfach überraschen....

-------------------------------------------------------------------
liebe Grüße vidi




yaRincewind
yaRincewind
Posted 12 Years Ago
View Quick Profile
Distinguished Member

Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)Distinguished Member (4.2K reputation)

Group: Forum Members
Last Active: 6 Years Ago
Posts: 1.2K, Visits: 4.8K
Ups,
ich hab sie gefunden :-)

Das Vieh liegt ja bei mir einfach so rum. Ich beginne mich zu erinnern.
Als Else zu mir kam, war sie quasi nicht mal mehr Haut und Knochen. Eher nur noch Haut. Also setzte sich der kleine Zauberlehrling hin und baute ein Knochengerüst, welches er erfolgreich mit der Haut verband.
Aber oh weh, jetzt musste er der Elsa wieder das laufen beibringen.
Während dessen keimte die Idee, doch einfach Pferdeknochen in die Kuh zu stecken. Und wie das mit Ideen so ist, die Idee gefiel dem Zauberlehrling so gut, dass er sie gleich umsetzen wollte. Daher brach er sofort die Laufübungen für die Kuh ab, rief seinen Meister um Hilfe, der grade im Urlaub war, und, tja, irgendwie ist Elsa dann in Vergessenheit geraten :-(

________________________________________________________________________________________________________________________________________
Danke für Flex - Haare und Kleidung, die nicht durch den Avatar gehen !




Reading This Topic